Beiträge von Persona non grata

    rechtfertigen den Titel Next Gen Update überhaupt nicht

    Man sollte da wirklich nicht zu viel erwarten. Wenn man wissen will was Bethesda unter Next Gen Grafik versteht muss man sich ja nur Starfield anschauen. Das ist von einem Fallout 4 auch nie weit entfernt gewesen, von daher wundert mich das jetzt nicht das der Sprung mit dem Update hier sehr gering ausfällt.


    Schade ist aber das es in anderen Bereichen kaum Verbesserungen gibt. Traurig, das manches auf einigen Plattformen sogar schlechter läuft. Aber zumindest hier wird sicher nach gepatched.

    Guten Morgen!


    Konnte gerade meine erste heiße Dusche seit fast 2 Wochen genießen. Ist halt doch was anderes zu Duschen als sich nur zu waschen. Oder um es im IKEA Style zu sagen "Wäscht du noch oder duscht du schon?"


    Und die Heizung läuft auch teilweise wieder. So richtig heiß wie vorher wird die noch nicht, aber warm genug um meine überschaubar große Wohnung irgendwie auf 20 Grad zu bekommen. Das reicht mir. Mal sehen ob da noch was passiert.

    Die PS5 Version von Fallout 4 kann gedownloadet werden ^~^

    Schon gestestet? Soll ja massiv Probleme machen. Einige müssen zahlen (trotz gekaufter Version) und GotY Käufer haben nur noch die Standardversion auf der PS5. Betrifft alles wieder nur einen Teil der Leute.





    Ich überlege ob ich gleich noch nach MM fahren soll um zu gucken ob die das Spiel schon rausgelegt haben. Würde auch gerne heute noch anfangen. Hab morgen frei und dann brauch ich nicht nochmal raus…und die haben eh erst ab 10 Uhr auf.

    Aber bin mir nicht sicher ob die das noch machen?!

    Bei dem Spiel kann man Glück haben wenn es da einen größeren Aufsteller zu gibt. Der wird dann ja am Vortag schon aufgebaut.

    Naja letzten Endes habe ich die 30 Tage noch nie in Anspruch genommen. 14 Tage sollten ausreichen.

    Am Ende würden 7 oder 5 Tage reichen.


    Der Sinn ist ja den Artikel auszupacken, anzuschauen, und wenn er kaputt ist, nicht dem entspricht was man erwartet hat oder irgendwie nicht passt, dann schickt man ihn zurück. All das weiß ich eigentlich immer spätestens eine Stunde nach dem Auspacken.


    Ansonsten gibt es keinen Grund etwas erst nach 30 Tagen zurück gehen zu lassen. Klar kann es praktisch sein ein Gerät erst einmal 30 Tage testen zu können, aber das habe ich beim Kauf in einem Laden auch nicht. Warum sollte Amazon das kostenfrei bieten.


    Ich wäre noch immer dafür hier auch gesetzlich einzugreifen. Zum Beispiel könnte man hingehen und sagen das kostenlose Rücksendungen nur innerhalb der ersten 24 Stunden gehen (Werktage). Und danach die kompletten Rücksendekosten immer beim Käufer liegen müssen. Oder man beschränkt es z.B. auf Kleidung, weil diese ja wirklich einfach mal nicht passen kann selbst wenn die Größenangabe eigentlich richtig waren. Bei Technik sehe ich keinen Grund für kostenlose Rücksendungen, oder bei Büchern etc.

    Solange sich Abiturienten mit einem 1.2er Abschluss und ohne jegliche sonstige negativen Beeinträchtigungen auf solche Jobs bewerben ist es nachvollziehbar, das die Arbeitgeber diese einstellen. Da muss man ehrlich sein, das würde wohl jeder so machen der nicht gerade eine extrem ausgeprägte soziale Ader hat.


    Die Anzahl an Schulabgängern mit Abitur nimmt halt immer weiter zu (die Gründe sind ein Thema für sich), während die mit Hauptschulabschluss immer weiter abnehmen. Von daher ist es nachvollziehbar, das seitens der Arbeitgeber auch eine Verschiebung statt findet. Ganz Platt, und sicher nicht komplett richtig, ausgedrückt ist der gute Hauptschüler von früher eben der durchschnittliche Realschüler von heute, und der gute Realschüler von früher der durchschnittliche Abiturient von heute. Und jeder der vor 30 Jahren sein Abi gerade so geschafft hat würde eben heute mit einer 1.x rausgehen. Dementsprechend werden die Anforderungen der Arbeitgeber angepasst.

    Loco4

    Ich meide gerade auch menschliche Kontakte. Bin halt ungeduscht, und wasche mich nur etwas mit im Wasserkocher warm gemachtem Wasser. Aber so richtig Toll ist das halt nicht. Ich verstehe das ganze ein bischen als Training für das Ende der Welt. :)


    Der Puff Massagesalon im 2. Stock geht auch sehr kreativ mit der Sache um. Laut Website bieten die wohl an das man sich nach der "Behandlung" duschen kann. Da das gerade nicht so richtig gut geht bieten sie derzeit statt dessen eine kostenlose Ganzkörperwäsche mit dem Waschlappen. Ich war kurz davor zu fragen ob man auch nur das Waschen buchen kann. Nett aussehen tun die Damen da unten ja immerhin. :D


    Da fällt mir ein, die müssen was haben um die Räume warm zu bekommen. Evtl. ziehe ich dahin um fürs Homeoffice. :)

    Albedo

    Es gibt Dinge, da kann der Markt nichts selbst regulieren. Rücksendungen gehen auch zu Lasten der Umwelt, und da muss im Zweifel der Staat regulieren. Wie fast immer bei dem Thema versagt die heilige Marktwirtschaft an dieser Stelle.


    Darüber hinaus ist Amazon groß geworden weil sie ihre Mitarbeiter ausbeuten, ihre Marktmacht ab einem gewissen Punkt genutzt haben um "Partner" zu gängeln und eben weil sie auf die Umwelt scheißen. Nicht alles was für den Kunden toll erscheint ist in der Gesamtbetrachtung wirklich etwas Gutes.

    Tag 11 ohne Heizung.


    Kommt mir nicht mit Dönerstag.


    Wegen der Dauerkalten Wohnung und dem fehlenden warmen Wasser wollte ich mir gestern einen Döner holen. Versuche Abwasch mangels heißen Wasser halt zu vermeiden. Ich gehe also in der Kälte (Naja, in der Sonne war es gestern draussen wärmer als in der Wohnung) zum Lieblings Dönerladen um die Ecke, und dann hat der Geschlossen. Urlaub bis zum 6. Mai. Ich war am Boden zerstört. Im Anschluss irrte ich eine zeitlang ziellos durch die Straßen von Schlicktown auf der Suche nach Nahrung. Am Ende gab es zuhause Schlemmerfilet, weil mir nichts besseres einfiel ohne kochen zu müssen.

    Grundsätzlich bedeuten Wertungen nicht das einem ein Spiel gefällt oder nicht gefällt. Von Spielen über 90 bei Metacritic gefallen mir persönlich vermutlich keine 25%. Aber sie sagen oft doch einiges über die Qualität aus, gerade wenn es eher schlechte Wertungen sind. So hat mir persönlich das Spiel Forspoken letztes Jahr trotz richtig mieser Wertung sehr viel Spaß gemacht. Aber ich kann die Gründe für die Wertung ganz klar verstehen, da man die Mängel trotz (für mich) spaßigem Gameplay halt kaum übersehen kann. Oder Pokemon Karmesin/Purpur. Hat mir im Grunde (ich muss fast sagen: leider) durchaus auch Spaß gemacht, trotzdem kommt auch hier die für ein Pokemon miese Wertung nicht von ungefähr, und man muss Blind sein um die gravierenden Mängel zu übersehen.


    Daher sind Spiele mit Wertungen unter 75 schon etwas wo ich überzeugt sein muss das mir das Gameplay, Genre oder Franchise sehr zusagen damit ich es spiele, insbesondere was mögliche frühzeitige Käufe zu höheren Preisen angeht. Denn man kann ja von Tests und Metacritic sagen was man will, aber Spiele unter 75 haben immer ihre Mängel die man nur schwer übersehen kann und die Wertungen haben am Ende eben doch immer ihre Gründe.


    Einzig Userscores finde ich völlig uninteressant, da hier oft Hate etc. mit rein spielt.

    Meine Fresse, sich hier anmelden und erst einmal rumspammen was das Zeug hält. Sehr seriös, als ob den da jemand in seine Familienmitgliedschaft aufnimmt.


    Hab dann heute meine Growbox in Betrieb genommen. Lampe, Venti und Lüfter mit Kohlefilter sind am Start, wobei ich letzteres erst anwerfe wenn meine Heizung in der wohnung wieder läuft. Bis dahin bin ich froh wenn die Lampe in der Box für eine brauchbare Temperatur sorgt.


    Keine Ahnung was den Affen bei der Gebäudeverwaltung eingefallen ist im April die komplette Heizungsanlage auszutauschen. An dem Teil hängen neben etwa 30 Wohnungen auch 2 Stockwerke unter anderem mit einer Frauenarztpraxis, einem Puff Massagestudio, einem Parteibüro (ok, von den Grünen, die beschweren sich kaum) und nebenan einem Kik-Laden, der auch mit dran hängt. Und inzwischen ist die Heizung seit 10 Tagen down, und das bei nächtlichen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Was im April ja durchaus noch zu erwarten ist. Der Witz ist, die Heizung war im Grunde komplett in Ordnung, es bestand hier kein Zeitdruck. Selbst die Heizungsfirma hatte drauf hingewiesen und hätte das zeitlich sogar 1-2 Monate später machen können. Die meinten sogar, das der Auftrag ursprünglich für Februar angefragt war.

    Stellar Blade hat auf MC aktuell eine 82. Das ist sogar etwas besser als von mir erwartet. Werde das wohl auch zeitnah kaufen, habe durchaus Lust auf das Spiel. Die Demo war zumindest nicht komplett abschreckend, obwohl ich solche Spiele mit hunderten Angriff Kombos zum Auswendig lernen normal eher nicht so mag.

    Herr von Faultier

    Ich habe ja nur ein 40x40er. Da reicht die 80W Lampe allemal, ist fast schon überdimensioniert. Ich hätte auch lieber die kleine von Sanlight gehabt, aber die ist wohl auf lange Zeit ausverkauft. Evtl. schlage ich da aber irgendwann mal zu falls ich mit meiner unzufrieden sein sollte. Ich denke mal das die ihren Dienst schon machen wird. Einzig, das sie nicht gedimmt werden kann, ist ein Minuspunkt.

    Also hätte nicht erwartet dass das noch frei verkäuflich ist. Lavalampen in ihrer ursprungsform wurden ja ebenso verboten.

    Da sind noch ganz andere Lampen frei verkäuflich. Wobei das ja immer Systeme sind, in denen mehrere Lampen verbaut werden. Sieht man ja bei meiner, das da zig LEDs drin stecken, auch um unterschiedliche Lichtspektren abzudecken. Die großen haben dann aber schnell mal mehrere hundert Watt. Die sind generell für jegliche Indoor Pflanzenaufzucht ohne echtes Sonnenlicht da, nicht nur für die speziellen die ich damit aufziehe. ;)

      


    Vor einer Woche bestellt. Lieferzeit war mit 90 Tagen angegeben. Kam statt dessen doch heute schon. Und dann sogar die neue Version mit 80W, die normal teurer wäre. Da sag ich doch mal Glück gehabt. Morgen soll der Lüfter kommen, dann kann es losgehen. Mal sehen ob ich Zelda noch retten kann, die verkümmert mit dem billigen Licht und dem schon seit einer Woche andauernden Heizungsausfall derzeit ein wenig. Ab morgen gibt es dann ja die Volle Grow Power. :saint:

    Finde ich nicht gut.


    BG3 ist auch gerade deswegen so gut, weil es von Larian entwickelt wurde. Deren Philosophie hat dem Spiel gut getan. Und deren Erfahrung mit dem Genre und Spielprinzip. Ein anderes Studio würde vermutlich versuchen vieles anders zu machen, um auch was eigenständiges vorweisen zu können. Das muss natürlich nicht schlecht sein, aber es wäre eben nicht wie BG3.