Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Umfrage der Woche: Was war eure liebste Neuankündigung von Nintendo in der letzten Nintendo Direct?

Nintendo Switch Nintendo 3DS

  • Top!
| Software
Wir haben wieder einmal den Sonntag erreicht und eine aufregende Nintendo-Woche liegt hinter uns. Zahlreiche Ankündigungen und Überraschungen erwarteten uns in der in der Nacht zum Freitag ausgestrahlten Nintendo Direct-Ausgabe – und auch sonst gab es viel zu sehen und zu berichten. Während einige von euch wahrscheinlich gerade mit Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country oder dem Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set ihr Wochenende genießen, stürzen wir uns in die neue Umfrage. Zuvor aber der Blick zurück.

Umfrage der letzten Woche:

Letztes Mal war die jüngst erschienene Spielerweiterung Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country Thema bei uns in der Umfrage der Woche. Wir wollten von euch wissen, ob ihr euch bereits auf das Torna-Abenteuer freut und das kam dabei heraus:
  1. Ja, sicher! Ich besitze bereits den Erweiterungspass. / Ich werde mir den Erweiterungspass noch zulegen. (92) - 48 %
  2. Ja, sicher! Ich habe die Standalone-Version bereits vorbestellt. / Ich werde mir die Standalone-Version bald kaufen. (46) - 24 %
  3. Ich habe kein Interesse an der Story-Erweiterung oder am Erweiterungspass. (33) - 17 %
  4. Ich bin noch unentschlossen und werde erste Meinungen abwarten oder später entscheiden. (12) - 6 %
  5. Ich habe derzeit kein Interesse an der Story-Erweiterung, auch wenn ich den Erweiterungspass besitze. (3) - 2 %
Der Großteil der Umfrage-Teilnehmer von letzter Woche zeigt sich positiv. 48 % wollen die digitale Version oder besitzen sie bereits, 24 % wollen die physische Version oder haben sie bereits vorbestellt. Nur 17 % sagten aus, dass sie kein Interesse an jeglichen Zusatzinhalten für Xenoblade Chronicles 2 haben. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der Umfrage von letzter Woche.

Umfrage der Woche:

Vor Kurzem strahlte Nintendo eine weitere Nintendo Direct-Ausgabe aus, die sicher keiner von euch verpasst hat. Nachdem die Videopräsentation vorerst aufgrund des Erdbebens in Japan verschoben wurde, wurde sie genau eine Woche später schließlich doch ausgestrahlt. Und war sie weniger überraschend? Von wegen. Auch wenn in der Zwischenzeit einige Ankündigungen, die auch in der Nintendo Direct thematisiert wurden, separat offenbart wurden, hatte man genug in petto, um jeden Spieler zufriedenzustellen.


Auch Nintendo selbst ließ es ordentlich krachen und kündigte eine Handvoll eigener neuer Titel an. Darunter Luigis drittes, gruseliges Abenteuer und ein neuer Hauptableger der Animal Crossing-Serie. Heute wollen wir euch fragen, welche von Nintendos Neuankündigungen euch am meisten gefreut hat. Stimmt dazu in der Umfrage ab und teilt uns im Kommentarbereich mit, wie ihr die Nintendo Direct im Allgemeinen aufgenommen habt.
Was war eure liebste Neuankündigung von Nintendo in der letzten Nintendo Direct? 458
  1.  
    Luigi's Mansion 3 (Nintendo Switch) (264) 58%
  2.  
    Animal Crossing (Nintendo Switch) (160) 35%
  3.  
    New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo Switch) (31) 7%
  4.  
    Kirby und das extra magische Garn (Nintendo 3DS) (3) 1%


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board