gamescom 2019 // Das sind die Nominierten für die Awards

  • 15:50 - 15.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu gamescom 2019 // Das sind die Nominierten für die Awards
gamescom

Auch zu der diesjährigen gamescom-Messe werden wieder die traditionellen gamescom Awards vergeben, diesmal in insgesamt 28 Kategorien. Welche Spiele unter den Nominierten sind, erfahrt ihr in dem Ausschnitt aus der beigefügten Pressemitteilung.

Wer ist euer Favorit?


Quelle: gamescom-Pressemitteilung – Newsbild: © gamescom

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • Ghost of Tsushima

    Der Titel für das beste Sportspiel geht hoffentlich wieder an die Kollegen aus dem Hause Konami^^


    Bin mal gespannt, wie sich Schild und Schwert behaupten können.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Auch wenn ich nicht bei der Gamescom sein werde, freue ich mich natürlich auf (hoffentlich) ein paar Infohappen zu Luigi's Mansion 3 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Zu Pokémon würde ich am liebsten gar keine neuen Dinge sehen. Dazu haben die ja schon mehr genug gezeigt.

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Ich vermute sehr stark, dass zumindest in der Nintendo-Kategorie Pokemon als der klare Gewinner hervorgehen wird. Alles andere würde mich sehr wundern.


    Jedoch merke ich, dass in der allgemeinen Atmosphäre momentan das kommende Pokemon-Spiel gezielt ignoriert wird. Welche Aussagekraft das bei den Verkaufszahlen haben wird, lässt sich nur spekulieren. Weil es bereits jetzt schon zu den Top 5 meistbestelltesten Spiele auf Gamestop gehört, wird ein finanzieller Flop jedenfalls ausgeschlossen sein.


    Dass unter der PC-Kategorie "Ghost Recon" steht, erschließt sich mir nicht. Der Geist dieser Spiele waren - alles was nach Advanced Warfighter sowie die Spiele davor kamen - niemals mehr wirklich gut und reiht sich mittlerweile auch neben den anderen vermeitlichen AAA-Produktionen, die man nach 3 Stunden durchgespielt und nie mehr wieder angerührt hat. Aber solange auch hier Musik von bekannten Promis abgespielt wird wie Medal of Honor seinerseits und bei den meisten Call of Duty, werden auch hier sich genug Schäfchen zu diesen Spiel greifen.


    Kleine Anmerkung: "Doom Eternal" hier rot zu markieren, nur weil es auch auf der Switch erschien, erscheint mir etwas zu weit hergeholt. Sie werden keinesfalls die Switch-Version küren - nicht einmal erwähnen, sollte Doom Eternal "gewinnen". Deswegen finde ich die Hervorhebung dieser Mutliplattform-Titel in euren Listen diskussionswürdig und fraglich.

Zurück zur Startseite