Nightdive Studios-CEO hält eine Nintendo Switch-Version des Nintendo 64-Klassikers Shadow Man für möglich

  • 20:00 - 18.08.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nightdive Studios-CEO hält eine Nintendo Switch-Version des Nintendo 64-Klassikers Shadow Man für möglich

Erst kürzlich brachte Nightdive Studios beide Turok-Teile auf die Nintendo Switch, doch hätten sie Lust, noch mehr Spiele zu veröffentlichen. So haben die Entwickler unter anderem auch die Rechte des Nintendo 64-Klassikers Shadow Man in der Hinterhand. Die Chancen für eine Nintendo Switch-Version stehen zumindest nicht schlecht, denn erst kürzlich wurde der CEO der Firma, Stephen Kick, nach einer Umsetzung ebendieser gefragt. Darauf gab er eine kurze und knackige Antwort. Für ihn wäre eine Veröffentlichung auf Nintendos Hybrid-Konsole durchaus möglich.


Würdet ihr euch über eine Nintendo Switch-Portierung des Nintendo 64-Titels freuen?


Quelle: Twitter (Stephen Kick)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • arminius73

    Meister des Turms

    Fände ich sehr cool. Am besten direkt mit 'ner Retailversion von Limited Run.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Das habe ich gewünscht während ich turok 2 gespielt habe

  • puLse2D

    Cool, dann kann ich das ja doch noch nachholen.

  • JamesPond

    Turmritter

    Falls das kommt, dann bitte als Port der Dreamcast-Version. Die sah damals nämlich besser aus und klang auch besser als die N64-Variante.


    Darüberhinaus wäre das eine in meinen Augen richtig gute Ankündigung, sofern es wirklich möglich ist.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Sehr gerne ging leider an mir vorbei während der N64 Zeit.Da gab es ja andere zu gute Spiele.
    Ein Bomberman64 für Switch währe noch besser,war ein absoluter Multiplayer Gaudi :punch:

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    @Vank84man


    Naja shadow man mit bomberman zu vergleichen ist wie Apfel mit Birnen.
    Bomberman 64 war ein Multiplayer Hit und shadow man ein düstere Action adventure

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Geiles Spiel, hat mein Vater damals auf dem N64 oft gespielt und ich hab zugeschaut. Gleich mal ein lets Play dazu suchen :D

  • Devil1983

    Poweruser

    Würde ich sofort kaufen. Und dann mich über eine Fortsetzung freuen.


    Ich mochte die Synchronsprecher sehr. Und die Schlange mit ihren absurden Sprüchen....


    Einfach ein Klasse Gespann.

  • lyle

    Turmheld

    @Devil1983 Da gabs doch einen zweiten Teil. Exklusiv für PS2.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab es damals nicht gespielt könnte es dann ja mal nachholen ^^

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    wäre insta buy für mich :*

  • Ancore789

    Turmfürst

    Oder ganz verrückt: Einfach Virtual Console mit N64 Spielen veröffentlichen. :mario:

  • goemon

    Turmbaron

    das wäre dann wohl ein instabuy :moneylink:
    hab zwar des n64 game hier rumliegen, als hd neuauflage wärs mir aber echt lieber :D

  • Devil1983

    Poweruser

    @lyle


    Wie war der qualitativ? Hat der die Geschichte vorangetrieben? Und war die Story abgeschlossen? Gleiche Synchronsprecher?

  • TheSchlonz

    Turmbaron

    Das wäre der Hammer. Ich kenne die N64 Version nicht, da ich damals am PC gezockt habe. Geniales Spiel, allerdings war die Steuerung am PC der absolute Horror.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Konnte mich damals auf dem N64 nicht packen...

  • UnDnU

    Turmheld

    Dann aber bitte auch gleich zusammen mit der Fortsetzung Shadow Man: 2econd Coming bringen und als Basis für den Port von Teil 1 die Dreamcast- und nicht die N64-Fassung nehmen.

  • Captain N

    Turmknappe

    Ich habe das Spiel damals gehabt aber es hat irgendwie nichts bleibendes hinterlassen....


    Für mich eher uninteressant aber für Fans bestimmt sehr interessant.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Abgefahren wie viele sich hier freuen. Ich könnte mit dem Spiel nicht so viel anfangen. Tja, so ist das wohl. Wenn ich an die Zeit denke muss ich immer an Soul Reaver denken. Wieso die nicht mal neu gemacht werden ist auch so ne Frage! :D

  • Psycon

    Turmritter

    "Denn unser sind viele!!!!!"


    Sehr geil! Aber leider bezweifle ich, dass Shadow Man gut gealtert ist. Ich habe das Spiel damals geliebt. Dann nach 15 Jahren mal wieder angeschmissen und es war halt nicht mehr das Gleiche.


    Hoffentlich wird es die Dreamcast Version und dann auch bisschen aufgehübscht.

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Shadow Man war damals mal als Trilogie gedacht. Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es während der Entwicklung des zweiten Teils viele Probleme. Letztendlich ist aus Second Coming doch noch ein gutes Spiel geworden, wie ich gehört habe. Allerdings konnte man an die Qualität des Erstlings nicht anknüpfen.


    Habe damals die deutsche N64 Variante durchgespielt und war besonders von der Atmosphäre und der fantastischen deutschen Sprachausgabe sehr angetan.


    Für ein Remake sollte man sich, wie oben erwähnt aber an der Dreamcast Version orientieren. Ungeschnitten sollte das Game auch sein.
    Würde gerne nochmal einen Trip ins Reich der Toten machen. Kann mich entfernt noch an das Spielzimmer im Asyl erinnern. Voll krank und unheimlich. Auch von der akustischen Seite her.

  • Seymour

    Turmheld

    Nur wenn dem ganzen die PC- oder Dreamcast-Version zugrunde liegt und die Steuerung modernisiert wird. Und es möglich ist das Spiel uncut in deutsch zu spielen.

  • lyle

    Turmheld

    @Devil1983 Kann ich nicht genau sagen. Hatte die englische Version und habs auch nicht lange gespielt. Das Charakterdesign ist auf jeden Fall anders. Du kannst sogar die Schlange in ihrer "weltlichen" Form sehen. Und es schien linearer zu sein. Aber vielleicht betrifft das auch nur den Anfang. Fand ich nicht so interessant und hab auch kaum was verstanden durch den starken Dialekt.
    Es gab eine USK 16 Version auf deutsch und ein 18 auf englisch. Die 16er ist geschnitten, aber nicht weiter tragisch. Ich empfehle dir den Test von 4Players. Ist ja immer noch verfügbar.
    https://www.4players.de/4playe…dowman_2econd_Coming.html


    Hier noch ein Vergleich beider Versionen von Schnittberichte:
    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4005

Zurück zur Startseite