Dragalia Lost konnte bis jetzt über 35 Millionen US-Dollar einnehmen

  • Dragalia Lost scheint für Cygames und Nintendo eine wahre Goldgrube zu sein und das, obwohl es bisher noch nicht offiziell in Europa erschienen ist. Nach zwei Wochen erreichten die Einnahmen 16 Millionen US-Dollar. Diese Marke wurde mittlerweile deutlich getoppt, wie Nintendo auf ihrem Investorentreffen bekanntgab. Die App habe bisher 5 Milliarden Yen eingenommen, was momentan etwas mehr als 35 Millionen US-Dollar entspricht. Auch erwähnt Nintendo, dass sie mit der Bewertung von 4,8 Sternen im App Store zufrieden sind. Damit deuten sie, dass die Spielinhalte positiv aufgefasst werden.


    Insgesamt sehen sie die Veröffentlichung als einen sicheren Start für die Herausforderung, eine neue Marke zu kreieren. Mit TV-Werbung, weiteren Werbemaßnahmen sowie In-Game-Events und Updates für das Spiel will man noch viele weitere Kunden anlocken.


    Auch wenn dieser Markt für Nintendo sehr lukrativ erscheint, kritisierte Daniel Kania erst vor Kurzem in seinem Kommentar die Praxis von Nintendo.


    Quelle: Nintendo

  • Dragalia Lost gewinnt jetzt nicht gerade den Innovationspreis unter den Spielen, aber es ist ein passendes Angebot für eine vorhandene Nachfrage. Das kann ich Nintendo nicht wirklich krumm nehmen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kommt dann wohl auch bald hoffentlich für Europa.


    Wie ist die Monetarisierung bei dem Spiel?


    Ist es wieder "Free to start" vergleichbar mit Mario Run? Wird es über Microtransaktionen finanziert vergleichbar mit FE Heroes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!