N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Ballern und Action

  • 11:30 - 22.01.2020
  • Software
  • Nintendo 64
Newsbild zu N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Ballern und Action
Themenwoche

Herzlich willkommen, im Rahmen unserer Themenwoche zum Nintendo 64 wollen wir von euch wissen: Was waren eure Lieblingsspiele auf der 64-Bit Konsole aus dem Hause Nintendo? Um eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage zu bekommen, werden wir im Laufe der Themenwoche mehrere Umfragen mit jeweils einer bestimmten Kategorie durchführen, bei der ihr euren Favoriten wählen könnt. Dabei haben wir nicht nur die allseits bekannten Top-Titel herangezogen, sondern auch einige unscheinbare Titel hervorgekramt, die der eine oder andere unter euch vielleicht gespielt haben könnte.


Zielen, tieeeeeef durchatmen uuuuund ... Feuer frei! Ah, leider daneben, aber was solls. Das nächste Mal trefft ihr bestimmt. Natürlich nur insofern, als dass eure Gegner nicht um die Ecke gerannt kommen und euch erwischen oder ihr einigen Bomben ausweichen müsst. Ihr merkt schon, in dieser Umfrage geht es um Action pur. Ganz gleich ob Ego-Shooter, Shoot' em Ups oder Action-Adventures, die folgenden Spiele haben unseren Blutdruck steigen lassen und das Adrenalin durch unsere Adern gepumpt. Wir haben euch eine stattliche Anzahl an Titeln herausgesucht, unter denen ihr eure drei Favoriten wählen könnt. Battle Royal pur, möge das actionreichste Spiel gewinnen!


Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

Welche drei Titel sind eure Favoriten? 154

  1. James Bond 007: GoldenEye (78) 51 %
  2. Lylat Wars (60) 39 %
  3. Perfect Dark (44) 29 %
  4. Turok 2: Seeds of Evil (36) 23 %
  5. Bomberman 64 (28) 18 %
  6. Star Wars: Rogue Squadron (25) 16 %
  7. Turok: Dinosaur Hunter (18) 12 %
  8. Blast Corps (15) 10 %
  9. Jet Force Gemini (14) 9 %
  10. Mission: Impossible (10) 6 %
  11. Star Wars: Shadows of the Empire (9) 6 %
  12. Forsaken 64 (7) 5 %
  13. James Bond 007: Die Welt ist nicht genug (6) 4 %
  14. Rainbow Six (6) 4 %
  15. Sin and Punishment (6) 4 %
  16. Buck Bumble (5) 3 %
  17. Duke Nukem 64 (4) 3 %
  18. South Park (4) 3 %
  19. Doom 64 (3) 2 %
  20. Hexen (3) 2 %
  21. Turok: Die Legenden des verlorenen Landes (3) 2 %
  22. Armorines (2) 1 %
  23. Turok 3: Shadow of Oblivion (2) 1 %
  24. Army Men: Sarge's Heroes (2) 1 %
  25. Army Men: Sarge's Heroes 2 (2) 1 %
  26. Body Harvest (2) 1 %
  27. Power Rangers: Lightspeed Rescue (2) 1 %
  28. Duke Nukem: Zero Hour (1) 1 %
  29. Quake II (1) 1 %
  30. Knife Edge (1) 1 %
  31. Mega Man 64 (1) 1 %
  32. Star Wars Episode 1: Battle for Naboo (1) 1 %
  33. Superman (1) 1 %
  34. Bomberman 64: The Second Attack (1) 1 %
  35. Daikatana (0) 0 %
  36. Quake (0) 0 %
  37. Winback: Covert Operations (0) 0 %
  38. Aerofighters Assault (0) 0 %
  39. Army Men: Air Combat (0) 0 %
  40. Battletanx (0) 0 %
  41. Battletanx 2 (0) 0 %
  42. Battlezone (0) 0 %
  43. Chopper Attack (0) 0 %
  44. Nuclear Strike 64 (0) 0 %
  45. Robotron 64 (0) 0 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 39

  • Kylar

    Turok 2
    James Bond golden eye
    Perfect Dark


    :) Die üblichen Verdächtigen eben

  • Caramarc

    Turmbaron

    Superman, Superman, Superman :ugly:

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Ganz klar Goldeneye!

  • BuckUbel

    Tower of Earth

    Donkey Kong 64 fehlt in der Liste :dk: So wird das doch nichts

  • bartu

    Turmgeist

    Das ist gemein... Hätte mehr als drei Spiele

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    Perfect Dark, der bis heute beste Ego-Shooter auf Konsole!
    Unzählige Stunden habe ich in dieses Spiel versenkt, sowohl im Single- als auch Multiplayer :)


    Platz 2: Turok 2


    Platz 3: Lylat Wars



    Goldeneye ist natürlich auch wegweisend gewesen, aber Perfect Dark war das in jeder Hinsicht bessere Spiel, daher hat es Goldeneye mehr als würdig ersetzt ;)

  • Raveth

    Perfect Dark
    Turok 3
    Turok 2


    Perfect Dark bester Shooter des N64

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Da gibt es auf Platz 1 nur ein Titel: Goldeneye Double O Seven!
    Auf der 2 Perfect Dark, das hier dann auch die Statistiken gespeichert werden ist super. Hätte ich mir schon bei Goldeneye gewünscht.
    Auf dem 3. Platz Shadows of the Empire. Großartiges Spiel, tolle Atmosphäre (besonders der Planet, wo Boba Fett sich versteckt.
    Platz 4, Multiplayer in Conkers Bad Fur Day!

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Natürlich Goldeneye und Perfect Dark. Gerade in letzteres haben wir hunderte von Stunden in den Multiplayer investiert. Und dann eine abseitige Wahl: Armorines. Ich fand das Ballern gegen die Insekten supercool, gerade im Koop hatte es riesig Spaß gemacht.

  • goemon

    Turmbaron

    was hab ich perfect dark damals gesuchtet! leider nicht so gut gealtert als das ichs heut noch spielen könnte, selbiges gilt für golden eye, als drittes hab ich lylat wars gewählt, zeitloser klassiker dwn ich in nem schönen hd remaster (nich 3ds) gern nochmal sehen würde

  • otakon

    Ssssssssswitch

    So coole Action Titel auf dem N64 :thumbup:
    Goldeneye klar Platz 1
    Perfect Dark
    Danach wird schwieriger
    Turok, Star Wars, blast corps, Body Harvest, Lylat wars :love:

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    So viele gute Spiele in der Liste, schwere Entscheidung.
    1. Perfect Dark
    2. Forsaken 64
    3. Star Wars Rogue Squadron

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    1. Lylat Wars
    2. Goldeneye
    3. Forsaken


    Mehr kenne ich nicht aus dieser Liste.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Für mich wären das Turok 2, Rogue Squadron und Shadows of the Empire - Letzteres allerdings nur wegen meinem fetten Nostalgie-Bonus. Turok 2 zählt nach all den Jahren noch immer zu meinen liebsten Shootern überhaupt. Mit dem N64-Controller wäre es inzwischen allerdings ein ziemlicher Graus, zugegeben :ugly:

  • depresiv

    Voll verpeilt

    Vor ner Woche hab ich mir Rogue squadron bestellt und ich finds mega geil. Shadows of the empire hab ich hoch und runter gesuchtet

  • BSnake

    Club Nintendo Mitglied

    Goldeneye: Unendliche Stunden im 4er Split-Screen im Modus "License to kill" (jeder Treffer tötet sofort).

  • megasega2

    Meister des Turms

    Habe davon nur Jet Force Gemini gespielt und fand es gut. Auch wenn man sich an die Steuerung erst gewöhnen musste.

  • Eduard Laser

    Laser-Kick

    Ganz klar goldeneye.


    Einer der besten Shooter aller Zeiten.
    Und der Soundtrack erst :love:

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Boah das ist gemein. Warum nur drei zur Auswahl? ;(
    Meine Top Liste sieht so aus:
    Perfect Dark
    Golden Eye
    Mission Impossible
    Rainbow Six
    Turok 2
    Turok 1
    Turok 3
    :thumbup:

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    @Pascal Hartmann
    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. GoldenEye und Perfect Dark waren sowohl im Single- wie auch im Multiplayer wahre Zeitfresser.


    Und als großer Fan des ersten Starship Troopers-Films ist Armorines ebenfalls ein Muss. Sich zu zweit durch die "Bug"-Horden zu kämpfen war eine Riesengaudi.

  • 5cool3me

    High Tech, Low Life

    Star Wars Shadow of the Empire ist mega, selten so ein abwechslungsreiches Spiel gesehen.


    Bond und Duke Nukem waren auch Ultra aufem n64

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Perfect Dark haben wir über Jahre immer wieder stundenlang gespielt. Klarer Sieger für mich. Da muss ich nicht lange überlegen.
    007 war auch absolut spitze zu seiner Zeit. Bis halt Perfect Dark kam.
    Und ich möchte hier mal Duke Nukem 64 hervorheben. Zu zweit im kooperativen Modus macht das Spiel so viel Spaß. Ein Klassiker. Come get some!

  • Entwickler

    Turmheld

    Blast Corps schaffts aber nur mit viel Fantasie in diese Liste ^^
    Trotzdem, ein so geiles Spiel, so viel Spaß damit gehabt - auch ein ganz einzigartiges Juwel

  • Woodie

    Turmritter

    @Entwickler sehe ich auch so, aber wenn man hier nach Spielspaß wertet klar die Nr. 1. Insbesondere wenn man es jetzt nochmal spielt. Immer noch zeitloser Klassiker.

  • kraid

    Turmbaron

    Obwohl Perfect Dark als quasi Nachfolger natürlich in vielen Bereichen gleich gut oder besser ist als Goldeneye, steht bei mir trotzdem Goldeneye auf Platz 1.


    Warum? Das liegt wohl hauptsächlich am Setting und daran das ich auch den Film sehr mag.
    PD ist da Stellenweise schon wieder viel zu bunt, stilistisch und vom Setting her weiter weg von der Realität.


    Außerdem gab es bei den Leveln auch einige weniger gute, allen voran das Alienschiff (deep sea) mit diesen ekelhaft grünen Texturen, riesiges Level, verwirrendes Layout und zu allem Überfluss noch Teleporter.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Meine Stimmen gingen an:


    - Lylat Wars (schönes Spiel finde ich, nur das man nicht Speichern konnte über die Wii VC, bevorzuge die Neuauflage)
    - Bomberman 64 (gezockt und Freude bereitet auf der Wii U VC :thumbup: )

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Mein Favorit Buck Bumble ist leider nicht dabei :(


    Bei Shootern und Geballer gab's soooo viele tolle Games.
    Meine Wahl ging an Hexen, Turok 1 und 2.
    Weiterhin war natürlich Perfect Dark genial.
    An Goldeneye fand ich nie so gefallen, da fande ich die Welt ist nicht genug wesentlich besser.
    Ansonsten Doom, quake, Duke nukem waren allesamt geil.

  • Pansenmann

    Turmheld

    It's time to rock with the biggity Buck Bumble!

  • kaputten10

    Turmbaron

    Goldeneye ist einfach legendär und war wegweisend für das gesamte shooter-genre. Mein Traum wäre ein richtig schickes Remake für die switch mit nem richtig guten Multiplayer. Goldeneye source macht auch noch richtig Laune.

  • Sakura

    Kirschblüte

    Lylat wars und Star wars. Sin and punishment habe ich später dann nachgeholt :)

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    1.Goldeneye
    2.Perfect Dark
    3.Jet Force Gemini


    3 klasse Spiele die ich auch zocken durfte.
    In der Liste gibt es noch so einige geile Spiele.

  • Devil1983

    Poweruser

    Da kann ich mich nicht für 3 entscheiden..hab es dennoch getan.... aber da waren echt viele Perlen dabei...


    Duke Nukem Zero Hour, Goldeneye, perfect Dark, Turok 2, Blast Corps, Lylat Wars, Bombermsn 64, Stsr Wars Roque Squadron, Mission Impossible, jetzt force gemini.... man man man.... was für eine geile Konsole.

  • Scrubicius

    Turmheld

    Es gibt zu viele auf der Liste!

  • simply mod

    Meister des Turms

    Blast Corps fand ich damals richtig richtig gut :o

  • Entwickler

    Turmheld

    @kaputten10 Das "Remake" (im entferntesten Sinne) von Golden Eye für die Wii fand ich auch richtig geil, das dürften die auch gerne als HD-Version Remastern.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    1. Jet Force Gemini
    2. Golden Eye
    3. Star Wars Rogue Squadron

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    • Lylat Wars
    • Sin and Punishment
    • James Bond 007: GoldenEye
  • Uriniert

    Buck Bumble hat bei mir definitiv gewonnen.
    Ich hatte mit meinen Brüdern unheimlich viel Spaß.


    Ein Spiel, welches nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdiente :bowser_cry:

  • 64bit

    Turmritter

    Zuviele Topspiele.


    Perfect Dark - Goldeneye war genial und wurde nur wegen diesem Spiel von mir nicht gewählt - Perfect Dark setzte einfach überall einen drauf.


    Lylat Wars - kaum ein Spiel hat einen größeren Wiederspielwert - und erst der Independence Day Level! Bessere Weltraumaction gibt es selbst heute kaum.


    Star Wars: Rogue Squadron - Stunden versenkt, hier hat man sich zum ersten Mal auf einer Konsole wirklich im X-Wing, Y-Wing, Snowspeeder, A-Wing oder V-Wing gefühlt. Die Missionen waren grandios und abwechslungsreich.


    Aber die Liste umfasst zuviele tolle Spiele. Turok muss man erwähnen, Blast Corps ist fantastisch, Bomberman 64 machte immer Spaß, Mission Impossible fand ich immer richtig spaßig (wenn auch alleine schon die Snipermission extrem unlogisch war), schade dass niemand meinen Geheimtipp Winback gewählt hat - dass Spiel kann ich nur empfehlen, der erste Deckungsshooter und gleich richtig gut umgesetzt. Zuviele erwarteten leider ein MGS und haben Winback daher falsch eingeschätzt...

Zurück zur Startseite