Nintendo Switch-Spieletest: Valiant Hearts: The Great War

  • 11:00 - 03.12.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Valiant Hearts: The Great War
Test

Mit Valiant Hearts: The Great War verpasst euch Ubisoft eine Geschichtsstunde der besonderen Art. Der Titel, der im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist, erzählt euch mittels verschiedener Charaktere und einem interessanten Comic-Stil eine tragische Geschichte, die in Point and Click-Adventure- und Geschicklichkeits-Passagen erzählt wird. Ob der Titel dabei so unnahbar ist, wie eure letzte Geschichtsklausur, oder massig Spielspaß mit sich bringt, erfahrt ihr in unserem Review.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • AnimalM

    SR388 Cleaner

    Schön, dass dieses Spiel auch für die Switch umgesetzt wurde. :thumbup:

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Anscheinend erscheint im Januar 2019 noch eine Retail-Version:
    http://www.nintendo.co.uk/Game…-1466140.html#gameDetails


    Vielleicht greife ich dann noch zu. Mich hat das Spiel schon immer interessiert.

  • BountyX

    Turmheld

    @FALcoN


    Habs zwar schon auf der X1 gezockt, aber ne Retail würde ich mir sofort kaufen. Echt top das Game.

  • Weird

    Turmfürst

    @FALcoN
    Jop wirds auch. Genauso wie bei Child of Light. Beides wurde bereits zur Ankündigung der Switch Versionen bestätigt :)
    Scheint wohl leider nur etwas zu dauern...^^

  • Steve Russ

    Turmknappe

    Schön zu sehen, dass es auf der Switch auch jene "erwachsene" Spiele mit Anspruch gibt ...

  • Danzei

    Turmknappe

    Ich habe das erste Kapitel als Demo für Android gespielt. Und nachdem mich dieses so begeistert hat, habe ich mir die Vollversion für die Switch gekauft.


    Mich hat die Geschichte der fünf Hauptakteure voll in den Bann gezogen. Dazu viel Aufklärung und Hintergrundwissen zum 1. Weltkrieg. Wie der Tester schon schreibt erwartet hier einem eine wunderschöne Graphic-Novell mit Adventure-Elementen. Für die Geschichte, Soundtrack, Synchronisation würde ich sofort 10 Punkte geben. Die Rätsel sind angenehm, verbunden mit netten Geschicklichkeitseinlagen. Aber den spielerischen und Rätsel-Anteil fand ich fast zu einfach, dafür würde ich "nur" 8 Punkte geben. Das Spiel erhält von mir daher wirklich sehr gute 9 Punkte!

Zurück zur Startseite