Nightdive Studios-CEO hält eine Nintendo Switch-Version des Nintendo 64-Klassikers Shadow Man für möglich

  • "Denn unser sind viele!!!!!"


    Sehr geil! Aber leider bezweifle ich, dass Shadow Man gut gealtert ist. Ich habe das Spiel damals geliebt. Dann nach 15 Jahren mal wieder angeschmissen und es war halt nicht mehr das Gleiche.


    Hoffentlich wird es die Dreamcast Version und dann auch bisschen aufgehübscht.

  • Shadow Man war damals mal als Trilogie gedacht. Soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es während der Entwicklung des zweiten Teils viele Probleme. Letztendlich ist aus Second Coming doch noch ein gutes Spiel geworden, wie ich gehört habe. Allerdings konnte man an die Qualität des Erstlings nicht anknüpfen.


    Habe damals die deutsche N64 Variante durchgespielt und war besonders von der Atmosphäre und der fantastischen deutschen Sprachausgabe sehr angetan.


    Für ein Remake sollte man sich, wie oben erwähnt aber an der Dreamcast Version orientieren. Ungeschnitten sollte das Game auch sein.
    Würde gerne nochmal einen Trip ins Reich der Toten machen. Kann mich entfernt noch an das Spielzimmer im Asyl erinnern. Voll krank und unheimlich. Auch von der akustischen Seite her.

  • @Devil1983 Kann ich nicht genau sagen. Hatte die englische Version und habs auch nicht lange gespielt. Das Charakterdesign ist auf jeden Fall anders. Du kannst sogar die Schlange in ihrer "weltlichen" Form sehen. Und es schien linearer zu sein. Aber vielleicht betrifft das auch nur den Anfang. Fand ich nicht so interessant und hab auch kaum was verstanden durch den starken Dialekt.
    Es gab eine USK 16 Version auf deutsch und ein 18 auf englisch. Die 16er ist geschnitten, aber nicht weiter tragisch. Ich empfehle dir den Test von 4Players. Ist ja immer noch verfügbar.
    https://www.4players.de/4playe…dowman_2econd_Coming.html


    Hier noch ein Vergleich beider Versionen von Schnittberichte:
    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!