Masahiro Sakurai befeuert Gerüchteküche um eine Nintendo Switch-Umsetzung von Kid Icarus: Uprising

  • 12:30 - 23.11.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
Kid Icarus: Uprising © Nintendo / Sora Ltd.

Das Nintendo 3DS-Abenteuer Kid Icarus: Uprising war das letzte Werk von Masahiro Sakurai, bevor er sich als Director voll und ganz den neusten drei Ablegern der Super Smash Bros.-Reihe widmete. Viele Fans wünschen sich schon lange einen Port von Kid Icarus: Uprising für eine Nintendo-Heimkonsole (zunächst für die Wii U und später für die Nintendo Switch). Besonders von der Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons könnte das Spiel, in dem viel gezielt und geschossen wird, stark profitieren. Heute äußerte auch Sakurai seinen Wunsch danach:


Zitat von Masahiro Sakurai

Es wäre sicherlich schön, Kid Icarus: Uprising auf einer Heimkonsole zu spielen. Ich frage mich, ob jemals jemand da draußen das Spiel porten wird?


Seht euch im nachfolgenden Spoiler-Kasten das kürzlich von Masahiro Sakurai hochgeladene Kid Icarus Uprising-Video an, bei dem der Director des Spiels die einzigartigen Schwierigkeitsgrad-Einstellungen näher vorstellt, welche später beispielsweise auch im Klassischen Modus von Super Smash Bros. Ultimate zur Anwendung kamen:



In der Vergangenheit erachtete Sakurai mehrfach einen Port als schwieriges Unterfangen. Die Aussagen am Ende seines heutigen Videos klingen allerdings schon deutlich optimistischer. Ist es nur ein Wunsch oder weiß der bei der Aussage grinsende Sakurai sogar bereits mehr als er sagen darf?


Im Frühling dieses Jahres wurde bekannt, dass Bandai Namco Entertainment an einer Neuauflage eines 3D-Action-Titels arbeitet, der von Nintendo beauftragt wurde, woraufhin oft der Nintendo 3DS-Titel spekuliert wurde. Es wird sich zeigen, ob das zehn Jahre alte Kid Icarus: Uprising schon bald in HD-Pracht erstrahlen wird.


Denkt ihr, dass Masahiro Sakurai Kid Icarus: Uprising für die Nintendo Switch angeteast hat und würdet ihr euch eine Neuauflage wünschen?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Juan Naym

    Flowers

    Uprising ist eines meiner Lieblingsspiele, ein Nachfolger mit einem umfangreicheren Multiplayer wäre echt cool

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Würde mich darüber freuen.

    Kid Icarus Uprising für 3DS fand ich sehr gut 👍

    Es nochmal für die Switch Porten,wäre dabei und würde es kaufen.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Jetzt aber los! Direkt umsetzen – Online war das Game auch mega für 3DS-Verhältnisse und könnte auch auf der Switch sehr viel Spaß bringen!

  • Ashen Wanderer

    Turmfürst

    Das wäre ein Port den ich begrüßen würde ...

    Mario&Luigi partners in time würde ich mir auch wünschen, wenn schon keine neuen Spiele wahrscheinlich mehr kommen :(

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    Ich hätte lieber ein neues Kid Icarus. Bei Uprising sind die Bodenmissionen nicht wirklich gut gemacht, auch mit 2. Slider. Wenn Uprising neu aufgelegt werden sollte, müssten diese grundlegend überarbeitet werden.

  • Parodin

    Turmbaron

    Ich glaube 2023 wird wieder ein Jahr mit vielen Ports. Zelda wird eines der letzten Spiele was neu entwickelt war.

    Dann bekommen wir 2023 noch den Rest der Wii U Titel die noch fehlen und dann wirds erst mit dem Nachfolger der Switch neue Games geben.

  • Soki

    Turmheld

    Für mich ist es ein eindeutiges Indiz, dass da was kommen wird, der wird nicht ohne Grund, solche Wörter droppen. Sakurai weiß ganz genau was er da macht, der wird seinen Spaß haben.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Können gerne den ganzen 3DS-eShop porten, und wenn sie schon dabei sind, ihre DS-Spiele auch!

  • Continue

    Turmritter

    Klingt für mich sehr verdächtig.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Parodin


    Für 2023 sind mit Zelda TotK, Fire Emblem Engage und Pikmin 4 schon drei neue Titel angekündigt. auch Metroid Prime 4 könnte 23 erscheinen. Da kommen sicher noch Ankündigungen dazu. Ich sehe noch nicht, dass da wirklich ein Ende in Sicht ist. Da ist wohl eher der Wunsch nach einer neuen Gen, der Vater des Gedankens. Ich halte es durchaus für möglich, dass Nintendo nächstes Jahr noch mal richtig Gas gibt.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Würde ich mir sofort holen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab das Spiel auf 3DS geliebt und würde es sofort wieder holen :*

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Ich würde auch gerne einen neuen Ableger in der Reihe sehen.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ist ein gutes Spiel.

  • Chrono

    Turmritter

    Ich würde es - aber bitte hochwertig - begrüßen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Original zu spielen ...

  • Rastael

    Turmheld

    Bin ich der einzige, der die Schnauze voll von diesen ganzen Ports hat? Ich kaufe mir eine neue Konsole, um neue Spiele zu spielen und nicht um den alten aufgewärmten Kram zu zocken.

  • Entwickler

    Turmheld

    Rastael

    Gibt ja genug Nicht-Ports, also warum aufregen über was, was dich gar nicht interessiert? Ignoriers halt einfach.

    Man muss nicht immer zu allem seinen Senf dazugeben - und ja, das trifft in dem Fall auch auf mich und meinen Kommentar zu dir zu, aber ich konnte es grad nicht lassen.



    Zu Kid Icarus: Ich fand das Spiel okay, aber bei weitem nicht geil. Der modifizierbare Schwierigkeitsgrad ist gar nicht mein Ding, jedes mal, wenn man stirbt, kriegt man sein Versagen auch noch reingedrückt - nicht sehr motivierend. Die Steuerung war oft sehr unangenehm und hektisch. Aber die Story und die grundsätzliche Idee (Flug- und Bodenlevel) hab ich gemocht. Einen Port brauche ich nicht unbedingt, aber auf der Basis könnte man gern ein ganz neues Kid Icarus machen.

  • nec3008

    Turmbaron

    Kid Icarus ist jedenfalls eine Serie, die (wie viele andere) von Nintendo ganz schön vernachlässigt wird.

    Können den 3DS Titel gern porten, aber hoffentlich dann kein Vollpreis-Titel, außer es wird mehr als gemacht, als nur auf HD zu skalieren. Aber gerade der 3D Effekt war das besondere an dem Spiel.


    Es wäre aber auch schön, wenn es einen neuen Teil gäbe.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Mit Abstand das Beste 3DS Spiel! Bin gespannt, ob das mit der Steuerung funktioniert, ansonsten immer her damit! :love:

  • Marc-Leon

    Turmritter

    Mochte das Spiel auf dem 3ds, war zu einer Zeit, in der ich auch mal andere Nintendo Ips ausprobieren wollte abgesehen von Super Mario,Zelda, Kirby,Donkey Kong und Pokemon. Wie die Steuerung umgesetzt wird könnte interessant werden, ansonsten würde dem Spiel ein Remake nicht schaden, auch wenn ich lieber einen neuen Teil hätte.

Zurück zur Startseite