Red Dead Redemption im Test – Ein fabelhafter Nintendo Switch-Western

  • Fuma

    Ja die Zeiten haben sich geändert: Bei NES, GB(C/A), SNES & N64 haste fürn 3 Jahre altes Spiel immer noch Vollpreis bezahlt, aber heutzutage gibts den Wühltisch...und sowohl Anbieter als auch Kunden sollten damit kalkulieren.

    Aber wirklich. Damals waren Videospiele viel stabiler im Wert. Das war schon Glück, wenns n gutes Spiel mal bei Karstadt für 70DM gab.

    Auch im Verkauf gab's noch richtig Geld für die Spiele.

    Ich verkaufe auch seit Jahren nur noch per Ebay, wo ich meine Preise selbst mache.

    Bei Gamestop oder Kleinläden ist es ja Wahnsinn, seine Spiele zu verschenken.

  • Aber interessant wie manch Einer bei Metroid Prime Remaster geflucht hat, wie es Nintendo doch wagen kann für das "1" Spiel 40€ zu verlangen, wo es sich bei Metroid Prime ja sogar um ein richtig tolles Remaster handelt, was deutlich besser aussieht als die Ur Version.


    Und hier gibts einen 1:1 Port eines alten Spiels für 50€ und das wird bedingungslos angenommen.


    Aber über Metroid haben wirklich Viele gejammert, so "ehhh, warum denn nicht die Trilogy, mimimi".

    Auch hier bei NTower, würde ich behaupten, hatten Einige darüber abgelästert.

    Egal ob bei ntower oder woanders. Es gibt ja verschiedene Leute innerhalb von Communitys.


    Was ist wahrscheinlicher:

    1. Die Leute sind massenhaft so irrational und beschweren sich über 40 Euro für ein Remaster und haben gleichzeitig nichts dagegen 50 Euro für einen Port zu bezahlen.

    2. Die Leute, die innerhalb einer Community sich über die 40 Euro bei Metroid beschweren und die, die keine Probleme haben für den Port von Red Dead 50 Euro zu zahlen, sind einfach verschiedene Personen. Das heißt, die die 40 Euro für Metroid Prime Remaster zu viel finden, sind die gleichen, die auch 50 Euro für Red Dead zu viel finden (was man ja hier und überall auch lesen kann). Und die Leute, die 50 Euro für Red Dead bereit sind zu zahlen, sind die gleichen, die auch 40 Euro für das Prime Remaster in Ordnung finden.


    Wenn man deinen Posts liest, denkst du wohl Variante 1 ist der Fall. Ich glaube aber eher dass es sich um Variante 2 handelt. ;)


    Was meinst du mit konkretes Beispiel? Man konnte dies doch überall in den verschiedensten Foren lesen als MP veröffentlicht wurde....

    Ja, aber es ist doch wie oben gesagt viel wahrscheinlicher, dass die, die damals bei Metroid Prime gemeckert haben jetzt erst Recht bei Red Dead meckern und dass die, die jetzt bei Red Dead nicht den Preis kritisieren, auch damals bei Metroid Prime ebenfalls nicht kritisieren.


    Une ohne konkretes Beispiel ist es eben nicht verrückt. Es ist vollkommen nachvollziehbar. Weil die Leute, die bei Prime meckern nicht die gleichen Personen sind, die bei Red Dead kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Die Framerate-Messung von SwitchUp ist online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei all den Spielen die jetzt kommen warte ich mit dem hier bis zum Black Friday. Auch wenn der Port vielleicht gut ist, aber seit dem GTA Fiasko, warte ich mit dem Kauf dann doch noch. Und wenn es bis dahin nimmer Retail gibt, dann wirds wie immer digital.

  • Schön, dass dieses Meisterwerk auf der Switch nun einem breiteren Publikum verfügbar gemacht wird!

    Und auch gut, dass der Port scheinbar gelungen ist, und kein Desaster wie die GTA-Collection.


    P.S.: 50€ für den Port eines 13 Jahren alten Spiels kann schon abschreckend wirken. Aber das Game ist einfach saugut, hochwertig produziert, hat genug Content und den sehr gelungen Zombie-DLC.

    Ich denke, dass es das Game schon wert sein dürfte. Und wem das zu teuer ist: einfach paar Monate auf die Retail warten, Online-Preisvergleiche nutzen, Gebrauchtmarkt, etc... gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, weniger als UVP zu zahlen.


    Absolute Empfehlung für jeden, der es noch nicht gezockt hat und mit solchen Games auch nur annähernd was anfangen kann.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • "Zum einen ist definitiv eine grafische Verbesserung zur ursprünglichen Fassung des Spiels zu erkennen, was bereits in so manchen Vergleichsvideos thematisiert wurde" .......


    Also diese Meinung habt ihr aber wirklich mehr als exklusiv 😂 man kann sich auch immer alles "mantramäßig" schönreden 🤷🏻‍♂️


    Gibt ein echt gutes Video von ElAnalistadebits bei YouTube, wo sogar PS3/PS4/Xbox360/Xbox Series und Switch verglichen werden und da ist eindeutig NICHTS zu erkennen, außer Kontrast Änderungen und hier und da minimal bessere Texturen, was aber auch an der Auflösung liegt 😶‍🌫️


    Passt aber perfekt zum rechtfertigen des 50€ Preises hier im Netzwerk 😝

  • Blautevionalso in den Videos , die ich mir angeschaut habe, sieht man eine klare Verbesserung zur PS3 / Xbox360. Mit dem Rest braucht man nicht vergleichen, das versteht sich von selbst.


    Und die 50 €-Frage haben wir auch thematisiert. Für mich ergibt sich aber einfach nicht der Sinn der Diskussion: Finde ich den Preis von Rockstar frech, kaufe ich es nicht. Gehe ich klar damit, schlage ich zu. Beide Meinungen sind vollkommen verständlich, warum also immer auf der anderen Seite rumhacken? Auch ich wäre mit 40 Euro glücklicher gewesen, bin aber sehr froh, RDR nun immer und überall spielen zu können. Leben und leben lassen 😬

  • Blautevion

    Dann hat der gute aber bei der PS4 Version aber absichtlich den FSR2 AntiAliasing Filter ausgeschaltet, der Verbessert die Bildqualität erheblich.

    Es gibt von Digital Foundry eine schönes Analysevideo der PS4/Pro Version dazu.


    Bei der oberen Liste der Auflösungen/Framerate fehlen aber noch Konsolen:

    Xbox One X/Series X / PS4 Pro / PS5: 4K/30. (Wobei es tatsächlich native 4k bei allen ist, nix hochgesameltes)

  • 1Rosalina


    Ich glaub da möchte jemand nur rumtrollen ...

    Es gibt doch ein RDR 2 mit deutlich besserer Grafik ;) aber nicht auf der Switch eben ....


    Auf der ps3/360 war es ein vorzeige Spiel ! Und da die Switch ähnliche Leistungen bringt , ist nun mal nicht mehr drin ...

    Und auch in 2030 wird die aktuelle Switch nicht im Stande sein besseres zu leisten 8)

  • Der Port läuft geschmeidig auf der Switch auch ohne diese übertakten zu müssen. Da war die GTA Trilogie schon deutlich schwächer zu Beginn und wesentlich verbuggter. Soweit ich das in den ersten 60 Min. beurteilen kann, wurde eine gute Arbeit abgeliefert.

  • Flomo

    Man muss die anschreiben und hoffen, dass sie Dich aufnehmen in ihre Liste...

    https://www.metacritic.com/faq#item22

    https://www.metacritic.com/faq#item20

    "If you feel that your publication deserves inclusion among this elite group, please let us know."


    Also meiner Meinung nach hat es nTower verdient... :thumbup:


    Jemand von der Redaktion müsste das halt mal machen, dann wäre das sicher kein Problem... ;) @Redaktion

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaijin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gaijin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!