Beiträge von Kugelwilli
-
-
Hmh, wieso kein Super Turrican 2? Das war technisch gesehen, einer der besten SNES Titel überhaupt.
Tipp von mir: Hol Dir bei Strictly Limited Games die beiden Turrican Collections als Handelsversion. Auf der zweiten ist auch Super Turrican 2 mit drauf. NOCH gibt es ein paar Exemplare. Also ran an die Bulletten
-
Turrican II habe ich auf dem Amiga meines besten Freundes gespielt.
Daraufhin musste ich Super Turrican für das SNES unbedingt haben, sowie einige Zeit später den offiziellen letzten Teil Super Turrican 2.
Großartige Spiele. Die Musik absolut fantastisch. Musste mir damals meine erste Soundtrack CD zu Turrican unbedingt holen. Rauf und runtergehört, das Ding.
Die Collection ist deshalb auch Pflichtkauf für mich, da ich nach all den Jahren endlich Turrican II richtig nachholen kann.
Desweiteren mussten auch die SNES Neuauflagen her, obwohl ich schon (oder noch) die Originalen in meiner Sammlung habe.
Besonders gespannt bin ich auf den Directors Cut von Super Turrican 1.
Damals mussten sich die Programmierer für ihr Erstlingswerk mit nur 4 Megabit an Modulspeicher zufrieden geben.
Ich könnte noch lange weitererzählen. Ja Turrican ist ein Stück Jugend und das muss zelebriert werden. In physischer Form natürlich
-
-
Es gibt anscheinend noch immer Leute, die zu viel Zeit haben
.
Aber cool, dass es solche Abkürzungen in MKWii gibt.
-
Schon wieder Kot in ner Box? Nein danke! Dann wird lieber importiert.
-
Finde, dass die Grafik super aussieht. Besonders im Vergleich zum ersten MH für die Switch, was ja nicht so wirklich ein neuer Teil war. Und die reine Auflösung ist letztendlich nicht so wichtig, als vielmehr das Gesamtbild. Mir gefällt die Optik jedenfalls sehr.
Auch ich muss mich wieder an die spezielle Steuerung gewöhnen, aber sobald man die verinnerlicht hat, läufts. Muss dazu sagen, dass mich bisher kein MH auf Nintendo Konsolen mehr abholen konnte, seit dem 3er auf der Wii. Das war meine erste Erfahrung bezüglich der Serie. Nun freue ich mich tierisch auf den März. Endlich kann es wieder losgehen.
-
-
Ich musste eben auch zweimal hinschauen bei diesen Zahlen. "Ach du heilige ...", dachte ich gerade 😳
-
Wenn man bedenkt, dass GB selbst in den 90ern nie Nintendo-Land war, dann ist das schon beeindruckend.
-
Lego City Undercover war mein erstes Lego Videospiel überhaupt und ich fand es echt total gut. Habe die Collectors Edition mit Figur. Ja und es war eines der wenigen Spiele, die echt guten Gebrauch vom Gamepad gemacht haben. Bin sehr froh, das Spiel als Handelsversion zu besitzen.
Komisch... Gerade vor kurzem dachte ich noch daran, mir auch die Switch Version zu holen.
Ich wünsche mir darüber hinaus einen direkten Nachfolger.
-
Wenn ich mir aussuchen könnte, wie eine Switch-Pro technisch dastehen soll, dann würde ich mich gegen eine höhere Auflösung (4k) und für eine deutlich bessere Performance entscheiden. Was nützt mir ein gestochen scharfes Bild, wenn ich mich in der nächsten Switch-Generation wieder mit inkonsistenten Bildraten und anderen Problemen herumschlagen muss. Denn eines sollte klar sein: Sollte Nintendo das Konzept der Switch (hoffentlich) beibehalten, dann wird man wieder Zugeständnisse gegenüber der Grafik und im Vergleich der neuen Konsolen machen müssen.
Natürlich entwickelt sich die Technik weiter. Natürlich wird das Nachfolgemodell der Switch leistungsfähiger sein. Aber zu welchem Preis?
Wie gesagt, ich würde z.B. ein neues Zelda auf der Switch Pro lieber in 1080p bei 60fps zocken, als in 4k bei holprigen 30.
Aber vielleicht hat Nintendo ja die ultimative Zukunftslösung für uns alle.
Im Moment bin ich mit meiner Switch spielemäßig mehr als gut versorgt und brauche in diesem Jahr keine neue Konsole, egal von welchem Hersteller.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf die Monster Hunter Games, Bravely Default II und was sonst noch alles in der Pipeline steckt. Alleine mit den drei genannten Spielen hätte ich schon genug fürs ganze Jahr. Und es gibt noch so viele Games, die man nachholen kann...
-
Selbst wenn das Spiel auch auf dem PC erscheinen würde, wäre es für mich gefühlt ein Nintendo-Exklusivtitel. Ein PC ist keine Konsole und daher keine reine Spielemaschine.
Wird auf alle Fälle ein geiles Game, das zeigt, was man aus der Switch so alle rausholen kann. Pflichtkauf.
-
Shulk meets 9S@'Shulk meets 9S'
Das musst ja nicht verstehen oder gar kaufen. Ich finde solche Spiele haben auf Konsole durchaus Vorteile, weil sie ihre eigenen Regeln haben und man diese so auf herkömmlichen Spielbrettern unter Umständen gar nicht Umsetzen könnte. Außerdem sorgen solche Spiele für ungemein heitere Spieleabende zusammen vor dem Bildschirm. Auch für Leute, die sonst nichts mit Videospielen zu tun haben.
Deshalb finde ich schon, dass man solchen Games mehr Beachtung schenken sollte. Videospiele leben von der Vielfältigkeit der Genres.
Ob man an einem Spiel Interesse hat oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Schaden, tut Vielfalt jedenfalls niemandem.
-
-
-
-
Vielleicht kennen sie nichts Besseres? 😄 Ich weiß auch nicht.
-
"Trends" stempel ich meist als "Massenmüll" ab.
Genauso Youtuber, die auf cool machen wollen und mit "Alter, was geht?" grüßen. Da krieg ich schon von vornherein das chronische Erbrechen.
Ausnahme ist da "Raketenjansel" der u.a. dreimal mit "Was geht" seine Leute grüßt finde ich sehr sympathisch, weil er seine Themen immer sehr gut auf den Punkt bringt. Außerdem mag ich seinen Humor und sein Videospielwissen.
Am liebsten schaue ich mir aber die englisch sprachigen Kanäle wie "Beat' em ups", "Happy Console Gamer" oder "Metal Jesus" an. Schau da mal rein, wenn Du die noch nicht kennen solltest. Kann ich nur empfehlen.
-
An Doom Eternal hätte ich schon Interesse, aber für einen Download bezahle ich auf keinen Fall 60€. Dafür kann ich locker ne Handelsversion erwarten.