Dragalia Lost konnte bis jetzt über 35 Millionen US-Dollar einnehmen

  • 08:40 - 31.10.2018
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Dragalia Lost konnte bis jetzt über 35 Millionen US-Dollar einnehmen

Dragalia Lost scheint für Cygames und Nintendo eine wahre Goldgrube zu sein und das, obwohl es bisher noch nicht offiziell in Europa erschienen ist. Nach zwei Wochen erreichten die Einnahmen 16 Millionen US-Dollar. Diese Marke wurde mittlerweile deutlich getoppt, wie Nintendo auf ihrem Investorentreffen bekanntgab. Die App habe bisher 5 Milliarden Yen eingenommen, was momentan etwas mehr als 35 Millionen US-Dollar entspricht. Auch erwähnt Nintendo, dass sie mit der Bewertung von 4,8 Sternen im App Store zufrieden sind. Damit deuten sie, dass die Spielinhalte positiv aufgefasst werden.


Insgesamt sehen sie die Veröffentlichung als einen sicheren Start für die Herausforderung, eine neue Marke zu kreieren. Mit TV-Werbung, weiteren Werbemaßnahmen sowie In-Game-Events und Updates für das Spiel will man noch viele weitere Kunden anlocken.


Auch wenn dieser Markt für Nintendo sehr lukrativ erscheint, kritisierte Daniel Kania erst vor Kurzem in seinem Kommentar die Praxis von Nintendo.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • Fuma

    Meister des Turms

    Dragalia lost kommt verdammt gut an und hat im ersten monat mehr eingenommen als Mario run und AC aber an Fire Emblem kommt es nicht ran=)


    https://nintendoeverything.com…er-4x-fire-emblem-heroes/

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Dragalia Lost gewinnt jetzt nicht gerade den Innovationspreis unter den Spielen, aber es ist ein passendes Angebot für eine vorhandene Nachfrage. Das kann ich Nintendo nicht wirklich krumm nehmen.

  • Lillyth

    <3

    Und wann wollen die es mal in Europa offiziell rausbringen....?
    Es ist mir eh ein Rätsel, wieso man eine App nicht zeitgleich rausbringt.

  • Dibbler

    Kommt dann wohl auch bald hoffentlich für Europa.


    Wie ist die Monetarisierung bei dem Spiel?


    Ist es wieder "Free to start" vergleichbar mit Mario Run? Wird es über Microtransaktionen finanziert vergleichbar mit FE Heroes?

Zurück zur Startseite