Nintendo Switch-Spieletest: Gunbird2 for Nintendo Switch

  • 14:40 - 05.07.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Gunbird2 for Nintendo Switch
Test

Die Arcade-Profis von Psikyo hatten seinerzeit einen hohen Output und ihre Arcade-Spiele wurden auf so manche Konsole portiert. Sei es SEGA Dreamcast oder Sony PlayStation 2, fast alle Plattformen haben eine dieser Umsetzungen erhalten. Die Nintendo Switch entpuppt sich ebenso als sehr beliebte Plattform für Umsetzungen dieser alten Arcade-Spiele. Nun hat es auch Gunbird 2 auf die neue Hybridkonsole geschafft (nur echt ohne Abstand zwischen Titel und Ziffer) und wir haben uns diese Umsetzung einmal genauer angesehen.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Caramarc

    Turmbaron

    Auf der Dreamcast hat das schon Spaß gemacht und wer solche Spiele mag kann gern ein paar Punkte auf die Wertung packen. Konnte jetzt aus dem Test nichts raus lesen, was gegen das Spiel an sich spricht. Wer Ikaruga bereits hat und einen Titel zur Abwechslung sucht ist hier gut aufgehoben.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Als zukünftiger Flip Grip Besitzer bin ich derzeit sehr an Tests zu diesen Spielen interessiert - danke schon mal für den Gunbird 2 Test. Ich bin in dem Bereich absoluter Anfänger, meine Erfahrungen beschränken sich auf Parodius vor vielen, vielen Jahren und drei, vier Stunden Axelay. Bei mir wird es dann im November vermutlich Strikers 1945 II werden, das mir von der Optik am ehesten zusagt. Gunbarich hab ich noch im Auge, aber da kommt mir die Kollisionsabfrage zwischen der Kugel und dem Schläger ziemlich komisch vor.

  • alfalfa

    Turmfürst

    @Tisteg80


    Wenn du mal ein unglaublich gutes Spiel dieses Genres (meiner Meinung nach das Beste) probieren willst:
    Sky Force Reloaded
    Kostet im eShop nur 'nen 10er und bietet unglaublich viel Umfang für so ein Spiel, hat moderne HD Grafik und einen mitreißenden Soundtrack.
    Es ist auch nicht sehr schwierig bzw. werden je nach Können immer weitere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet und nach und nach baut man sein Raumschiff immer weiter aus.


    Kann seit 2 Wochen kaum davon ablassen.

  • Caramarc

    Turmbaron

    @alfalfa
    Danke für den Tipp... werd ich mir mal näher ansehen.


    Edit: wird gekauft

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    @alfalfa
    Auch ich sage Dankeschön. Das sieht in der Tat gut aus und die Tests sind auch gut ausgefallen.

  • Yuni

    Turmknappe

    Gunbird 2 ist ein Top Shooter auch 2018,hab die Automatenversion mal gesuchtet...definitiv einer der besten Psykio Shooter was gleichzusetzen ist mit einem der besten Shooter überhaupt!!
    (Ist natürlich alles unter der Prämisse zusehen das es ein Genrevetreter eines fast toten Genres ist heutzutage....leider & 20 Jahre alt ist!!)
    Demnoch nett dem Spiel einen Test zuwidmen.
    Hoffe speziell auf Cave Shooter,aber Psykio-eighting/raizing-Treasure-Cave-Capcom Shooter sind halt alles Relikte aus der Kindheit Ü30+ und waren & sind heute noch teilweise überragend...(zumindest für manche Ü30+)

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Ich hab' 'Gunbird 2' auch noch für den Dreamcast und kann mich erinnern, dass ich vor ziemlich begeistert von dem Game war! Wäre eigentlich mal wieder höchste Zeit mein DC aus dem Schrank zu holen und ein paar Runden zu zocken!

Zurück zur Startseite