Gaming-Konsolen werden in Deutschland immer beliebter

  • Ich war 'ne lange Zeit früher auch mehr PC Spieler neben Nintendo Produkten natürlich. Ab Corona wollte ich mich mal des öfteren belohnen und entschied für die PS4 pro, danach war ich sehr angetan, auch von solchen Konsolen, also entschied ich mich auch für die Xbox Sparte. Zum einen hat man einfach eine größere Spielepalette zur Verfügung und zum anderen muss ich mir bei der Konsole keine Sorgen machen wegen den Mindestvorraussetzung usw . Außerdem ist meines Gefühls nach der PC am empfindlichsten was die Bauteile betrifft, meine Güte wie oft gab es irgendein Problem bei meinen 5 Rechnern und 1 Laptop bis jetzt. Aber mein Onlinespiel zocke ich natürlich auf PC, geht ja nicht anders ;) .

  • Die PC Hardware Preise waren in den vergangen Jahren sehr teuer aber jetzt geht es gerade sehr runter.


    Es gibt sogar interessante Videos auf Youtube, da bauen Leute gebrauchte 100€ PCs die mehr Spieleleistung als eine Switch und PS4 haben. Finde das echt verrückt. An solchen Dingen sieht man leider das Konsolen für das was die leisten viel zu teuer sind.

  • Ich war auch schon immer mehr der Konsolen Gamer.

    Einzig in den 90ern und anfang 2000 hatte ich mal ne PC Phase. Hat auch echt Bock gemacht, so C&C über Netzwerkkarte oder auch an Akte X und Half Life erinner ich mich noch sehr gut...

    ... aber das war dann auch wieder vorbei. Vorher und nachher immer nur Konsolen.


    Einzige womit ich mich aber nie anfreunden werde sind Mobile Games.

  • Wie sehr interessieren euch Statistiken dieser Art?

    Sehr! Danke für die News.

    Interessant hätte ich es gefunden, wenn in der Statistik noch genauer aufgeschlüsselt worden wäre, wie die Konsolen prozentual zum Gesamtergebnis beitragen, also das Verhältnis Switch/PS/Xbox/Andere hätte mich interessiert.


    Mich würde ich am Ehesten als Handheld-Spieler bezeichnen. Alles vom GameBoy bis zum 3DS war das, was bei mir am Meisten in Benutzung war, außerdem die Switch, dank des hybriden Konzeptes. Es geht nichts darüber, gemütlich in meinem Lesesessel oder auf dem Bett zu sitzen und zu zocken, manchmal bin ich mit dem Handheld in der Hand auch schon durch die Wohnung gelaufen beim Spielen. Außerdem mag ich kompakte Geräte.

    Das Smartphone liegt zwar ebenfalls gut in der Hand, aber darauf spiele ich nichts und am PC nur ausgewählte Spiele, wie z.B. alte Wirtschaftssimulationen (Rollercoaster, Airline Tycoon etc., wenn mich die Nostalgie einmal wieder packt) und Spiele, die keine großen Anforderungen an die Hardware stellen, da ich meinen normalen Laptop mit internem Grafikchip zum Spielen verwende.

    Da ich Handhelds so mag, bin ich vor allem auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich gespannt.

  • sardello Ich möchte einmalig für das Spiel bezahlen und danach höchstens für einen DLC.


    Wenn man In-App Käufe/Mikrotransaktionen tätigen muss, weil das Spiel sonst unspielbar wird oder man ewig warten muss, bis man weiterspielen kann, weil z.B. die Energieanzeige so ewig läd und man ohne die fast nichts machen kann (Hogwarts Mystery) finde ich das bescheiden.


    Generell gilt für mich die Devise: Wenn man Dinge nicht durch den Spielfortschritt freischalten kann, dann lasse ich das Spiel ganz sein. Geld ausgeben für Skins, Cosmetics, Items oder was es sonst noch so gibt ausgeben? Nein Danke.


    Ich zahle einmalig, hab das Spiel und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!