Nintendo Switch-Spieletest: PICROSS S2

  • 16:20 - 09.08.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: PICROSS S2
Test

Mehr Picross? Aber hallo! Drüben im japanischen Entwicklerstudio Jupiter wird schon seit gut 20 Jahren an PICROSS-Spielen gewerkelt und wie es scheint, hat man noch lange nicht vor aufzuhören. Während in Japan diese Woche PICROSS e9 für den Nintendo 3DS ansteht, belieferte man Nintendo Switch-Besitzer bereits letzte Woche mit mehr Nonogramm-Spaß in Form von PICROSS S2. Wir haben uns zum unzähligsten Mal in die Welt der beliebten Knobelei gestürzt und verraten euch im Test, was das Spiel zu bieten hat.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Yuni

    Turmknappe

    Und ich hab noch nichmal den ersten Teil für die Switch durch ><

  • Voodooboom

    Turmheld

    @Yuni


    Ich auch nicht :) solange kann der Kauf auch noch warten.


    Da kann man schon ordentlich Stunden drin versenken...

  • Tarik

    Turmbaron

    Ich hab mir direkt beide Teile gekauft (aber erstmal nur den 1. gespielt) und wurde bisher nicht enttäuscht. Entgegen meiner Befürchtung geht die Steuerung auch ohne Eingabestift super von der Hand und die Spiele machen nahtlos dort weiter, wo sie auf dem 3DS aufhörten (bzw. auch noch weiter machen).
    Wenn ich mal wirklich nur 3 - 5 Minuten Zeit zu überbrücken habe, schmeiße ich immer Picross an.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Ich bin skeptisch-Picross ohne Touch-Funktion? Ich mochte die Reihe auf dem 3DS sehr gern und eben auch die Punkt genaue Steuerung mit dem Stift. Das ist wie bei Aufbau-Strategiespielen auf Konsolen, kann funktionieren, aber nichts ersetzt die Maus.

  • Voodooboom

    Turmheld

    @megasega1


    Ich glaube deine Skepsis kannst du ablegen. Die Steuerung ist extrem gut. Selbst mit beiden JoyCons (einer links, einer rechts) läuft die Steuerung flockig von der Hand. Selbst wenn die Möglichkeit einer Touchfunktion gegeben wäre, würde ich mich höchst wahrscheinlich gegen diese entscheiden. Einziger Kritikpunkt meinerseits: im Spielmenu existiert keine "Restart - Funktion". Das nervt mich ab und an.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Voodooboom Jetzt müsste es nur noch eine Demo geben, um das testen zu können :)

  • Voodooboom

    Turmheld

    @megasega1


    Da haben die bestimmt keine Zeit für.
    Die aufwendige Fortsetzung muss programmiert werden.


    :)

Zurück zur Startseite