E3 2019 // Aonuma äußert sich zur Majora's Mask-Parallele des Zelda: Breath of the Wild-Sequels

  • 07:40 - 12.06.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu E3 2019 // Aonuma äußert sich zur Majora's Mask-Parallele des Zelda: Breath of the Wild-Sequels
E3

Die größte Überraschung der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation der E3 war zweifelsohne die Ankündigung eines Sequels zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Viele Fans hatten sich allerdings genau das gewünscht: Eine spielerische Fortsetzung, die auf dem Fundament fußt, das Breath of the Wild gelegt hat. Etwas, das es in der Vergangenheit der Zelda-Reihe bereits schon einmal gegeben hat – Zelda: Majora’s Mask auf dem Nintendo 64 setzte ebenfalls auf das Fundament, das dessen Vorgänger, Ocarina of Time, gelegt hatte, und dies nach der Meinung vieler Zelda-Fans mit großem Erfolg. Mit Majora’s Mask entstand einer der außergewöhnlichsten und vor allem düstersten Zelda-Titel überhaupt, der sich aufgrund dieser Umstände großer Beliebtheit erfreut. Da ist es natürlich kein Wunder, dass viele Spieler bei der Ankündigung eines Sequels zu Breath of the Wild nun eine Parallele zu Majora’s Mask ziehen wollen.


Doch wie Eiji Aonuma, Producer und Director der Zelda-Reihe, nun in einem Interview mit IGN verlauten ließ, hinge die Breath of the Wild-Fortsetzung nicht unbedingt mit Majora’s Mask zusammen oder sei davon inspiriert, auch wenn das, was man nun vom Spiel präsentiert habe, durchaus ein wenig düsterer sei als gewohnt.


Aonuma und sein Team scheinen mit dem Breath of the Wild-Sequel andere Wege einschlagen zu wollen, als seinerzeit mit Majora’s Mask. Die Fantasie der Fans vermag der kurze Teaser-Trailer, der gezeigt wurde, allerdings durchaus anzuregen – wie stellt ihr euch die Breath of the Wild-Fortsetzung aktuell vor? Was glaubt ihr, wohin die Reise mit dem Spiel gehen wird?


Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 58

  • Hans Olo

    erst mal wäre es ja eh interessant zu wissen, ob das Spiel vor oder nach Breath of the Wild spielt, wenn es davor spielt hat der Vergleich mit Majoras Mask sich ja eh schon erledigt.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    @Zarathustra was ist denn an

    Zitat von Aonuma

    Breath of the Wild-Fortsetzung

    so schwer zu verstehen?

  • Sib

    Master of Desaster

    @frutch
    Es wurde nie gesagt, wann der Nachfolger spielt ;)
    Somit ist das Spiel ein Nachfolger chronologisch gesehen, es ist aber nicht bekannt, wann das Spiel zeitlich spielt

  • Hans Olo

    @frutch


    Erstens kann man das auch freundlicher schreiben und zweitens wäre das nicht die erste Fortsetzung eines franchises die zu einem anderen Zeitpunkt spielt,star wars z.b.hat ne ganze vortrilogie als Fortsetzung erhalten.

  • Gamba

    Ich freue mich darauf, wünsche mir auch neue Landschaften zu erkunden (hoffentlich keine 1:1 Kopie der Breath of the Wild Kopie) und hoffentlich wird die Spielzeit nicht so kurz.
    Schade, dass nicht 2020 im Trailer stand

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Neeeeein. Bitte lass es so düster wie Majors Mask werden oder von mir aus düsterer! ;(


    Das wäre eine Abwechslung und vor allem großartig! :thumbup:

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    ich könnte mir vorstellen, dass bei der erneuten verbannung von ganon was nicht so lief wie gedacht und dieser konnte sich vorher noch an einen neuen wirt heften (geburt von ganondorf?).
    evtl befindet sich das land nun im aufbau, so dass es zwar die gleiche map sein wird, jedoch mit veränderten, neuen und im aufbau befindlichen dörfern.
    zelda und/oder link spüren weiterhin die präsenz des bösen, was nach dem sieg gegen ganon natürlich nicht sein dürfte und gehen dem ganzen gemeinsam auf den grund. dem trailer nach vermutlich auch des öfteren im untergrund (dungeons kehren zurück).
    vielleicht wird man tatsächlich auch mit zelda spielen können. immerhin dürfte sie sich jetzt ja nicht mehr in den fängen eines bösewichts befinden und möchte sicherlich nicht zuhause sitzen und däumchen drehen.
    dass teil 2 noch vor den ereignissen von teil 1 spielt, kann ich mir nicht vorstellen. immerhin gab es einige rückblenden und da hatte zelda nie kurzes haar.


    edit:
    oder der trailer zeigt den beginn und zelda wird direkt wieder abgegriffen und muss gerettet werden. :dk:


    was auch immer sich die verantwortlichen damen und herren ausgedacht haben, ich kaufe es sowieso ungesehen!!! :awesome:

  • Bewohner Milky

    Turmbaron

    hoffentlich wird es schön düster, der Trailer hat mich heiß gemacht :D

  • Floh

    Turmritter

    @Sib @Zarathustra
    Nintendo bewirbt es als Nachfolger von BotW, was bei Zeldaspielen so nur bei Majora´s Mask gemacht wurde, welches inhaltlich direkt an OoT anschließt. Schaut man sich die Grafik und Hyrule an, so wird mit Nachfolger wohl direkter Nachfolger nach BotW gemeint sein.


    Heißt ja nicht umsonst Sequel, was exakt das bedeutet.

  • Philippjean

    Turmknappe

    Es wird wahrscheinlich nicht vor der hauptgeschichte von Botw spielen weil Zelda in dem Trailer kurze Haare hat und in Links Erinnerungen hatte sie immer lange Haare

  • Gamba

    @Philippjean
    Du weißt schon, dass man sich die Haare schneiden kann und die dann auch wieder nachwachsen? ;)
    Ich denke aber auch es spielt nach botw

  • Sib

    Master of Desaster

    @Floh
    Nintendo sagte vieles. Das die Zelda Reihe keine Remakes bekommt, Mewtu der einzige Smash DLC ist oder das die Switch die WiiU nicht ersetzen wird.
    Selbst die großen Entwickler verwenden Wörter falsch, siehe Spyro, was ein Remake und kein Remaster ist.


    Solange daher nichts wirklich konkretes ist, ist das Spiel nur ein Nachfolger, was das erscheinen angeht. Zeitlich ist da nichts in Stein gemeißelt.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    So wie es im Teaser zu erkennen war, sind es fast die gleichen Modelle (ok Zelda hat eine neue Frisur) wie in Brot. Also vermutlich spielt die Story eine Woche nach den Ereignissen von Brot. ^^

  • Yami-Silver

    Turmfürst

    Rechne erst Ende 2021 mit dem Spiel
    (35 Jahre The Legend of Zelda).

  • unoking

    Turmritter

    in dem teaser kann man bereits erkennen

    • selbe grafik
    • selbe spielfiguren
    • selbe spielwelt

    kann also nicht all zu lange dauern bis das erscheint. hoffentlich wirkt es dann nicht wie ein DLC

  • SmileyKirby

    Turmbaron

    @Floh "Prequel" bedeutet das direkte Gegenteil von deiner Definition ;)

  • BigOCe

    Turmknappe

    @Zarathustra Sib schaut man den englischen original-Teaser an, steht am Ende "A sequal to Breath of the Wild is in development at the Moment" - somit steht schon fest, dass es wirklich ein Nachfolger ist auch Geschichtlich gesehen...

  • try

    Turmbaron

    Zum glück. Mir war mm zu düster.


    Hab lieber ein helles farbenfrohes zelda

  • Link86

    Turmheld

    och neee...BoTW ist gut aber einfach kein richtiges Zelda game.
    ich hätte echt gerne wieder, dass sie die Marke zurück zu den Wurzeln bringen und große Dungeons einbauen und eine Geschichte der man richtig folgen kann.
    Bitte Nintendo: Lasst es nicht einfach wieder ein Openworld Game sein mit kleinen Schreinen usw.
    wäre echt ne persönliche enttäuschung.

  • Destiny

    Turmknappe

    Ich tippe ganz klar auf eine Fortsetzung welche nach BotW spielt.


    Am Ende des Clips sieht man das bekannte (zerstörte) Hyrule und mit dem Schloss, welches offenbar abhebt.


    Demnach geh ich davon aus, das Link und Zelda nach der Geschichte aus BotW mitsamt Schloss in eine andere Welt fliegen.

  • SmileyKirby

    Turmbaron

    @Link86
    Kriegste doch im September :) BOTW war ein riesen Erfolg, sie werden (zurecht) an der Formel festhalten. Parallel wird es aber auch weiter andere Zeldas geben. Das hat doch letztes Jahr mit Pokemon funktioniert, funktioniert bei Metroid... Es ist genug Platz für 2 verschiedene Ansätze :D

  • Kaworu

    Turmritter

    @Link86 Ich möchte Botw aber glaube nicht, dass du so schnell wieder ein Twilight Prinzess ähnliches Zelda sehen wirst. Ich glaube aber, dass es Wieder Größere Dungeons geben wird und weniger Schreine. Wäre übelst langweilig in der Welt nochmal den ganzen Mist abzuklappern, das wäre unter Nintendo Niveau :triforce:

  • Kaworu

    Turmritter

    @kirby7eleven Pei Pokemon Funktioniert das auch nur weil die Realese- Frequenz so hoch ist.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich würde mir wünschen, dass es schön düster wird. Majora's Mask gehört zu meinen Lieblings-Zeldas.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @try


    Farbenfroh wird es nicht werden. Schon BotW war recht düster und spielte ja in einer zerstörten Welt.


    @Link86


    Die Hauptspiele werden Open World bleiben. Hat schließlich eingeschlagen wie eine Bombe. Und Nintendo müsste für die Vorgänger einiges an Kritik einstecken. Der neue Ansatz würde nur vereinzelt kritisiert, aber mehrheitlich sehr positiv angenommen.

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    Es ist definitiv auszuschließen, dass BOTW2 den 100 jahre gap mitnimmt. Warum gehen so viele davon aus? Wir kennen alle die Geschichte, was soll man da groß spielen? Ganon kommt, die helden gehen in die Titanen, alle sterben. Ja krass, das game wär ja elends kurz :P Wenn es vorher spielt, denke ich eher, dass es die Story von vor 10.000 Jahren ist, die impa erwähnte. Würde auch zu dem "menschlichen" Verwesenen Ganondorf passen. abgesehen davon: Eine Armee von Wächtern mit Link und Zelda gegen Ganondorf, dazu die allerersten Recken! Mega! :* Hyrule wäre anders, die Recken wären neu und und und. Klingt eher nach einem neuen Game.


    Andererseits: Könnte auch kurz nach oder lange nach BOTW spielen. Dann stellt sich zwar die Frage nach Ganons "Körper", da er in BOTW ja "nur" eine unvollständige ausgeburt war (also nix mit normalen Körper) und danach seine "Reinkarnationsgabe aufgegeben hat, um seine volle Macht zu nutzen" (Zitat Zelda). Die Einordnung von BOTW ("es spielt soviel später, dass es keine Rolle spielt, in welcher Timeline es angesiedelt ist"-zitat aonuma) heißt für mich, es ist eine art Reboot. Alles nach BOTW wird ähnlich wie Wind waker eine ganz eigene Story/Gameplay/Aufbau folgen, als die klassischen Zeldas, was nicht heißt, dass es keine klassischen Dungeons geben wird.


    Aber hört doch bitte mit diesen 100 jahre vor botw auf, das ergibt 0 Sinn.


    Gezeichnet: ein Zelda Fanboy, der jedes game und alles was damit zu tun hat in und auswendig kennt. Maße mir schon an, das etwas einschätzen zu können :whistling: Bei nintendo weiß man allerdings wirklich nie :ugly:

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Ich denke auch, dass man jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Wird sich vom grundsätzlichen Setting sicherlich kaum vom Vorgänger abheben. Muss es von mir aus auch nicht. Die Welt wird bestimmt wieder mehr besiedelt sein. Allein das wird sich schon anders anfühlen. Was ich mir ganz stark wünsche: Einen Co-Op Modus mit Link und Zelda zusammen Seite an Seite. Zur Not kann einer von Beiden auch CPU gesteuert sein. Nintendo kann mit solch einem Titel, bei dem nicht alles von grundauf neu entwickelt werden muss, schon eher mal etwas anderes ausprobieren (und hier hätten wir dann doch unsere Parallele zu Majoras Mask). Sowas gab es noch nie in einem 3D Zelda. Würde mir auch einen Versus Mehrspieler wünschen. Da gäbe es auch unzählige Möglichkeiten. Bei A Link Between Worlds hat mir das schon gut gefallen. Bloß bein einem 3D Zelda gab es sowas wiederum noch nie.

  • DonF204

    Turmritter

    @Destiny


    Habe ich genauso interpretiert.
    Viele dinge sprechen dafür, dass es danach spielt und durch das "fliegende" Schloss dachte ich auch gleich an eine neue Welt.
    Lassen wir uns einfach überraschen was da kommt. ;)

  • Link86

    Turmheld

    @kirby7eleven
    Auf Links Awakining freu ich mich natürlich tierisch. War damals mein erstes Zelda-Game. Es bleibt aber ein Remake. Versteh mich nicht falsch. BotW ist ein sehr geiles Game. Aber leider fehlen mir da einfach klassische Elemente, die die Serie zu dem Gemacht haben ,was Fans an ihr Lieben. - Meine Meinung.


    @Kaworu
    Der Artstil und das Gameplay von BotW sind herausragend. Von mir aus können alle kommenden Titel so aussehen.
    Was mir fehlt sind aber Große Dungeons die einem in Erinnerung bleiben..Wer kann sich z.B. nicht an den Wassertempel in OoT erinnern? Das Schrein-Modell kann von mir aus sehr gerne koexistieren.


    Würde mir auch wünschen ,dass waffen nicht mehr so schnell zerbrechen oder man die möglichkeit bekommt, seltene in einer Schmiede o.ä. wieder instandzusetzen.


    Und dann, mam Ende, eine Kampf der dem Namen Ganandorf gerecht wird.


    Das wäre Perfekt. Naja Bleibt abzuwarten. Ich mein...kaufen werde ich es so oder so xD

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Endlich taucht im Sequel der "richtige" Ganon auf, auch wenn ich die Verheerung und deren Manifestation durchaus schlüssig und interessant fand (war halt mal was anderes). Allein so wie der Trailer schon erzählt, werden wir es sicher mit einem nahtlosen Übergang bekommen, der die Geschichte des ersten Teils nochmal größer Rahmen wird. Und das finde ich einfach richtig klasse!
    Ich könnte mir vorstellen dass durch dieses Beben, durch das, was Zelda und Link auslösen, ganz Hyrule verändert wird (auch mit dem ganzen lila "Zeug") oder dass alle 3 in eine andere Welt gesogen werden und die Handlung sirt weiter läuft. Vllt auch in Ganons Unterbewusstsein, in dem man 120 "Synapsen" (ja ich weiß, wird weit hergeholt) kappen muss um ihn tatsächlich zu besiegen.
    Ich denke was mir aber am meisten Gefallen würde, wäre, wenn Hyrule durch die Explosion umgestaltet wird. Ich will einfach nochmal in diese Welt eintauchen....

  • Torben22

    Meister des Turms

    Leute zerfleischt euch nicht wegen einem Teaser :)


    Ich finde die Idee mit Release 2021 gar nicht verkehr als 35 Jahre Zelda Event
    Dann wäre nächstes Jahr vielleicht Super Mario 3D World / Universe (Mischung aus Mario Galaxy und Super Mario 3D World)


    Ich glaube persönlich nicht an ein Prequel, da im Spiel Link aufwacht und die Erinnerungen von Zelda eine Rolle spielen. Hier würde ich sagen entweder ALternative Zeitlinie oder es spielt kurze Zeit später

  • SAM

    Conkers bester Freund

    War auch sofort an Majora‘s Mask erinnert! Warum wir aber ein Spiel präsentiert bekommen das wahrscheinlich erst Anfang 2021 erscheinen wird und man z.b von Bayonetta 3 nichts gesehen hat find ich fragwürdig. Aber anhand der Reaktionen würde ich sagen Nintendo hat es hingegen ihrer Aussagen Spiele erst anzukündigen wenn sie bald erscheinen trotzdem absolut richtig gemacht ;)

  • Rikibu

    Turmheld

    bitte bitte nicht mehr so offen, nichgt mehr so "reingeworfen" werden. ein Faden wäre schon schön...


    mit dem spiel wegen übersättigung und übermüdung aufhören um später wieder einzusteigen, kann man bei botw total vergessen... ziemlich hohe einstiegshürde, die nicht gerade damit belohnt durchzuhalten.


    vom sinnlosen gekrogge mal abgesehen...
    weniger wäre mehr...

  • sCryeR

    Turmfürst

    Richtige Dungeons werden beim nächsten Teil sicher wieder dabei sein, dies war schließlich der größte Kritikpunkt der Fans an BotW.


    Nur Hoffentlich überarbeiten Sie diese kack zerbrechenden Waffen wieder, oder gebe einem wenigstens im Lategame die Möglichkeit Waffen unzerbrechlich zu machen bzw. zu erhalten.


    @Rikibu


    BotW ist doch nicht wirklich offen, man wird am Anfang immer wieder Richtung zoras "geleitet" und auch danach sind die Wächter nicht gerade zu übersehen

  • jinxi

    Turmamazone

    Ich bin gestern so ausgerastet. Für mich war in der ganzen Direct wenig dabei, außer dem, was bereits bekannt war (Luigis Mansion 3, Links Awakening Remake). Ich habe damit Null gerechnet und ehrlich gesagt, hatte ich auch Null Erwartungen. Je mehr klar wurde, um was es sich bei dem Teaser handelt, desto mehr bin ich ausgerastet!:D Ich hatte sofort Twilight Princess Vibes und an MM musste ich auch denken. Ich bin einfach mega gespannt, die ganze Geschichte zu verfolgen und freue mich auf das, was kommen wird. Was denkt ihr? Wann können wir mit dem Sequel rechnen? Es ist ja wohl schon eine Weile in Entwicklung und das Fundament ist ja auch bereits gelegt. Weihnachten 2020? Oder doch erst 2021? Haaaaaach... ich freu mich ja so..

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich denke auch es wird nach BotW spielen.
    Schön wäre wenn Zelda entweder einen begleitet oder (besser) sogar spielbar wird.
    Die Welt können sie meinetwegen ziemlich so lassen und lediglich hier und da etwas erweitern.
    Mehr Städte und mehr Leben wäre aber sehr cool - und verschiedenere Gegner.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Ist mir auch gleich aufgefallen das dieser Teil ein wenig düsterer daher kommt als botw, genau das was ich schon seit längerem schreibe. Sehr gut finde ich das

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    Basierend auf den ganzen Eindrücken und Vermutungen, was die Engine etc angeht, denke ich, dass es im besten Fall DAS Spiel der E3 2020 wird. Animal Crossing kommt ja im März, das wäre raus. Release entweder Ende 2020 oder Anfang 21 (3.März 21 wär so genial xD) damit hätte Nintendo, sofern Prime 4 Ende 2021 kommt, 2 richtig dicke 1st party games in dem Jahr am Start. Sollte dazu ein odyssey 2 oder ähnliches kommen, ist das Jahr was die Big brands angeht, schon mal gut versorgt. Evtl kommt Monolith noch mit nem Titel dazu oder Gamefreak. Nintendo wird, wenn sie die Chance auch sehen, gerade im Konsolenübergang der Konkurrenz Games liefern müssen. Und danach siehts momentan auch aus.


    Bin gespannt wie Flitzebogen :love: Allein dieses Jahr wird der Knaller, 2020 kommen auch gute Titel (und es werden definitiv noch mehr kommen). Hätte auch kein Problem, wenn 2020 oder 21 sick wird und ein jahr davon wieder etwas spärlicher wie 2018. Games brauchen einfach Zeit und wenn ich AC oder LM3 sehe, da lohnt sich das warten aber sowas von.
    Titel wie Bayonetta 3 die 3rd party und switch exklusiv sind werden auch noch kommen, diverse ports usw. Das wird schon, bin da guter Dinge :ddd:

  • Majin V.

    Turmheld

    Also ich hatte sehr starkes Souls Feeling bei dem Trailer...als dann noch das Schloss unter ging, hat ich noch mehr das Gefühl...und dabei gabs noch nicht mal Gameplay xD

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Denke mal das es der letzte große Titel für die switch 1 wird, bzw so wie der erste Teil, die neue Konsole einläuten wird

  • Schniefelus

    Ganondorfs ABFFL

    Also düsteres Zelda un-confirmed?


    Naja, ich will mich nicht beschweren, solange es 2020 unter dem Weihnachtsbaum liegt :thumbup:


    So lange dürfte die Entwicklung ja nicht dauern, mit einer bestehenden Engine.

  • Torben22

    Meister des Turms

    @Papa_Dragon-SY-4


    Du hast Recht, wobei ich glaube eher 2021, andererseits bereits ein Teaser existiert


    2020: Animal Crossing, Super Mario 3D Universe, Pokemon D&P Remakes und Bayonetta 3
    2021: TLoZ BotW2, Pokemon Lets Go G&S und Metroid Prime 4
    2022: ...

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    @Torben22
    Wäre so zu unterschreiben, hab jetzt aber mal nur die Games genommen, die bestätigt sind + sehr wahrscheinliche Games von anderen.
    Aber du hast natürlich gerade mit pokemon recht, das wird auf jeden fall so kommen.


    OMG G&S Lets go und 2 remakes, die hatte ich ja voll vergessen :* dazu noch Town von GF. Keine Ahnung wies euch geht, aber ich werde richtig arm die nächsten jahre :thumbup:

  • Nandalee

    Turmbaron

    edit:
    oder der trailer zeigt den beginn und zelda wird direkt wieder abgegriffen und muss gerettet werden.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Hoffentlich aber wird Zelda eine größere und bessere Rolle spielen. Von mir aus auch nur als NPC/Begleiter oder so. Hauptsache sie ist aktiver als noch in botw.

  • Zgravity

    Wisst ihr wenn das tatsächlich Ganondorf ist heißt das dass die Verherrung in BotW eigentlich nur sein Furz war. Was für ein Endboss.
    :troll:

  • qinn

    Turmzyniker

    Der Trailer scheint darauf hinzuweisen, dass es nach den Ereignissen in BotW spielt, da Hyrule in der kurzen Szene nicht sehr viel anders aussah als in BotW. Eigentlich müsste ja vor dem Schloss Castle Town liegen, in BotW konnte man auch dessen Zerstörung sehen, im Trailer war es allerdings nicht sichtbar (kann aber natürlich auch sein, dass der Trailer einfach nur deshalb aussah wie er aussah, weil sie einfach nur sagen wollten, dass sie es entwickeln und sich die schon vorhandene BotW-Engine und -Spielwelt einfach angeboten haben, für einen Trailer recycelt zu werden. Grafik und Setting können sich am Ende durchaus noch sehr vom Gezeigten unterscheiden). Wäre auf jeden Fall sehr interessant, die gleiche Spielwelt erneut zu haben, die sich nun nach den Ereignissen wieder erholt, evlt sogar mit Hilfe des Spielers? Neue Siedlungen und Dörfer, blühende Vegetation..
    Andererseits könnte sich Hyrule in den maximal wenigen Jahren nach BotW (die Charaktere scheinen immerhin kein sichtbar anderes Alter zu besitzen) nicht allzu sehr unterscheiden vom Hyrule aus BotW, weshalb ein Setting vor BotW, als Hyrule wirklich noch in seiner ganzen Pracht existierte, interessanter erscheint -denn so gäbe es mehr Siedlungen, blühende Vegetation und sicherlich mehr zu entdecken, als in den zahlreichen Ruinen, die Hyrule in BotW durchziehen und in einem Nachfolger größtenteils auch noch durchziehen müssten.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Stellt euch mal vor es hätte einen Sinn, dass es in BotW kein richtiges Ende gibt. Ist Ganon besiegt, bleibt er ja da und was wäre wenn es genau da ansetzt? Link hat quasi nur einen Vorboten oä besiegt

  • frutch

    erwachsenes Kind

    @Sib Es wird doch nicht um sonst die Bezeichnung "Sequel" verwendet. Diese hat man, wenn überhaupt, bei der Majoras Mask Ankündigung gemacht und siehe da, es war ein direkter Nachfolger von Ocarina of Time.


    @Zarathustra es tut mir Leid, wenn du es falsch in den Hals bekommen hast. Es war weder gehässig, noch anderweitig negativ gemeint.
    Ja, Starwars hat Vor-Fortsetzungen bekommen, diese wurden aber auch als Prequel bezeichnet und so beworben.


    @topic
    Ich frage mich, wie viel Zeit zwischen dem Ende von BoTW und den Geschehnissen aus dem Trailer vergangen ist.
    Eine direkte Anknüpfung wäre irgendwie nicht so prickelnd für die Oberwelt, da sich hier kaum bis gar nichts verändern kann. Ich wäre also mit ein paar Jahren Abstand zufrieden. Neue Besiedlung im Schluss, alles wurde wieder so gut es geht aufgebaut und durch das Einreißen mancher kaputten Mauern und Gebäude entdeckt man eine weitere Prophezeiung, die in Vergessenheit geraten ist.

  • Pe0021

    New Horizons

    Natürlich spielt das Spiel nach Botw, es ist ja ein Sequel und kein Prequel. :D

  • E4_

    Action-Platformer

    Link trägt im Trailer das Masterschwert, welches dieser Link meines Wissens vor BotW nie in seinem Besitz hatte, also MUSS es de facto ein Sequel sein.

  • HN.Smith

    Hardcore Noob

    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die Zeit zu bereisen. 8|


    Dann hätten wir ein tolles Pre-Sequel :D

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    @E4_


    Eeeh doch?! :ugly: der vor 10.000 und der vor 100 genauso, müsst ja dann der gleiche sein.


    Sagt mal wieviel haben BOTW eig wirklich gespielt? :notlikethis:

  • E4_

    Action-Platformer

    @Papa_Dragon-SY-4
    DIESER Link. Der Punkt ist, dass es die gleichen Charaktere wie bisher sind, aber Outfit und Ausrüstung eigentlich nur zu einem Sequel passen.

  • meruru

    bubblegum-girl <3

    Scheint wirklich etwas düsterer zu werden, bin gespannt =D
    Wir hatten schon lange kein spooky Zelda mehr, TP ist ja schon ne Weile her =(

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    @E4_


    Ja und genau DIESER Link hatte das Master Schwert auch! Oder warum fragen ihn die Oberhäupter weshalb er das Schwert nicht mehr hat? Warum ist das Schwert denn im Wald? Weil Zelda es da hingebracht hat, nachdem Link versagt hatte!


    Outfit und Ausrüstung? Hä? :ugly: Zelda hat kurze Haare... und? Könnte genauso gut das prequel von vor 10.000 jahren sein. Hatte die Zelda eben kurze Haare, kann ja sein. No offense, aber mind. Die Hälfte an theorien, die ich hier lese sind echt für die Katz.


    Und nochmal etwas direkter: Hast DU das Spiel überhaupt gespielt?

  • E4_

    Action-Platformer

    @Papa_Dragon-SY-4
    Okay, jetzt ergibt das Ganze mehr Sinn. Hab wohl wirklich zu viel von der Story übersprungen..

  • Papa_Dragon-SY-4

    Manwe

    @E4_


    In diesem Fall: Leider ja, die Story hatte mehr zu bieten als man erst denkt (war natürlich kein Überding, aber vollkommen ausreichend)


    Würd mich mal interessieren wieviele hier wissen, warum Ganon so aussieht, wie er aussieht. Das haben ja viele bemängelt, aber haben sich nie die Mühe gemacht das nachzuschauen :dk:


    War auch nichts persönliches gegen dich :)

  • Rikibu

    Turmheld

    Das liegt aber vornehmlich daran, dass das Spiel so blöd designt ist, dass man an der meisten story als Spieler einfach vorbeiarbeiten kann, ohne damit konfrontiert zu werden.

Zurück zur Startseite