PlayStation Project Q: Potenzielle Leaks aus der Produktion zeigen den Handheld in Aktion

  • Warum haben sie das Teil designtechnisch nicht so abgerundet, dass es zwar den PS5 Controllern gleicht aber zumindest formvollendet ist wie zb die Vita.


    Diese Kante da unten zwischen dem Controller und dem Display (…) kann mir blind vorstellen dass da genug Leute hängen bleiben und sich das Display brechen.


    Ich bleib dabei, Liebhaber werden es sich holen aber generell wird es ein Rohrkrepierer

  • Fabinho84

    Die Zielgruppe sind die Leute, die gerne im Bett liegend noch was spielen wollen aber keine Bock haben dafür extra ins Wohnzimmer zu gehen und dann um 00:36 Uhr den TV und die Anlage einzuschalten....oder die, die was Zocken wollen, der Zock-TV aber vom Partner belegt ist.


    Also die gleichen Gründe warum so viele gerne die Switch benutzen.....


    Sonys Grundidee besteht also darin auch für solche Momente ein Gerät zu haben, speziell um zu verhindern das sich diejenigen für sowas eine Switch oder Steamdeck kaufen (stärkere Bindung ans eigene Universum). Wenn Sie es dadurch schaffen das vielleicht 10-20% sich Q anstatt einer zusätzlichen Switch zu kaufen, könnte es sich durchaus rechnen.

    Ich gehe auch nicht davon aus das Sony einen Millionenseller erwartet.

    Aber viel wird der Preis entscheiden......

  • Das Teil ist ein Designverbrechen aller höchster Art 🥴


    Mehr Fake kann ein Gerät gar nicht aussehen, und das schlimme ist das es wirklich so aussieht wie wir ja von Sony bereits wissen :/


    Des Weiteren erschließt sich mir der Sinn davon einfach nicht.


    Wenn’s mehr als 100€ kostet kauft sich das doch kein Mensch, und selbstverständlich wird es mehr kosten, 249-299sind wohl realistisch.


    Den „Leak“ halte ich für Fake, Sony nutzt immer FreeBSD und kennt sich damit so gut aus, es gibt einfach keinen einzigen logischen Grund warum sie jetzt plötzlich android nutzen sollten. Abgesehen davon ist das da ein normales Zuhause und keine Fabrik. Niemand kann einfach neue tech aus Fabriken mit nach Hause nehmen und auf Twitter posten ohne erwischt zu werden.

  • Das es für solche Geräte einen Markt gibt zeigen ja die inoffiziellen Angebote entsprechender Geräte. Warum als nicht auch offiziell eines raus bringen? Ich finde das ok und die Idee nicht so schlecht, am Ende wird der Preis der entscheidende Faktor sein.

  • Champ hattest du eine wiiu? Verstehe die Aussage nicht ganz und die Verbindung die hier festgestellt wird.

    Das project Q Stream lediglich die Spiele auf sein Display und man „kann“ es als Controller benutzen, das kann ich mit meinem Backbone Controller auch wenn die Remote App läuft.


    Der wiiu Controller war Bedingung für die wiiu, er lief nicht autark, er lief lediglich in einem begrenztem Radius , ausgewählte Spiele konnte mit schlechter Qualität gestreamt werden, das Display diente aber eher zur Menü Führung und zur Anzeige von Karten usw.


    Sehe bei den beiden Konzepten absolut null Gemeinsamkeiten

  • Das Miesmachen hier ist für mich eh so typisches Anti Sony Gerede. Am Ende ist es ein optionales Gadget, das nicht für jeden etwas sein soll, aber seine Zielgruppe finden wird. Bei irgendwelchen anderen optionalen Gadgets, z.B. Lenkräder für Rennspiele, gibt es das Gerede auch nicht, dabei könnte ich mir vorstellen, das sich dieses Teil sogar besser verkaufen wird als irgendein Lenkrad.

  • Ness


    Das Gerät lässt sich ohne Ps5 (so zumindest bisher bekannt) garnicht nutzen.


    @'Community'


    Ich finde das Gerät schon irgendwie interessant, aber bisher gibt's zu wenig Informationen, oder Tests etc. als das ich mir ein Urteil darüber machen könnte.

  • Vermutlich hat Sony das „Streamen nur mit der eigenen PS5 daheim“ nur vorgeschoben, um beim Fusionsverfahren von Microsoft/Activision schwächer dazustehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony so dumm ist, einen Streaming-Handheld zu veröffentlichen, der nicht aus eigener Kraft auf den hauseigenen Streamingdienst zugreifen kann.


    Eine Ankündigung der erweiterten Funktionen kommt bestimmt zusammen mit der Ankündigung der PS5 Slim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!