Nintendo Switch-Spieletest: BINGO for Nintendo Switch

  • 19:40 - 25.03.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: BINGO for Nintendo Switch
Test

Das Lotteriespiel Bingo ist vor allem in Großbritannien, den Philippinen und den USA sehr beliebt. Abgehalten werden die Spiele oft in gemeinschaftlichen Einrichtungen wie z.B. der Kirche. Während das Spiel sich also in eben genannten Ländern durch seine soziale und gesellschaftliche Komponente großer Beliebtheit erfreut, sieht dies hier in Deutschland ganz anders aus. Bingo ist bei uns hauptsächlich im TV als Gameshow präsent. Mit Bingo for Nintendo Switch kann man den Klassiker jetzt auch auf Nintendos Hybrid-Konsole spielen. Ob es sich lohnt, bald in der Bahn lauthals „BINGO!!“ zu schreien, lest ihr in unserem Test.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • NicellGamer

    Sternenkrieger

    Für den Preis habe ich nicht viel vom Spiel erwartet. Also habe ich mir es kurz im eShop angesehen und dann weitergescrollt.

  • Gast

    Schade. Wenn man schon ein Spiel umsetzt, dass von vornherein ein Schmunzeln hervorruft, hätte man es wenigstens überraschend unterhaltsam umsetzen können. Genug Spielraum wäre bei einem so einfachen Konzept ja vorhanden.

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Was hast du verbrochen @Matthias Ksoll, das muss ja schrecklich gewesen sein? :troll:

  • Matthias Ksoll

    It's a meeee, Matu

    @Dunkare Hab einen Thread über Playstation-News hier im Forum eröffnet ;)

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Das Lotteriespiel Bingo ist vor allem in Großbritannien, den Philippinen und den USA sehr beliebt. Abgehalten werden die Spiele oft in gemeinschaftlichen Einrichtungen wie z.B. der Kirche. Während das Spiel sich also in eben genannten Ländern durch seine soziale und gesellschaftliche Komponente großer Beliebtheit erfreut, sieht dies hier in Deutschland ganz anders aus. Bingo ist bei uns hauptsächlich im TV als Gameshow präsent.

    Hierzulande ist es doch auch beliebt, jedoch (nur?) bei den Senioren.

  • Matthias Ksoll

    It's a meeee, Matu

    @I_AM_ERROR Klar ist das Spiel auch hier bekannt und bestimmt relativ beliebt. Aber die oben genannten Länder sind DIE Bingo-Hochburgen. Vor allem ist Bingo bei uns meines Wissens nach ja eher in TV-Shows und als Lotteriegewinnspiel an z.B. Tankstellen präsent. In den USA z.B. gibt es ja große Events in Stadthallen oder ähnlichem, wo viele Menschen gemeinschaftlich um Gewinne spielen. Und in der Größenordnung findet das bei uns ja nicht statt. :)

Zurück zur Startseite