Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Details zu Auflösung und Framerate durchgesickert

  • 13:20 - 31.01.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Mario 3D World + Bowser's Fury © Nintendo

In der vergangenen Woche wurden die ersten Vorschauberichte zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury veröffentlicht, welche einen Vorgeschmack auf den ehemaligen Wii U-Titel und die dazugehörige Erweiterung ermöglichten. Manche spielerische Details durften zwar noch nicht bekannt gegeben werden, dafür sind wir in Bezug auf Auflösung und Framerate nun jedoch etwas schlauer.


So soll das Abenteuer von Super Mario 3D World am TV-Bildschirm in 1080p mit einer konstanten Framerate von 60 FPS laufen. Im Handheld-Modus soll die Auflösung hingegen 720p betragen, dafür aber ebenfalls die 60 FPS halten. Anders sieht es jedoch beim Zusatzabenteuer Bowser's Fury aus. Hier wurde noch keine eindeutige Aussage zur Auflösung gemacht. Fachkreise sprechen zwar von 720p, unklar ist jedoch, ob das sowohl den TV- als auch den Handheld-Modus betrifft. Die Framerate hingegen wurde klar mit 60 FPS benannt, wenn die Nintendo Switch an das Dock angeschlossen ist, beim mobilen Spielen soll diese jedoch nur 30 FPS betragen. Zum Vergleich: Auf der Wii U lief Super Mario 3D World lediglich in 720p.


Seid ihr mit den veröffentlichten Zahlen zufrieden?

Quellenangabe: Eurogamer, Gamereactor

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • Ninjasexparty

    Turmfürst

    Klingt doch gut :thumbup:

  • Dark~ExxzoN

    Meister des Turms

    Der Kauf lohnt sich allemal. :)

  • Tomberyx

    Minish Mage

    W-was hat Bowser's Junior denn da mit dem Pinsel... vor...? 8X

  • BountyX

    Turmheld

    Für mich besser als Odyssey. Freu mich drauf es nochmal auf der Switch genießen zu können.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Ist mein 2 Kauf nach der Wii U Version.

    Finde diesen Teil wirklich sehr gut und gefällt mir etwas besser als Odyssey.

    Da jetzt M3dWorld in 60 fps läuft ist es nochmal um einiges besser Spielbar.

    Freu mich aber am meisten auf Bowser Fury.

  • DLC-King

    Tomberyx


    Du hast da eine fehlerhafte Sicht.

    Er ist an seinem Bauch dran und nicht an seinem Hintern 😉


    Hört sich alles gut an und glaube auch das Bowsers Fury in 1080p mit 60fps laufen wird.


    Aber in Grunde juckt mich das wenig da der spielspaß eh nicht beeinflusst.

    Das gezeigte sah geil aus und das wird auch sein.

  • link82

    Meister des Turms

    lief 3dW auf der WiiU auch mit 60fps?


    1080@60 klingt auf jeden Fall klasse für einen optischen Augenschmaus wie SM3dW :)

  • Ande

    Meister des Turms

    Bowsers Fury nur 30FPS im HH-Modus? :bowser_cry:

    Andererseits muss man Wut-Bowser sowieso auf der grossen Glotze sehen, um ihn als Bedrohung zu empfinden.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Tomberyx



    Erinnert mich daran. 😂

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Ande die hätten die 60FPS nie erfinden sollen, dann würd's keinem auffallen :D

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    720p ist mehr als Ausreichend, sieht auch im Handheldmodus super aus und flüssige 60 FPS sind auch nice, dass Nintendo das geschafft hat. Für mich deutlich besser als Odyssey, denn der realistische Look passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Super Mario.

  • NGDestiny90

    Turmknappe

    Ist zwar gut und schön, dass 3D World die 1080p mit 60 Frames schafft, aber dass Bowser's Fury diese Daten nicht schafft, ist aus meiner Sicht dann doch recht beschämend. Immerhin ist Bowser's Fury ja eigentlich der Grund, warum man hier noch einmal den Vollpreis bezahlen soll für ein recht altes Game...

  • playersdestiny

    DestinysPlayer

    Die WiiU-Version lief auch mit 60fps, aber nur mit 720p.


    Klingt nach einem technisch guten Port für Switch :)


    Bowser‘s Fury hat eine dynamische Auflösung, und speziell wenn Bowser auftaucht, werden die 60fps priorisiert und die Auflösung sinkt.

  • Benutzername oder was

    Benutzertitel oder was

    Für Super Mario verhältnisse klingt das doch sehr gut.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Habe es mir jetzt doch vorbestellt. :shigeru:

  • Daniel

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Dass das Hauptspiel in 1080p60 läuft, wenn sich die Hybrid-Konsole im TV-Modus befindet, ist natürlich eine feine Sache. Ich habe seit meinem Geburtstag diese Woche auch "Mario Kart 8 Deluxe" und bin da schon begeistert, wie gut das aussieht (habe zuletzt den Wii-Teil der Reihe gespielt).


    Das beim Add-On "Bowser's Fury" etwaige Abstriche in Sachen Auflösung und Framerate anscheinend gemacht wurden, könnte womöglich am Open World-Ansatz liegen. Mich persönlich stört es jetzt nicht, dass es anscheinend auf dem großen Bildschirm "nur" in 720p60 läuft. Gespannt bin ich, ob ich persönlich den Unterschied zwischen 30 und 60fps merken werde, wenn ich es im Table- beziehungsweise Handheld-Mode spiele. :D


    Nichtsdestotrotz, ich freue mich riesig auf den Titel, da ich das Original von der Wii U nicht kenne. <3

  • General McCreevous

    Turmheld

    Ich werde es nicht spielen, da bowsers fury nur 3h gehen wird. Für 3h Spielspaß 50-60€ auszugeben ist zu viel

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    General McCreevous

    Woher weißt du wie lange Bowsers Fury gehen wird? Sollten es wirklich 100 sammelbare Katzeninsignien sein, dann kann ich mir vorstellen, dass manche da deutlich länger beschäftigt sind.

  • ruffy85

    Turmbaron

    W-was hat Bowser's Junior denn da mit dem Pinsel... vor...? 8X

    bunt statt braun? :ugly:

  • InSaNe

    Turmbaron

    Masters 1984 3Stunden zum Durchspielen+3Stunden für 100%. Wurde von mehreren Previews bestätigt. Die Katzeninsignien sind so schnell wie die Monde in Odyssee zu finden.

    Selbst Nintendo beschreibt Bowsers Fury als "short, but Action packed."

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    InSaNe

    Manche schrieben 6 Stunden, na mal sehen, am Ende ist das eh ein Bonus zu 3D World.

    Was ich aber am besten finde sind Onlinemodus und lokaler Multiplayer über 2 Konsolen.

  • *GHost*

    Turmfürst

    Klingt gut, freu mich schon auf das Spiel. Für mich auch ein komplett neues Game. :)

  • Maximus

    Turmheld

    Schade das als Goodie kein Remaster von Super Mario 3D Land aufn Modul ist :troll:


    Aber ja wird gekauft.


    Ein Super Spiel wenn auch meiner Meinung nicht ganz so episch wie Mario Odyssey.

  • Kindra

    Meister des Turms

    720p für Bowser's Fury wäre schon bisl schwach

Zurück zur Startseite