Der Day One-Patch von Saints Row: The Third – The Full Package wird erst in der kommenden Woche veröffentlicht

  • 14:00 - 13.05.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Der Day One-Patch von Saints Row: The Third – The Full Package wird erst in der kommenden Woche veröffentlicht

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der britische Publisher Deep Silver Saints Row: The Third – The Full Package im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Seit der Veröffentlichung beklagen sich die Spieler auf der ganzen Welt über zahlreiche Bugs, Grafikfehler und über die Einbrüche der Performance. Bei Twitter gaben die Entwickler nun bekannt, dass die Veröffentlichung des Day One-Patches – aufgrund von unvorhersehbaren Problemen – auf die kommende Woche verschoben werden musste. In dieser Zeit möchten die Entwickler dem Update einen letzten Feinschliff verpassen. Ein genaues Erscheinungsdatum und die genauen Patchnotes sollen in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden, wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Vielen Dank an unseren User @Ande für den News-Vorschlag im dazugehörigen News-Vorschläge-Thread.


Habt ihr euch Saints Row: The Third – The Full Package für den Hybriden von Nintendo zugelegt und könnt die Beschwerden anderer Spieler nachvollziehen?


Quelle: Twitter (Saints Row)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 55

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Ist es dann ein Week One-Patch? :mm:

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    Ich hatte total Bock auf das Spiel, die Tests gelesen und damit war es dann vorbei mit Bock. Da kann das Spiel auch wirklich gut sein, wenn es jedoch dann schlecht läuft und zwar so schlecht, dass es zu diversen Bildschirmtoden führt und anderen Nettigkeiten ist es für mich rausgeworfenenes Geld. Selbst wenn ein Patch kommt, ist die von mir bevorzugte Retailversion leider in ein paar Jahren nur noch Plastikschrott. Wirklich schade.

  • giu_1992

    Herzloser

    Ich bin sehr froh, dass ich aktuell noch einige andere Games habe, an denen ich aktuell knabber und das meine Freundin die Switch mit in Ihren Urlaub genommen hat. So kann ich auf den Patch warten, ansonsten würde ich dem Game eine Abwertung geben, dafür das es unfertig raus kaum.
    So ein altes Spiel sollte eigentlich butterweich mit 60FPS und ohne Probleme laufen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man den Port so verhunzen konnte.

  • Orikuro

    Schade, dass mittlerweile auf Qualitätssicherung so wenig Wert gelegt wird.

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Hatte mich echt auf das Game gefreut, sogar noch mit Vorbestellung im eshop gehadert... aber so schlampig umgesetzt... schade. Dabei kann man von nem Last Gen Game auf der Switch mehr erwarten..

  • Linnea

    △○╳□

    Tja,... das kann man dann wohl fast schon fast als "halbes Spiel" auf dem Modul bezeichnen. Ich möchte nach dem gestrigen Test gar nicht wirklich wissen, wie groß dieser Patch werden wird. <X


    Sowas wird nicht unterstützt und somit auch nicht gekauft.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ziemlich schade, wurde hier nicht sauber gearbeitet. Saints Row III ist ja nicht ein "neues" Spiel sondern der Port eines Last Gen Titels. Ob das Game jetzt einen Monat früher oder später erscheint, sollte doch keine Rolle mehr spielen. Es gibt doch keinen übermässigen Zeitdruck das Spiel zwingend im Mai rauszubringen, würde niemanden gross stören, wenn es August geworden wäre und das Spiel dafür sauber läuft. Ich habe ein paar Ports von älteren Spielen auf der Switch und ich glaube keiner von denen bekam überhaupt einen Patch, weil die schon von Haus aus keine Probleme haben. Eigentlich eine schwache Leistung, wenn man diesen alten Titel nicht ordentlich zum laufen bekommt, muss ich wohl weiter auf den Port eines GTA oder RDR hoffen...

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Herr von Faultier
    So mies ist das Spiel jetzt auch nicht. Eine 7 ist immer noch eine gute Wertung.
    Ich frage mich woher der Unsinn kommt, dass eine 7 eine schlechte Wertung sei.
    Klar, es hat Mängel, vorallem in den Innenräumen, aber diese kann man ja mit einem Patch beheben. In der Open World läuft es hingegen deutlich besser.


    @giu_1992
    Dark Souls läuft auch nur mit 30 FPS. Sogar Uncharted auf der PS4 läuft nur mit 30 FPS.


    Eine 7 ist ja nicht schlecht. Bei ntower bedeutet eine 7=Spaßgarant.
    Wenn man das Spiel bereits von der PS3 oder der Xbox 360 kennt, dann weiß man was einem erwartet, selbst damals lief das Spiel auch nicht komplett fehlerfrei. Man muss eben schauen, wie sehr einem sowas stört. Auch damals lief es mit 30 FPS. Abstürze hatte ich bis jetzt noch keinen.

  • Soran

    Turmbaron

    Also für mich gab es weniger Probleme, keine drops oder ähnliches. Einmal hatte ich einen endlosladeschirm und einmal hatte ich es, dass das Auto, das ich glauen sollte sofort zerstört war nachdem es gespawnt ist.


    Man merkt dem Spiel an, as es älter ist, aber ich hab meinen spaß

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    @Masters1984


    Er meint ja auch die Switch Tests! Die sind nun mal zum größten Teil alle negative.
    Warum sollte man das Spiel, mit dieser miserablen Portierung gut bewerten ? Außerdem ist das Spiel mit einer 7 noch gut weggekommen.
    Die PC Version hat damals im Durchschnitt... 80-90er Wertungen bekommen.


    Das was die Entwickler hier fabriziert haben, geht einfach nicht! Das Spiel ruckelt wie Sau und macht so überhaupt keinen Spaß! Besser wäre gewesen, sich noch ein paar Monate Zeit zu nehmen.


    Die Qualitätsabteilung hat wohl während der ganzen Testphasen geschlafen oder hatten überhaupt keine Lust, anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach nur noch traurig, aber Hauptsache das schnelle Geld machen!

  • Cyd

    Wobei das auch schon eine Leistung ist, ein altes Last-Gen Spiel so zu porten, dass es schlechter läuft als bei den Konsolen der letzten Generation.

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    schwöre ich komme bei der erstebn aufgabe nicht weiter. ich soll ne waffe kaufen und das ohne geld?

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Muss ich inzwischen echt bestätigen. Ich dachte selbst, dass das sich im Rahmen hält. Mittlerweile ist das weniger auf das Spiel, sondern mehr auf die Portierungsqualität zurückzuführen. Dass das mit einem Patch nachgeholfen wird, macht eigentlich in dem Sinne keinen großen Unterschied mehr, da die ursprüngliche Version quasi fehlerbehaftet ist.


    Viele Kommentare sind also zuzustimmen:
    - Das Modul ohne Patch ist nicht brauchbar bzw. macht keinen Spass
    - Die Entwickler bzw. Verantwortlichen hinter der Portierung hätten sich mehr Zeit lassen sollen
    - Die QA hätte hier die Qualität des Spiels bemängeln sollen


    Insgesamt eine enttäuschende Portierung, in der die meisten Leute die Finger vom Spiel lassen sollten, um so eine Qualität nicht zu unterstützen.

    Klar, es hat Mängel, vorallem in den Innenräumen, aber diese kann man ja mit einem Patch beheben.

    In dem Fall, aber nur bei der Geschichte mit "mit einem Patch nachhelfen" muss ich kritisch einhaken, oder vielleicht als Ergänzung ansehen:


    Möchte man ein Spiel wirklich objektiv betrachten und irgendeine Schulnote oder Punktesystem vergeben, sollte man das Spiel in ihren Ursprünglichen Version betrachten. Das Spiel sollte in dem Auslieferungszustand auf allen Facetten geprüft werden. Wenn das Spiel ohne irgendein Patch Performance-Probleme hat, die man sofort bereits in der QA hätte sehen müssen, aber man sich entschied das Spiel trotzdem zu veröffentlichen, sollte dieser Teil kräftig in die Bewertung einfliessen.


    Ob nach eine oder zwei Wochen nach der Entrüstung bzw. negatives Feedback ein Patch erscheint, darf in die Bewertung nicht mehr miteingeflossen werden. Wenn ich mich entschließe, das Spiel zu kaufen und ich besitze kein Internet-Anschluss (oder die Server sind an diese Stelle nicht erreichbar), dann wars das mit dem "Spielspass", da der einzige Patch, mit dem ich das Spiel ohne Performance-Probleme spielen kann, nicht mehr ausgeliefert werden kann und es von Anfang an nicht auf Modul war.


    Das Spiel aber an diese Stelle nun eine 4 oder 5 zu geben, wäre aber auch Unsinnig gewesen. Eine 6 wäre mit der explizite Erwähnung dieser Technik-Probleme vollkommen in Ordnung. Auch andere Portale fließen die Performance und Technik mit ein, und ist kein "Randnotiz", und somit keine Randerwähnung ähnlich wie Mortal Kombat mit der Zwangs-Download-Geschichte.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    - Das Modul ohne Patch ist nicht brauchbar bzw. macht keinen Spass

    Da muss ich widersprechen. Ich stimme im vielen Dingen mit dir überein, aber in diesem Aspekt bei diesem Spiel nicht. Das Spiel macht nicht nur mir Spaß, sondern auch dem Tester, sonst wäre es nicht zu der Einschätzung mit 7 Punkten=Spaßgarant gekommen. Technisch lässt sich natürlich noch einiges verbessern, da bin ich ganz bei dir, aber unspielbar ist es nicht und ich blieb bisher von Updates verschont. Assassin's Creed Unity hat sich nach dem Patch auch deutlich besser gespielt.


    In diesem Fall aber muss man auch vom Ursprungsspiel ausgehen, welches damals schon nicht ganz fehlerfrei lief, aber es machte einfach sehr viel Spaß. Ich persönlich habe mit Saints Row the Third bisher deutlich mehr Spaß gehabt als mit GTA 5.



    Ob nach eine oder zwei Wochen nach der Entrüstung bzw. negatives Feedback ein Patch erscheint, darf in die Bewertung nicht mehr miteingeflossen werden.

    Doch ich finde schon. Manche Spiele entwickeln sich deutlich weiter und da kann sogar das gesamte Spiel besser geworden sein. Unter anderem passiert bei Spielen wie Arms, Rocket League und Splatoon 1+2. Man kann es natürlich nicht bei jedem Spiel machen, aber wenn sich viel verändert hat kann man über eine Neubewertung nachdenken bzw. ein Wertungsupdate nachreichen. Manche Magazine wie N-Zone machen das sogar, aber nur bei den Spielen, bei denen es Sinn macht.



    - Die Entwickler bzw. Verantwortlichen hinter der Portierung hätten sich mehr Zeit lassen sollen
    - Die QA hätte hier die Qualität des Spiels bemängeln sollen

    Diesen beiden Punkten stimme ich dir wieder zu. Dann lieber das Spiel 1-2 Wochen nach hinten verschieben, bis der Day One Patch bereit ist oder die aktuellste Version direkt auf die Cartridge pressen.

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Doch ich finde schon. Manche Spiele entwickeln sich deutlich weiter und da kann sogar das gesamte Spiel besser geworden sein. Unter anderem passiert bei Spielen wie Arms, Rocket League und Splatoon 1+2. Man kann es natürlich nicht bei jedem Spiel machen, aber wenn sich viel verändert hat kann man über eine Neubewertung nachdenken bzw. ein Wertungsupdate nachreichen. Manche Magazine wie N-Zone machen das sogar, aber nur bei den Spielen, bei denen es Sinn macht.

    Hier liegt das Problem, meine Ansichtweise: Es ist absolut korrekt, was du schreibst: Nur bei Spiele, die es Sinn machen. Darunter MMOs, fortlaufende Online-Spiele wie Rocket League. Spiele, die von ihren Grundstruktur komplett verändert werden, und dies natürlich nachträglich. Auch Spiele, die noch einen sogenannten "Day1-Patch" bekommen, sind miteingeschlossen in die Bewertung. Spiele, die auch auf der Konsole eben einen DayOne Patch erhalten, die einige Ausbesserungen macht, aber ohne diese Ausbesserung trotzdem klar kommen.


    Und hier ist der springende Punkt. Meine Aussagen "Ohne diese Ausbesserung trotzdem klar kommen" sowie aber auch "Day1-Patch". Bei Saints Row trifft es nur bedingt zu. Spielspass ist garantiert, keine Frage, um den ersten Absatz von dir abzuschließen. Auch dass es nicht unspielbar, stimme ich dir zu. Aber die Portierungsqualität lässt zu Wünschen übrig. Der sogenannte "Day1-Patch" soll dieses nicht ganz unkritisches (aber trotzdem weiterhin spielbaren) Performance-Problemen beheben. Aber Saints Row 3 besitzt kein Day1-Patch, sondern erhält im laufe der nächste 1-2 Wochen ein Patch. Somit fällt die Definition für "Day1" flach zum einen, auf der anderen Seite hätte solche Performance-Problemen beim QA(!) auffallen müssen. Wenn ich Saints Row 3 kaufe, und ich habe kein Internetanschluss oder die Server sind down, dann werde ich nicht sehr viel Spass haben, wenn wir annehmen dass ich die Marke nicht schon woanders kenne und mich nicht vorher informiert habe.


    Das Spiel ist spielbar, ja. Aber manche finden den Spielspass nicht langanhaltend, deshalb ist erst so eine Kritik-Welle erst entstanden. Kurz: Die Frage über eine "Neubewertung", ob sie Sinn macht oder nicht - darüber können wir uns nun streiten und darüber philosophieren.


    N-Zone sagt mir nichts :ugly:

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Die Qualitätsabteilung hat wohl während der ganzen Testphasen geschlafen oder hatten überhaupt keine Lust, anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach nur noch traurig, aber Hauptsache das schnelle Geld machen!

    Das erinnert mich sehr an Rockstar Games auf der PS4. GTA 5 lief auf der PS4 merklich schlechter.
    Auf der PS3 hatte ich nicht nur weniger Bugs, es lief auch besser, vorallem Online.
    Auf der PS4 hatte ich einen Gamebreaker und habe danach keine Lust mehr gehabt weiterzuspielen. Es war mir nicht mehr möglich im Ammu-Nation (egal welcher) eine Waffe zu kaufen. Es wurde sogar für eine Mission benötigt, diese konnte ich aber nicht spielen dadurch und deshalb konnte ich das Spiel komplett vergessen, weil es wegen dieses Bugs einfach nicht möglich war das Spiel durchzuspielen.


    Online waren die Ladezeiten nach einer geschafften Mission derart lang, das ich schnell die Lust daran verlor, wer hat schon lust mehrere Minuten zu warten, damit man weiterspielen und die nächste Mission auswählen kann?


    Saints Row the Third ist alles andere als perfekt, aber solche gravierenden Gamebreaker hatte ich da bislang noch nicht, das macht Saints Row für mich zum deutlich besseren Spiel, auch wenn man die Performance noch verbessern könnte, eigentlich sogar müsste, denn in Innenräumen ist es oft sehr dunkel und man erkennt nicht wohin man läuft.



    Die PC Version hat damals im Durchschnitt... 80-90er Wertungen bekommen.

    GTA 5 würde heute auch nicht mehr Ü90er Wertungen bekommen.

  • Orikuro

    GTA 5 würde heute auch nicht mehr Ü90er Wertungen bekommen.

    Sicher würde es das. :rover:


    Aber was sollen eigentlich diese Vergleiche mit anderen Spielen? Der Port von Saints Row 3 auf der Switch ist schlecht und gehört verbessert. Ist doch egal ob es mal von anderen Spielen gute oder schlechtere Ports gab.

  • giu_1992

    Herzloser

    @Masters1984 das Problem ist eher, dass ein Kinofilm kommt und das man ein neues Saints angekündigt hat. Dieser Port wirkt einfach nur wie schnelle Geldmacherei und das wird es wohl auch sein und das finde ich, ist einfach nur mies. Das Game lief am PC damals sehr gut und hatte auch kaum Probleme. Hier hat die Qualitätssicherung einfach gepennt. Dennoch natürlich ein super Spiel, nur gehen Abstürze oder sonstiges einfach gar nicht. Ich warte mal den Patch ab und hoffe auf das Beste - wäre aber nicht nötig gewesen

  • de Bopa

    Turmheld

    @ThisIsRusko
    Ich glaube du musst nichts kaufen, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe in der Mission sicherlich nicht überall etwas gekauft

  • de Bopa

    Turmheld

    Ich habe das Spiel begonnen, warte jedoch auf den Dayone Patch, bis ich weiterspiele. Es hat derzeit wirklich Schwächen.


    Sie hätten das Spiel selbst um eine Woche verschieben sollen, dann gebe es die Kritik wahrscheinlich nicht.


    Ich finde es jedoch doof, wenn man das Spiel deshalb überhaupt nicht kauft, wenn die Fehler nach dem Patch gefixt sind. Man kann ja bis zum Patch warten. Es bleibt ein gutes und witziges Spiel :)


    Nachher wird sich beschwert, dass keine großen Titel anderer Hersteller mehr erscheinen.

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Auf große alte Titel, die mehr schlecht als recht portiert werden, um an der Switch-Goldgräberstimmung teilzuhaben, verzichte ich herzlich gern, da unterstütze ich mit meinem Geld lieber Indie-Studios.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @DarkStar
    Das war nur ein Vergleich, denn selbst die PS4-Hardware ist nicht immer eine Qualitätsgarantie.
    GTA 5 war auf der PS4 schlechter als die PS3-Version. Ich verstehe aber, wenn ihr sagt, dass ihr das Spiel aufgrund der Mängel nicht kaufen wollt. Ich finde es trotz der Mängel gelungen und sehe Verbesserungspotential mithilfe des Updates.



    da unterstütze ich mit meinem Geld lieber Indie-Studios.

    Da sind sehr gute Spiele dabei wie Stardew Valley oder Cuphead, aber vieles davon ist auch mies.
    Ja Saints Row 3 hat seine Macken, aber es gab bisher noch keine Abstürze (zumindest bei mir nicht) und ich konnte bisher jede Mission zu einem Abschluss bringen. Spiele die abstürzen oder die man aufgrund eines schwerwiegenden Gamebreakers nicht weiterspielen kann sind doch sehr viel schlimmer. My Time At Portia zum Beispiel stürzt andauernd ab und hat ewig lange Ladezeiten, sowas würde ich dann fast schon in die Kategorie unspielbar stecken, aber ich akzeptiere es, wenn ihr von Saints Row 3 die Finger lasst, weil ihr mit der Qualitätssicherung nicht einverstanden seid.

  • Orikuro

    Auf große alte Titel, die mehr schlecht als recht portiert werden, um an der Switch-Goldgräberstimmung teilzuhaben, verzichte ich herzlich gern, da unterstütze ich mit meinem Geld lieber Indie-Studios.

    Sehe ich auch so. Wenn das so weitergeht, spiele ich am Ende der Switch Lebenszeit wahrscheinlich nur noch Nintendospiele und Indies. Macht aber nichts, viele Indies können locker mit AAA-Titel mithalten.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    @Phantomilars
    Immerhin gibt's Saints Row als Retailversion und ich habe noch kein Indiespiel gesehen, das ein ähnliches Gameplay hat. Insofern bleibe ich auch lieber bei Versionen älterer aber guter Spiele. Natürlich kaufe ich auch mal Indies, aber ich bin froh dass solche Spiele auch für die Switch kommen.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Macht aber nichts, viele Indies können locker mit AAA-Titel mithalten.

    Dann kannst du mir bestimmt eins nennen, das sich so spielt wie ein Saints Row, Watch Dogs oder GTA.

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    @Masters1984


    Du verstehst nicht was DarkStar sagen wollte. Kein Indie Spiel muss sich so spielen wie dein geliebtes Saints Row oder wie Watch dogs und GTA.
    Nehmen wir mal Shantae als Beispiel, ein großartiges Indie-Spiel, dass sogar viele AAA Titel in die Tasche steckt. Mit Qualität, Spielspaß und Innovation.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Princess_Rosalina
    Dagegen sage ich nichts. Viele Indie-Spiele sind toll, aber eben nicht das, was ich spielen möchte.

  • Linnea

    △○╳□

    Zitat von de Bopa

    Nachher wird sich beschwert, dass keine großen Titel anderer Hersteller mehr erscheinen.

    Man erntet was man sät...


    Ich wünsche den Fans und Käufern natürlich viel Spaß mit diesem Spiel, aber ich kann mich mit so etwas nicht anfreunden.
    Ein neu entwickeltes Spiel wie Yoshi's Crafted World , Super Mario Party oder Pokémon Let's Go laufen selbst auf der Versionsnummer 1.0 fast völlig fehlerfrei.


    Aber wenn ich so etwas wie das hier sehe, dann frage ich mich wirklich, ob man bei "großen Titeln" überhaupt noch von großen Titeln reden kann.

  • Orikuro

    Aber wenn ich so etwas wie das hier sehe, dann frage ich mich wirklich, ob man bei "großen Titeln" überhaupt noch von großen Titeln reden kann.

    Doch, kann man schon noch. ;)
    Das Budget fließt halt leider nur zum Großteil ins Marketing und nicht in die Qualitätssicherung.

  • kakiss4

    Also ich finde es durchaus sehr frech, dass ein so alter Titel so schlecht portiert wurde, dass er einen Patch zum Release benötigt.


    Es ist ja nicht so, dass sie unter Zeitdruck standen.

  • Asobi

    Turmheld

    @Herr von Faultier Das Spiel ist super, aber würde sowieso keine 40€ ausgeben für ein Spiel, was identisch mit der PS3 Fassung ist, die heutzutage maximal ein paar Euronen kostet.

  • Hans Olo

    Also ich hab wenig Probleme und kann das Spiel eigentlich guten Gewissens empfehlen.


    Einzige Zusätze: Hab schlechte Augen und nehme Frameraten nicht so gut wahr, außerdem habe ich bisher nur im Handheldmode gespielt

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Zarathustra
    Ich habe anscheinend genau das selbe Problem. Als damals die selben Diskussionen wegen Dark Souls und Bloodborne waren habe ich gesagt, dass ich das nicht als störend wahrnehme und zockte zumindest Bloodborne zu 100% durch, selbst wenn diese Spiele nur mit 30 Frames oder weniger liefen.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Sollte links liegen gelassen werden. Schade!

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @USER0815
    Es gibt momentan leider noch nichts vergleichbares auf der Switch und es gibt durchaus auch Leute, die Spaß mit diesem Spiel haben, auch wenn es Verbesserungspotential gibt. Es gibt sogar Leute, die haben Bock auf Dark Souls und das läuft technisch auch nicht perfekt.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    @Masters1984 Ich hab ja selbst mega Bock auf n Open World Spiel wo man zb auch Autos klauen kann. Aber die Switch ist einfach das falsche Gerät dafür. Läuft für mich halt drauf hinaus das ich wohl noch mal ne Xbox kaufen werde. Meine innere Grafikh*** braucht das wohl. Auf der Switch achte ich auf gutes Gameplay und Spielspass. Und in der Hinsicht gibt es ja schon ne Menge Spiele. Wieso dann so ne Kamelle unbedingt gekauft werden muss ist mir unverständlich aber nun gut. Scheint wohl echt Leute zu geben die es entweder nie gespielt haben und oder auch nur ne Nintendo Konsole besitzen, tut mir leid!

  • Cyd

    Aber die Switch ist einfach das falsche Gerät dafür

    hat weniger was mit der Switch zu tun, wenn es die Programmierer nicht gebacken bekommen. ;)

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @USER0815
    Wieso ist die Switch das falsche Gerät dafür? Lief GTA 5 nicht auch auf der PS3? Die Switch hat deutlich mehr unter der Haube als eine PS3. Wenn die Entwickler es nicht richtig geportet bekommen, hat das nichts mit der Switch zu tun, sondern eher mit Unfähigkeit. Wie man hervorragend portiert sieht man an den beiden Resident Evil Revelations Spielen- Ich mag Capcoms-Politik eigentlich nicht (kein Retail, nur digital), dennoch sind die Spiele technisch auf Augenhöhe mit der PS4-Version und haben sogar zusätzliche Inhalte und alle DLCs.


    Die Wii U bekam sogar ein hervorragend portiertes Watch Dogs. Ich bin da ganz bei dir, wenn es um Verbesserungspotential geht, denn das Spiel hat einige Macken, vorallem in den Innenräumen, dennoch handelt es sich bei Saints Row 3 nicht um ein schlechtes Spiel, das erkennt man auch an der Wertung.



    Wieso dann so ne Kamelle unbedingt gekauft werden muss ist mir unverständlich aber nun gut. Scheint wohl echt Leute zu geben die es entweder nie gespielt haben und oder auch nur ne Nintendo Konsole besitzen,

    Aus dem selben Grund weshalb sich die Leute GTA 5 für die PS4 oder Xbox One kaufen.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Also ich werde das Spiel bald kaufen. So schlimm wie andere finde ich solche Dinge meist nicht. Unspielbar wird es schon nicht sein.


    Und nur weil da jetzt in einem Riesen Spiel einige Dinge noch nicht so recht funktionieren werde ich bestimmt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Evtl solltet ihr euch mal ne Scheibe davon abschneiden.


    @Masters1984 erzähl nicht so ein Zeug wegen Resident Evil Revelations 2, das Spiel läuft teilweise unsauber bzw. bleibt teilweise ganz kurz hängen also (weniger als eine Sekunde) aber ein perfekter Port bzw auf ps4 Niveau ist es niemals. Es ist gut spielbar, keine Frage

  • Hans Olo

    @Shulk meets 9S


    Mach das, wie gesagt, ich hab seit Freitag jede Menge Spaß

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    erzähl nicht so ein Zeug wegen Resident Evil Revelations 2, das Spiel läuft teilweise unsauber bzw. bleibt teilweise ganz kurz hängen also (weniger als eine Sekunde) aber ein perfekter Port bzw auf ps4 Niveau ist es niemals. Es ist gut spielbar, keine Frage

    Das stimmt doch gar nicht. Ich spiele es aktuell sehr viel und da ist nichts unsauber.
    Es ist technisch definitiv auf Augenhöhe. Technisch schlecht war nur die Xbox 360-Version, weil man nicht die Möglichkeit hat es zu installieren.


    Hier mal ein Vergleich von der Xbox One (dürfte genauso sein wie auf PS4) und der Nintendo Switch.
    https://www.youtube.com/watch?v=M_kdkrwjdbA


    In der Switch-Version gefällt mir sogar die Beleuchtung besser.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Masters1984 ich spiele es ja auch zurzeit, teilweise hängt es kurz bei Kamerabewegungen. Das hast du doch sicher auch bemerkt, oder nicht? Ich finde es nicht störend, fällt halt einfach auf

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Shulk meets 9S
    Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht bemerkt. Ich bin da wie Zarathustra, für solche feinen Dinge bin ich einfach nicht abgestimmt, sonst hätte ich Bloodborne niemals zu 100% durchspielen können.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Masters1984 wie gesagt, ist auch nicht so schlimm und auch nicht ständig. Was genau war denn bei Bloodborne, da hatte ich null Probleme

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Shulk meets 9S
    Ich hatte da auch keine, aber da bemängelten auch viele die Performance, bei Dark Souls genauso. Mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Masters1984 :) wahrscheinlich war dann bei denen Leuten die "zock performance" nicht gut. Hatte auch null Probleme

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    tolles spiel. ich frage was alle an der performance bashen

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @ThisIsRusko
    Das frage ich mich auch. Es ist zwar nicht perfekt, aber noch lange nicht unspielbar.
    Wir haben richtig viel Spaß damit und machen jede Menge Schabernack in der City.

  • Cyd

    ich frage was alle an der performance bashen

    was sie an der Performance bashen ist z.B. die Framerate, aber auch noch einiges mehr. Das Video von Digital Foundry erklärt alles ganz gut (wohl eines der schlechtesten Ports, den sie jemals getestet haben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was natürlich nicht heißt, dass man damit nicht auch Spaß haben kann. Bei DF geht es ja nur um das was objektiv bewertet werden kann, die Technik. Aber darum geht es ja.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Cyd
    Das selbe haben die damals auch mit Dark Souls gemacht, hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
    Waren die das auch, die Yoshi Crafted World gebasht haben?
    Klar es gibt in Saints Row natürlich Defizite, das streitet sicher keiner ab, aber es ist definitiv kein schlechtes Spiel, da gibt es deutlich schlechteres. Ich hätte aufgrund der Technik auch 7 Punkte vergeben und keine 8, weil es technisch noch besser geht. Das Original war wohl auch verbuggt und man hat dann eben die selben Bugs mit übernommen von der Xbox 360 oder PS3 Version. Die PC-Version soll wohl am saubersten gewesen sein.


    In AC Odyssey ist die Technik ebenfalls nicht so pralle, es stürzt öfters ohne erkennbaren Grund ab und wird elendig langsam. Meistens nachdem man einen Gegner anvisiert hatte. Echt nervig. Spaß hat es aber gemacht, würde diesem Spiel aber auch nicht mehr als 7 Punkte geben, weil es technisch ebenfalls nicht so sauber ist.

  • Cyd

    Das selbe haben die damals auch mit Dark Souls gemacht

    sicherlich, das ist deren Job und so haben sie sicher auch bei Dark Souls geschaut wie die Technik läuft. Machen sie übrigens bei jedem größerem Titel.

    Waren die das auch, die Yoshi Crafted World gebasht haben

    Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, denn die bashen nicht. Ganz im Gegenteil, sie dürften die objektivste Videospielseite im Netz sein. Etwas objektiv bashen, das passt nicht zusammen, da sie ja nur das objektiv messbare wiedergeben, das sind dann einfach nur Fakten und Tatsachen.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Cyd
    Für mich ist das bashen, was die machen, die lassen sogar an guten Spielen kein gutes Haar. Wenn es nach denen ginge hätte ich Dark Souls oder Bloodborne nie gespielt, denn es gab Spiele mit deutlich schlechterer Performance wie zum Beispiel Ninja Gaiden oder Devils Third.

  • Cyd

    @Masters1984
    Wenn ein Spiel in 480p läuft, dann sagen sie, dass das Spiel in 480p läuft.
    Wenn ein Spiel mit 18Fps in bestimmten Situationen läuft, dann sagen sie, dass das Spiel in manchen Situationen mit 18FpS läuft.
    usw.


    Das sind erstmal nur Fakten. Objektiv messbar. Mehr nicht. Nüchterner und neutraler geht es nicht. Wenn für dich Fakten als ein Angriff an das Spiel gewertet werden und ein Bash sind, dann ist das ein ganz persönliches Problem, da du DF komplett missverstehst. Da kann DF aber nichts für. Hier mögen einige DF nicht, da die Switch kein Technikmonster ist und faktisch, objektiv gegen andere Hardware natürlich und verständlicherweise meist den Kürzeren zieht. Diese komplett objektive Sichtweise von Digital Foundry berührt aber scheinbar bei einigen eine sehr emotionale Ebene, da sie es nicht verkraften, wenn Tatsachen aufgezählt werden, die für sie dann sehr negativ klingen. Sollte man aber eigentlich keine Probleme damit haben, denn entscheidend ist das subjektive Empfinden. Problem dabei ist, dass das niemand messen kann und bei jedem anders ist. Daher der Fokus bei DF auf das messbare, der reinen Technik. Und daher kann man mit Saints Row Switch auch sehr viel Spaß haben, ganz subjektiv, auch wenn es ganz objektiv (laut DF) sehr viele Macken hat.


    Es muss einen nicht interessieren, aber wenn man wissen will was an der Performance nicht so rund läuft, dann ist deren Video eben sehr hilfreich.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Cyd
    Da magst du wirklich recht haben. Es klingt aber meistens alles so negativ. Aus diesen Gründen schaue ich mir auch selten solche Vergleichstests an. Wenn es für mich gut genug aussieht und ich Spaß habe, dann sind solche Dinge für mich persönlich nicht so relevant. Im Bezug auf Saints Row bin ich mir der Macken natürlich auch bewusst, aber es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Eventuell schafft der morgige Patch ja Abhilfe und behebt die gröbsten Mängel.

  • Cyd

    @Masters1984
    Klar klingt das Negativ, wenn sie einem erzählen, dass ein Yoshi nicht so hochaufgelöst ist und in 480p läuft (weiß nicht mehr, ob dem so ist). Aber das ist nicht deren Schuld im Grunde, sie bringen einem nur einen Infozettel mit Fakten drauf.


    Entscheiden muss man selbst. Ich merke z.B. keinen Unterschied zwischen 30 und 60FpS, ist mir Schnuppe. Und wenn es unter 30 geht, dann kann es passieren, dass ich es doch wahrnehme, ist mir aber meist dennoch egal. Im Eifer des Gefechts bemerke ich das eh nicht. Wenn ich mir das DF hier ansehe, dann sehe ich, dass ich das Meiste gar nicht sehe. Mich wird da kaum was stören und würde sicher auch meinen Spaß mit dem Spiel haben, selbst ohne Patch. Dennoch finde ich solche objektive, technische Videos immer sehr spannend. Man darf nur nicht den Fehler machen und denken "ohje... es geht 5Fps runter, unspielbar, kauf ich nicht!", sie wollen über die Technik informieren, ein Faktencheck liefern, mehr nicht.


    Da ich ne PS4, PS4 Pro, One X und Switch habe, finde ich bei Multiplattformern immer ganz interessant welche Plattform wie abschneidet. Die Switch hat bei mir den Handheldbonus, weswegen ich jeden Titel lieber dafür kaufe. Ist die Performance zu PS4 und One aber so dermaßen viel schlechter, dann kann ich mich auch mal für eine andere Version entscheiden. Da helfen mir z.B. deren Vergleichsvideos als Kaufentscheidung sehr.

Zurück zur Startseite