Hearthstone ist derzeit nicht für die Nintendo Switch in Entwicklung

  • 09:40 - 12.02.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Hearthstone ist derzeit nicht für die Nintendo Switch in Entwicklung

Obwohl wir aus dem Hause Blizzard bereits einige positive Anspielungen hinsichtlich einer Hearthstone-Version für die Nintendo Switch zu hören bekommen haben, müssen wir heute leider einen Schlussstrich unter die Gerüchte ziehen: Die Videospiele-Webseite PowerUp hat einen der Designer des Spiels nämlich direkt konfrontiert und nach einem Port für die neue Nintendo-Konsole gefragt. Dean Ayala antwortete daraufhin, dass es derzeit keine Pläne geben würde, Hearthstone auf die Nintendo Switch zu bringen. Es könnte natürlich sein, dass Ayala nur so tut, als wäre dies der Fall, aber solche Spekulationen sind derzeit vermutlich eher unangebracht.


Würdet ihr Hearthstone gerne auf eurer Nintendo Switch spielen?


Quelle: PowerUp

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 65

  • Gast

    schade, hätte mich gefreut.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass Nintendo das nicht will, weil Pay2win.

  • Gast

    Hä? Das wurde doch schon zig mal gesagt. Was ist daran denn jetzt so neu bzw. verwunderlich?
    Die "Gerüchte" waren bisher nur Vermutungen/Wünsch von Fans oder News Seiten (inkl. Ntower) ohne irgend einen echten Beweis oder haltbare Indizien. Blizzard hat das aber von Anfang an dementiert.

  • Miggi

    Turmknappe

    Ich wünsche mir viel lieber ein "Diablo 3" mit allen DLC's für die Nintendo Switch.
    So ein Spiel unterwegs zu spielen, ob Zug, Bus oder Tram wäre schon sehr cool........

  • TechnoMic

    Turmritter

    Hä? Das wurde doch schon zig mal gesagt. Was ist daran denn jetzt so neu bzw. verwunderlich?
    Die "Gerüchte" waren bisher nur Vermutungen/Wünsch von Fans oder News Seiten (inkl. Ntower) ohne irgend einen echten Beweis oder haltbare Indizien. Blizzard hat das aber von Anfang an dementiert.

    Naja, wer in der Welt des Fußballs unterwegs ist, weiß was Dementis zu sagen haben. Nämlich gar nichts :D


    Würde es schade finden. Hearthstone ist eine große Marke und die Switch eignet sich gerade perfekt dazu, um ein "Kartenspiel" zu veröffentlichen. Noch so ein Wunsch von mir wären Games wie Gwent, wieder ein geiles Yu-Gi-Oh-Spiel mit schöner Story oder eins der zig Magic-Spielen.

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    Wäre auf jeden Fall cool gewesen imo, vor allem haben wir noch nichts vergleichbares auf der Switch.


    Btw, jetzt möchte ich einen Yu-Gi-Oh Ableger :sonic:

  • kakiss4

    Pokemon TCG wäre doch was, auf dem PC spiel ich das sehr gerne.
    Gefällt mir auch viel besser als Hearthstone.

  • Gast

    @TechnoMic
    Die Maagic Spiele der letzten Jahre waren allesamt für die Tonne. Neueinsteiger und solche, die das reale Gem nicht kennen, hatten sicher ihren Spaß, ansonsten war das einfach viel zu schlecht.


    HS auf die Switch anzupassen würde (für diese Firma) nicht allzulange dauern. Hätte man Pläne, wäre es jetzt - ein Jahr nach Release der Switch - längst draußen oder zumindest fest angekündigt.

  • Matthew1990

    - Knight

    @Miggi
    Did somebody say... "Diablo 3"? :rolleyes:
    Also, da wäre ich auch dabei, wenn Diablo 3 für Switch raus käme. :moneylink:


    @Topic
    Hearthstone fände ich auch recht interessant, aber dann auch mit Crossplay.
    Wobei ich als leidenschaftlicher Retail-Sammler befürchten muss, dass eine Retail-Version ausgeschlossen ist.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich hoffe, es kommt doch noch. Ich würde es mir kaufen.


    Ansonsten wäre ich auch froh über ein Magic oder Pokemon TCG.


    Vielleicht kommt ja auch Lightseekers Awakening auf die Switch. Scheint mir auch interessant zu sein. Man könnte ja das Einscannen der Karten via Smartphone mit dem Nintendo Online Service und deren App koppeln.

  • Gast

    @Tisteg80 Hearthstone ist kostenlos, da muss man nix kaufen :ugly:


    Magic wäre mir am liebsten, da das Pokémon TCG technisch ziemlich für die Tonne ist und das TCG selbst auch nicht so einen Tiefgang hat.


    Wollte letztens Mal wieder das Pokémon TCG spielen, aber beim Deck aufbauen hat er dauernd gesagt ich würde Karten in diesem Deck nicht besitzen, obwohl ich sie oft mehrfach hatte... Musik, Performance und alles drum herum sind in dem Spiel auch nicht so gut, verstehe aber auch nicht warum es nicht auf die Switch kommt, hab ich mich schon bei der WiiU gefragt.

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    @kakiss4 Bin da völlig bei dir. Richtig gut und auch am wenigsten P2W fand ich bis jetzt Pokemon.

  • Sloppy

    Turmheld

    @TechnoMic
    Die Maagic Spiele der letzten Jahre waren allesamt für die Tonne. Neueinsteiger und solche, die das reale Gem nicht kennen, hatten sicher ihren Spaß, ansonsten war das einfach viel zu schlecht.

    Mag sein, aber mit Magic the Gathering Arena gehen sie jetzt glaube ich endlich den richtigen weg.
    Ich würde mich jedenfalls mega freuen wenn sie sich zumindest auf der Switch die Vorherschaft sichern, schließlich hat die Großmutter der TCGs meines wissens auch die größte Spieler-Basis weltweit.

  • Gast

    @Sloppy
    Ich fand es eher irritierend, dass man die bisherigen Games nicht endlich mal in eine vernünftige Richtung lenkt sondern lieber das Rad komplett neu erfinden will.
    Davon abgesehen kamen eigene Entwicklungen von Wizards immer nur auf den PC und waren auch nie so wirklich Bombe. Aber mal sehen. Erstmal muss das ja überhaupt veröffentlicht werden. Ne Switch Version käme dann ja eh erst frühestens 2019.
    Bisher sieht Arena aber für mich nur nach einer weiteren Möglichkeit aus, den Magic Spielern weiteres Geld aus den Rippen zu pressen, ohne auch nur ansatzweise das Spiel in allen Facetten real abzubilden. Dass Kartentauschen nicht möglich ist, zeigt ja deutlich, das Arena nur eine Gelddruckmaschine werden soll. Und da haben sie auch noch jede Menge Arbeit vor sich.

  • Sloppy

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Ok das man keine Karten tauschen kann ist wirklich... wtf! MtG ist ein Trading Card Game, wenn sie dabei bleiben verstümmeln sie das Spiel zu einem... Card Game.


    Ansonnsten finde ich den Ansatz das Spiel intuitiver und für neue Spieler zugänglich zu machen aber durchaus sinnvoll und das gesamte Spiel digital zu machen ist glaube ich etwas utopisch, immerhin dürfte das Spiel seit 1993 inzwischen mehrere Zehntausend verschiedene Karten umfassen,

  • -dAtA-TRoN-

    Das kommt noch.
    Es gibt keinen Grund für Blizzard, es nicht auch für die Switch zu bringen.


    Abwarten/Kakao trinken.

  • Gast

    @Sloppy
    Wenn man Reprints abzieht, sind es weit weniger als 10k Karten. ;)
    Natürlich immernoch genügend. Und auch echt viele Mechaniken und Regeln. Selbst Spieler sind da ja schnell mal überfordert. Inzwischen empfinde ich MtG als echt problematisch für Neueinsteiger. Da haben die Duels Spiele schon nen besseren Ansatz gehabt, mit einem vereinfachten Ansatz den Einstieg ins Spiel zu ermöglichen. Solche digitalen Tutorials gab es ja schon in den 90ern (damals als gratis CD Rom mit einem interaktiven PC Spiel zum Regeln lernen).
    Wizards stützt sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Turnierspieler und vergisst völlig die privaten kleinen Gruppen, die einfach nur Spaß haben wollen. Dadurch lassen viele das Spiel dann einfach wieder sein. Mit der Switch könnte man das digital ganz gut wieder aufleben lassen, auch mal zu zweit unkomplizierte Partien zu spielen. Aber so wie es momentan aussieht, will man mit Arena einfach nur über einen weiteren Vertriebsweg Karten verkaufen - und zwar digital ohne Materialkosten zum gleichen Preis wie die gedruckten! Nur sind eben die Zeiten vorbei, wo man einen Booster für 3 Mark bekommt - der Preis ist inzwischen beim 5fachen angekommen. Neeee, irgendwann trenn ich mich von meinen knapp 22.000 eingelagerten Karten. Aber ansonsten hat Magic jeden Zauber für mich verloren.

  • 3cool5me

    just a hero for fun

    Unban Stoneforge, wer brauch schon Hearthstone.

  • x Eviga x

    Dann dürfte auch jegliche Hoffnung auf ein Diablo begraben sein. War ja eigentlich klar.


    Spielen wir halt weiter Nindies :D

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    Würde sich für Blizzard auch nicht lohnen, da du dann für die Switch immer einen mobilen Hotspot dabei haben müsstest für Multiplayer. Singleplayer war das Game ja eher lau ....

  • Gast

    @MetaKnightXL
    Dann dürfte es aber auch Spiele wie etwa Splatoon nicht geben...

  • x Eviga x

    Ich habe nicht vor unterwegs was zu spielen geschweige denn online. Das mach ich zu Hause. Was wahrscheinlich die Meisten tun.

  • Sloppy

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Yup das kann ich sehr nachempfinden, ich bin aus der ganzen Kompetitiv-Szene und FNM inzwischen auch ziemlich raus gerutscht, das einzige was mich noch reitzt sind die expliziten Mehrspieler und Draft-Sets wie Conspiracy und zuletz Unstable (das UN-Set fand ich wirklich sehr erfrischend, spaßig und überraschend spielbar) Ansonnsten spiele ich auch nurnoch gelegentlich EDH oder 2HG mit freunden, manchmal aufgepeppt mit Planechase-Karten zur abwechslung.


    Aber wenn sie die Preise für Drafts bei Arena nicht sehr viel niedriger gestalten und das tauschen von karten auch nicht ermöglichen, werde ich bei der Sache wohl auch nicht mehr mitziehen.

  • Gast

    @Sloppy
    Ich bin schon bei der Preiserhöhungswelle im Jahr 2012 ohne wenn und aber ausgestiegen und habe seitdem keinen einzigen Cent mehr in MtG gesteckt. Jeder hat eben seine Schmerzgrenze und meine war da echt schon erreicht. Seitdem sind auch lokale Veranstaltungen immer weniger geworden. Und wenn es in ner Stadt mit 750.000 Einwohnern nur noch einen eisernen Kern mit 20 Spielern gibt und außer Müller und ein Comic Laden die Karten niemand mehr verkauft, stelle ich die Zukunft des Spiels sowieso gänlich in Frage. Ein überteuertes PC-Game wird es zumidnest nicht besser machen.
    Woebi das themengebende HS auch nicht wirklich billig ist. Aber da hatte ich von Anfang an keinerlei Ansprüche, hab nie Geld investiert und war dann auch erwartungsgemäß viel schlechter als die ganzen Dauerzahler. Pay2Win eben.

  • Raveth

    Magic the gathering. Das gibt's noch. ^^ Das letzte Mal das ich da Karten gesehen habe ist 15 Jahre her XD

  • Juan Naym

    Flowers

    Jeder PC bekommt Hearthstone hin, genau wie jedes Handy


    Konsolenports sind da einfach unnötig

  • Matthew1990

    - Knight

    @MetaKnightXL
    Mario Kart 8 Deluxe war nicht anders. Alleine spielt man Zeitrennen oder Cups gegen NPCs.
    Online ging unterwegs gar nichts.
    Ich verstehe aber das Argument, denn im Umkehrschluss fand ich selbiges Problem schade bei Mario Kart.


    Da ich Hearthstone jedoch nicht kenne, kann ich leider nichts zum Single Player sagen.
    Wenn man da aber Ingame-Währung erfarmen kann, um diese gegen Karten tauschen kann, wäre es dann ja ausreichend: Unterwegs sammelt man Punkte und baut Decks, zu Hause testet man seine gebauten Decks aus.
    Ich kann nur für mich sprechen und kann sagen: Ich würde es cool finden, gerade als Magic-Spieler. :)

  • TechnoMic

    Turmritter

    Würde sich für Blizzard auch nicht lohnen, da du dann für die Switch immer einen mobilen Hotspot dabei haben müsstest für Multiplayer. Singleplayer war das Game ja eher lau ....

    Dass versteh ich sowieso nicht, wieso die Switch kein UMTS kann... Da wird geworben mit Unterwegs zocken und dann geht das nicht mal "richtig". Und doch für mich würde es sich lohnen, da ich täglich 2-3h mit dem Zug unterwegs bin.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Hier wird ja ein lokales Netzwerk für genutzt. Bei HeartStone musst du zwingend über die Server von Blizzard. Da frage ich mich dann, wo dass das Gleiche ist?!

  • Gast

    @MetaKnightXL
    Aha, erzähl mir merh. Du hast Splatoon anscheinend nicht und dir sind auch die ganzen ONLINE Events nicht aufgefallen, die alle 2 Wochen stattfinden oder? Das will cih sehen, wie du das ohne Internetverbindung realisierst. ;)

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Du willst es gerade nicht verstehen, oder?
    Blizzard hat so viele Ports gemacht, warum dann bitte noch für die Switch? Du kannst das Game auf dem PC, Tablet, Handy (um mal eine kleine Auswahl zu bringen) spielen.
    Warum soll dann Blizzard Geld in die Hand nehmen für einen Port, wenn alternative Hardware shcon vorhanden ist.
    Ich rede bei dem Splatoon2, um dein Beispiel mal aufzugreifen, nicht von globalen Events, ich rede hier von einem lokalen Spiel. Das kann ich mit Mario Kart 8 und, meines Wissens auch Splatoon 2, über das WiFi-Modul der Switch lokal umsetzen.
    HeartStone braucht, wie bei meinen oben genannten Alternativen, zwingend eine WWW-Verbindung zum Blizzard-Server um im Multiplayer zu zocken -> Ergo Maäääh

  • Gast

    Würde sich für Blizzard auch nicht lohnen, da du dann für die Switch immer einen mobilen Hotspot dabei haben müsstest für Multiplayer.

    Wo hast du da was von lokalem Multiplayer gesprochen? -.-
    Eine weitere Version macht natürlich sinn so von wegen Verbreitung und Marktdurchdringung und Erschließung neuer Zielgruppen ( Schon alleine weil es genug Kinder ohne Smartphone/Tablet gibt, die aber ne Switch haben). Aber okay, da hast du anscheinend einfach nicht so den Überblick, wie sowas läuft. Faktisch ist es aber genau gegenteilig als du denkst.


    Viel eher wird es wohl an der Krücke von Nintendos Online Service liegen, denn für HS braucht man battle.net und Nintendo wird wohl ein fremdes Netzwerk auf dem eigenen System nicht zulassen.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Weil wie du gerade schon geschrieben hast, HeartStone nur über die Blizzard-Server läuft! Ein bisschen denken mute ich den Leser schon zu, gerade bei so einem bekannten Spiel wie HeartStone.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Hearthstone ist kostenlos, da muss man nix kaufen


    Jein. Das Grundspiel ist natürlich kostenlos. Aber als ich es mal auf dem Smartphone ausprobiert hatte, wurde mir eine Erweiterung zum Kauf angeboten. Mit neuen Karten, einer kleinen Kampagne etc.


    Klar, die wollen ja auch mit etwas Geld verdienen.

  • Gast

    @Tisteg80 Achja, jetzt wo du es sagst x) Spiele das Spiel auch nur sehr sehr selten und investiere da kein Geld rein.

  • Mayday

    Großmeister

    Schade! Denke das wäre gut geworden!

  • Melexis

    Turmknappe

    @Tisteg80 kann man alles über ingame gold erwerben, das man regelrecht hinterhergeschmissen bekommt.

  • Gast

    @MetaKnightXL
    Ja und? Das ist nicht verboten. Alle Online-Funktionen der Spiele laufen über die Server der jeweiligen Publisher. Warum sollte das bei HS anders sein? Satt arroganter Sprüche solltest du einfach mal Argumente für deine Behauptungen aufstellen. Du wirfst in jedem Thema immer nur irgendwelchen Quatsch rein und wirst dann beleidigend, wenn man dir sagt, dass du falsch liegst.
    Denken kann ich. Genau deshalb sag ich dir ja, dass du Blödsinn schreibst. ;)

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Ich glaube, dass die Konditionen (geringere Provision) bei iOS und Android besser sind. Meines Wissens zahlt man dort weniger als die üblichen 30%. Daher hat Blizzard wahrscheinlich nicht den großen Anreiz das Spiel auf eine Konsolenplattform zu bringen.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Noch mal langsam, mir geht es um den lokalen Multiplayer! Blizzard bietet das bei HeartStone nicht an. Spiele wie Mario Kart 8 oder Splatoon2 bieten die Möglichkeit, sich lokal mit anderen Switch Konsolen für Multiplayer zu verbinden.
    Das wird Blizzard nicht ändern, weil das auch bei anderen Ports nicht berücksichtigt wird.
    Du wirfst Multiplayer immer in einen Topf, obwohl ich hier schon mehrmals versucht habe, die klar zu machen, dass es mir um den lokalen Mulitplayer (Switch verbinden sich Ad-hoc miteinander) geht.



    Also wo werde ich beleidigend, wenn ich dir die ganze Zeit versuche klar zu machen, dass es mir nicht um den Online-Mulitplayer geht? Es geht mir schon die ganze Zeit nicht um den Online-Dienst! Für HearStone müsstest du theoretisch, um in der Bahn mit einem Kumpel zu spielen, über den Blizzard-Server gehen. Das ist aber nicht Sinn eines lokalen Multiplayers.

  • Gast

    @MetaKnightXL
    Vielleicht solltest du das dann auch in deinen Beiträgen so schreiben.

    Würde sich für Blizzard auch nicht lohnen, da du dann für die Switch immer einen mobilen Hotspot dabei haben müsstest für Multiplayer. Singleplayer war das Game ja eher lau ....

    Klingt für mich nicht nach reinem lokalem Multiplayer. Und darauf habe ich ja dann reagiert. ;)

  • x Eviga x

    @MetaKnightXL


    Da hat @MAPtheMOP recht. Deine Grundaussage bezog sich nicht klar auf lokalen Multiplayer und da damit die Aussage meiner Meinung nach ziemlich blöd war, wurde sie auch aufgegriffen.


    Einfach mal klar und deutlich schreiben was man meint, dann regt sich auch niemand auf.


    Wobei ich selbst ohne lokalen MP HearthStone für die Switch für sinnvoll halte. Es spielt statistisch gesehen ohnehin kaum jemand lokal im MP.

  • Gast

    @Eviga Gaming
    Ich glaub seine Grundaussage sollte wohl lauten, dass HS dann mobil kaum Sinn macht ohne Internet. Aber auch das ist Käse, denn Nintendo hat sich ja bewusts dafür entschieden, die Switch ohne SIM-Karten-Slot auszuliefern weil man ja öffentliche WLAN oder Thetering nutzen solle.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP
    Nintendo hat halt von Sony mit der Playstation VITA(??) gelernt. Da gab es einen entsprechenden SIM-Kartenslot. Das Nintendo direkt gesagt hat, wir wollen keinen SIM-Karten-Slot kann ich verstehen, aber blauäugig jedes öffentliche WLAN zu nehmen, gut wer es nicht besser weiß, der macht das.
    Ich für meinen Teil, gerade durch meinen Beruf, sehe öffentliche WLANs sehr kritisch, weil ich da eben alles machen kann (mit ein bisschen tricksen).
    Und das das Käse ist, nicht jede Bahn hat WLAN, nicht jeder Ort öffentliches WLAN, nicht jeder nutzt Thetering (oder hat ein entsprechenden Vertrag für mobiles Internet).
    Somit macht es immer noch keinen Sinn für Blizzard. Aber da gehen die Meinungen eben völlig auseinander

  • Gast

    @MetaKnightXL
    Deutschland ist eben nicht Japan, aber Nintendo orientiert sich in erster Line an Japan. Demzufolge gehen sie erstmal davon aus, dass die Switch auch ohne eigene Verbinudung überall Netz hat.
    Öffentliche WLAN sind ja erstmal für eine Konsole nicht kritisch, solange du nicht was im eShop kaufst oder dich irgendwo über die Switch einloggst.
    Dass Nintendo von Sony lernt, wage ich aber zu bezweifeln, denn die lernen ncihtmal aus eigenen Fehlern oder von ihren Kunden. ;)

  • Pit93

    ルパン三世

    @MAPtheMOP
    Hearthstone macht auch im Singleplayer ohne Internet keinen Sinn, da ALLES über die Server läuft. Auch offizielle HS-Turniere, wo sich die Spieler gegenübersitzen laufen über die Server, sodass es glaube ich schon vorgekommen ist, dass ein Match durch einen Disconnect wiederholt werden musste. ;)


    @Topic:
    Mich würd's immer noch freuen HS auf der Switch spielen zu können anstatt dazu den PC anmachen zu müssen, na ja. ^^

  • Matthew1990

    - Knight

    @MAPtheMOP
    Wie soll auch Nintendo von Sony lernen, wenn Sony eh alles von Nintendo kopiert? :troll:

  • Gast

    @Pit93
    Das ist mir bewusst. Aber wieso sollte das dann ein Argument sein, dass es nicht für die Switch geeignet ist?

  • x Eviga x

    @MAPtheMOP


    Eben. Ihr tut alle so als könnte man ein Spiel für die Switch nicht veröffentlichen nur weil es unterwegs nicht überall Internet hat.


    Was für eine dämliche Argumentation.


    Viele spielen, bzw eigentlich noch immer die Meisten, eben zu Hause. Und da hat man Breitband.

  • Pit93

    ルパン三世

    @MAPtheMOP
    Ist es nicht und war auch nicht so gemeint. Hab's nur erwähnen wollen, weil lediglich darüber gesprochen wurde, dass der Multiplayer (auch der "lokale") nur mit laufender Internetverbindung möglich ist. War nur eine Ergänzung zur Diskussion. :)

  • Gast

    @Pit93
    Ich seh das total unkritisch. Der 3DS hat ja auch keine eigene Verbindung und man kann dann Mario Kart unterwegs eben nicht online zocken. Spielt man in der Zeit eben was anderes. Es ist ja nciht so, als gäbe es dann nur dieses eine Spiel (selbst wenn MK auch offline Singleplayer hat).

  • Pit93

    ルパン三世

    @MAPtheMOP
    Behaupte ja auch nicht das Gegenteil. Ich selbst wünsche mir HS ja auch auf der Switch. Die größte Hürde, die ich sehe ist, dass man einen nicht-Nintendo-Account braucht und das könnte Nintendo ein Dorn im Auge sein. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum's nicht auf die Switch kommen sollte. ^^

  • Melexis

    Turmknappe

    Ich finde ja dass HS gut auf die Switch passen würde, aber wozu? Smartphone ist doch immer dabei.

  • TechnoMic

    Turmritter

    Ich seh das total unkritisch. Der 3DS hat ja auch keine eigene Verbindung und man kann dann Mario Kart unterwegs eben nicht online zocken. Spielt man in der Zeit eben was anderes. Es ist ja nciht so, als gäbe es dann nur dieses eine Spiel (selbst wenn MK auch offline Singleplayer hat).

    Macht überhaupt kein Sinn... Hearthstone wäre dafür gemacht um unterwegs zu zocken, aber geht ja nicht. Entweder müsste Blizzard eine Extra-Version entwickeln, ohne perma Internet-Connection (weil ja wirklich alles Online läuft, ist auch klar, um Hacks, etc. zu unterbinden) oder die Switch kriegt noch UMTS ODER normale Version und wenn kein Internet -> pech.... aber dann können sie es gleich lassen.

  • Gast

    @TechnoMic
    Inwifern wäre HS mehr fürs unterwegs spielen geeignet als andere Spiele?
    Wie soll eine Extra-Version ohne permanentes Internet denn spielbar sein (vielleicht weißt du es nicht, aber man spielt online gegen andere, also brauchst du die Verbindung ja damit jeder die Züge des anderen auch sehen kann...)?
    Wie willst du UMTS nachrüsten? Wo soll deiner Meinung nach die SIM-Karte rein?
    Warum ist eine normale Version (die du dann WIE ALLE ANDEREN SPIELE auch zu Hause am TV/Mobil im WLAN spielst) keinen Sinn machen?


    Also sorry, aber deine Aussage erschließt sich mir nicht so ganz. HS macht nichts, was andere Spiele nicht auch machen würden. Kritisch ist einzig die zusätzliche battle.net Anmeldung mit separater Freundesliste.

  • TechnoMic

    Turmritter

    Inwifern wäre HS mehr fürs unterwegs spielen geeignet als andere Spiele?

    Kartenspiel -> weniger Hektik, schnelle Partien -> besser geeignet für Bahn & Bus



    Wie soll eine Extra-Version ohne permanentes Internet denn spielbar sein (vielleicht weißt du es nicht, aber man spielt online gegen andere, also brauchst du die Verbindung ja damit jeder die Züge des anderen auch sehen kann...)?

    Dass weiß ich und du wüsstest das auch, wenn du mein Text sorgfältig gelesen hättest ->

    ohne perma Internet-Connection (weil ja wirklich alles Online läuft, ist auch klar, um Hacks, etc. zu unterbinden)


    Wie willst du UMTS nachrüsten? Wo soll deiner Meinung nach die SIM-Karte rein?

    Das dürfte das Problem von Nintendo sein, mit portable Konsole werben, aber keine Connection-Möglichkeit -> Fail
    Aber ja: eine Switch Refresh oder USB-Sim-Converter (aber dann könnte man sich gleich ein externes UMTS Modul holen, welches WLAN erzeugt. Wie gesagt: Fail von Nintendo.



    Warum ist eine normale Version (die du dann WIE ALLE ANDEREN SPIELE auch zu Hause am TV/Mobil im WLAN spielst) keinen Sinn machen?

    Weil 80% der Leute die Switch als 2. Konsole besitzen und somit für ein Port Arbeit und viel wichtiger Geld von Blizzard draufgeht. Für ein Titel, der dann sowieso keiner auf der Switch zockt bzw. die meisten schon auf anderen Systemen HS zocken (und somit keine Vergrößerung der Zielgruppe -> Investition/Gewinn schwach). Fifa dürfte doch das beste Beispiel sein, hat wirklich keiner auf der Switch gebraucht, was man an den Verkaufszahlen merkt.



    Also sorry, aber deine Aussage erschließt sich mir nicht so ganz. HS macht nichts, was andere Spiele nicht auch machen würden. Kritisch ist einzig die zusätzliche battle.net Anmeldung mit separater Freundesliste.

    Du beantwortest dir selber die Frage, siehe Zitat 2.

  • Gast

    Weil 80% der Leute die Switch als 2. Konsole besitzen

    Nö, aber bitte zeig mal deine Quelle, wo das belegt ist. Ansonsten steht das als haltlose Behauptung von dir im Raum. Ebenso, wie ich eben nen ganz anderen Eindruck habe, da ich nur Leute kenne, die maximal noch nen DS haben. Im übrigen sind da die hauptsächlichen Nutzer Kinder, die HS woanders gar nicht spielen würden und somit neue Kunden sind.


    Fifa dürfte doch das beste Beispiel sein, hat wirklich keiner auf der Switch gebraucht, was man an den Verkaufszahlen merkt.

    Hahahahahahaha, dein Ernst???
    Fifa18 war für die Switch ein verkrüppelter abgespeckter und lieblos zusammengeworfener Abklatsch. Den wollten nichtmal Leute haben, die kein anderes System dafür besitzen. Da musste man schon Hardcore Fifa Fan sein. Generell ist aber Fußball kein Spiel für jeden, denn Fußball mag halt nur ein Bruchteil.


    Kartenspiel -> weniger Hektik, schnelle Partien -> besser geeignet für Bahn & Bus

    Das ist aber nur dein persönliches Empfinden. Manche HS Partien sind nämlich durchaus lang und man muss strategisch vorgehen. Wenn du HS nicht als komplex ansiehst, hast du es anscheinend nie sehr intensiv und erfolgreich gespielt. Andere Menschen mögen unterwegs andere Spiele. Somit sind alle anderen Spiele je nach Geschmack genauso geeignet für unterwegs wie HS. Und nun?


    Dass weiß ich und du wüsstest das auch, wenn du mein Text sorgfältig gelesen hättest

    Tja, das ist genau das Problem: Ich hab es gelesen und es macht null Sinn. Wenn man keine (permanente) internetverbindung hat, wie willst du dann die Daten für gegnerische Züge empfangen? Wie soll der Gegner deine Züge kennen? Ohne dauerhaftes Internet funktioniert sowas nicht. Etwas verwunderlich, dass du das nicht verstehst.

  • TechnoMic

    Turmritter

    Tja, das ist genau das Problem: Ich hab es gelesen und es macht null Sinn. Wenn man keine (permanente) internetverbindung hat, wie willst du dann die Daten für gegnerische Züge empfangen? Wie soll der Gegner deine Züge kennen? Ohne dauerhaftes Internet funktioniert sowas nicht. Etwas verwunderlich, dass du das nicht verstehst.

    Auf den Rest geh ich schon nicht mehr ein (weil mir zu doof), aber das toppt grad alles.... DAS SAG ICH DOCH... Lern lesen junge...... Nochmal für dich:

    weil ja wirklich alles Online läuft

  • Gast

    @TechnoMic
    Du solltest wirklich dringend an deiner Kommunikation arbeiten.
    Andere anzugehen, nur weil du nicht in der Lage bist, das zu schreiben, was du meinst, ist schon derbe daneben. Aber liegt vielleicht auch an mir, weil ich deine Gedanken nicht lesen kann.

  • TechnoMic

    Turmritter

    Du solltest wirklich dringend an deiner Kommunikation arbeiten.
    Andere anzugehen, nur weil du nicht in der Lage bist, das zu schreiben, was du meinst, ist schon derbe daneben. Aber liegt vielleicht auch an mir, weil ich deine Gedanken nicht lesen kann.

    Meine Kommunikation hat für ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur gereicht... Was man allerdings an "alles läuft Online" nicht verstehen kann, musst du mir mal erklären. Dies sollte eigentlich sogar ein Sonderschüler verstehen.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    trefft euch doch auf ne runde heartstone partie, macht bestimmt mehr laune ^^

  • Gast

    @TechnoMic
    Offenbar hat drin Studium keinerlei Sprachkompetenz vorausgesetzt. Macht aber nichts. Deinen Quatsch kauft dir jetzt sowieso keiner mehr ab, nachdem du dich mit deiner Ausdrucksweise derart lächerlich gemacht hast. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. ;)

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    Meine Herren, wie wäre es den mal ohne indirekte Beleidigung?
    Ich habe auch meinen Ingenieur fertig gemacht und wurde schon mehr als einmal hier kritisiert. Jeder nutzt Sprache etwas anders, weswegen es zu Kommunikationsproblemen kommen kann. Die Frage ist immer, wie die Gegenseite reagiert, nur hier sehe ich (auch schon bei meinen Beiträgen und Antworten) das gleich der Hatehammer ausgepackt wird, weil die Art der Sprachnutzung einem nicht gefällt.

  • TechnoMic

    Turmritter

    Offenbar hat drin Studium keinerlei Sprachkompetenz vorausgesetzt.

    :D Sprachkompetenz in diesem Satz zu gebrauchen. Danke für den Lacher.


    Aber wie gesagt, um "alles läuft Online" zu verstehen, braucht man nicht mal einen Schulabschluss. Dass du es nach zwei-, dreimal immer noch nicht verstanden hast, spricht Bände.


    Vielleicht - nur vielleicht - solltest du dich fragen, wer sich wirklich lächerlich gemacht hat. Naja, aber was erwarte ich von jemanden, der mich mit Online-Modi, etc. pp. vollquatscht, weil er "alles läuft Online" nicht verstanden hat.

  • Gast

    @TechnoMic
    Einen offensichtlichen Tippfehler mit Sprachkompetenz gleichzusetzen... nunja...


    Warum du jetzt immernoch darauf herum reitest, obwohl dir schon Seiten vorher gesagt wurde, dass DEIN ERSTER BEITRAG mit seiner unpräzisen Aussage dafür sorgte, dass deine Gedanken falsch verstanden wurden, verstehe ich nicht ganz. Warum genau machst du jetzt immernoch Stress, obwohl es längst erledigt wurde und du immernoch nicht verstehst, dass dein Mangel an verständlichem Ausdruck dazu führte und wir von verschiedenen Dingen sprachen? Erhoffst du dir jetzt noch irgendwas? Nur wegen sollchen Trollos wie dir ist hier dauernd miese Stimmung.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Leute, war das jetzt wirklich nötig, diesen Unsinn nach ca. zwei Wochen wieder auszugraben?

Zurück zur Startseite