Nintendo bietet Zelda: Tears of the Kingdom auch als DLC für Breath of the Wild an

  • 09:00 - 01.04.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom © Nintendo

Update vom 2. April 2023 für alle zukünftigen Leser: Es handelte sich bei dieser News um einen Aprilscherz.


Nächsten Monat wird das heiß erwartete The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom endlich für die Nintendo Switch erscheinen. Nun gibt es gute Neuigkeiten für Spieler des Vorgängers Zelda: Breath of the Wild, die sich darüber beschwerten, für einen „glorifizierten DLC“ nicht 70 Euro ausgeben zu wollen. Nintendo hat soeben angekündigt, Tears of the Kingdom zusätzlich auch als DLC für Breath of the Wild-Besitzer zum halben Preis anzubieten. Zudem wurden weitere Info-Schnipsel enthüllt, die ihr euch in der folgenden aktualisierten Beschreibung durchlesen könnt:


Zitat

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom führt Link zurück in die bekannte Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und bietet einzigartige Gameplay-Erfahrungen, welche die Fantasie der Fans neu entfachen. Neue Spieler können für 69,99 Euro in dieser verbesserten und erweiterten Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (mehrfach ausgezeichnetes Spiel des Jahres 2017) ein noch umfangreicheres Abenteuer erleben, das neuartige Waffen, Fahrzeuge, Himmelsinseln, eine neue Zelda-Kurzhaarfrisur sowie 1600 zusätzliche Krogs enthalten wird.


Für Besitzer von Zelda: Breath of the Wild steht wiederum ein besonderes Angebot bereit: Zum Preis von nur 34,99 Euro können Käufer des Vorgängers das ab 12. Mai 2023 verfügbare Abenteuer alternativ auch als „Tears of the Kingdom-Erweiterung“ herunterladen* – der Spielfortschritt der gesammelten Krogs aus Breath of the Wild kann direkt in die Erweiterung übernommen werden.


*Ein Software-Update für Zelda: Breath of the Wild ist nötig, um den DLC über das Hauptmenü des Spiels herunterladen und anschließend spielen zu können.


Fans der beliebten Krogs können somit aufatmen, dass die 900 versteckten Krogs aus dem Vorgänger wieder mit dabei sind, und sich zusätzlich auf 1600 neue Krogrätsel freuen, welche die Gesamtzahl der Krogs auf 2500 steigen lässt. Auch erfreulich hinsichtlich der Langzeitmotivation dürfte sein, dass das Krog-Suchen nicht mehr optional sein wird, sondern notwendig, um in der Story voranzukommen und das Spiel durchspielen zu können.


Ob die Tears of the Kingdom-Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Wii U-Version von Zelda: Breath of the Wild erscheinen wird, ist angesichts der kürzlichen Abschaltung des Wii U-Nintendo eShops noch fraglich. Wii U-Fans hoffen, dass Nintendo trotzdem eine Lösung findet – wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


Freut ihr euch über dieses Angebot oder ist eure Vorfreude auf die Tears of the Kingdom-Erweiterung gesunken?

Quellenangabe: Internet

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 76

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    Es ist der 1. April. ;)


    Update: Da mehrere Personen mich aufgrund meines Kommentars anschreiben (teilweise herablassend) will ich eins klarstellen. Ich habe niemanden den Spaß genommen. Jedem Leser ist klar ersichtlich, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt. Das ntower Team verfasst die jährlichen Späße immer bewusst etwas übertrieben (1600 neue Krogs), damit man dies als Scherz erkennen kann.

  • Lynnie

    Turmheld

    Endlich ist die Kundenfreundlichkeit und -nähe Nintendos zurück, die ich seit Furukawa vermisse. Echt nett und faires Angebot von Nintendo :love:

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    Wow, toll wie Nintendo auf die letzte Kritik reagiert hat! Zum einen gehen sie so auf die Kritik des Preises von 70€ ein. Als DLC wird das ja jetzt wohl nur maximal 30€ kosten. Zum anderen bestätigen sie damit die Aussage aller Fans, dass alles Gezeigte eben aussah wie ein DLC für das Hauptspiel BOTW. Klasse!

  • Lillyth

    <3

    Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

  • Lolvin

    Turmheld

    Würde ich ehrlich fühlen :D

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Irgendwie schade das der 1. April ist. Damit hätten die mich. Mit hat BotW nicht so gefallen und noch ist mir zu viel unbekanntes dabei. Ich will z.B. richtige Tempel wieder haben, das wird aber glaub nicht passieren. Und eh ich mich ärgere am Ende, so hab ich das schon bewusst auf eine 3f2 Aktion geschoben. So ein Preis wäre echt im Rahmen und ich hätte es mir überlegt doch noch. Schade das es nur ein Aprilscherz ist :D

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Und da ist der Ntower 1 April Scherz :D :D :D :D :D

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    MartinM_91 War ja klar das ein Schlaumeier gleich im ersten Kommentar als Spielverderber auftritt... ;)

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Ich finde das den wii u besitzern gegenüber mehr als ungerecht

    Da wäre wenigstens ein eShop-Gutschein für die Standalone-Erweiterung auf der Nintendo Switch drin. Also Kundenservice geht ganz anders :cursing:

  • Mondspiegel

    Turmheld

    Ahh endlich 😊 kann man ja sparen 🤣

  • _Stealth_

    Brotmann

    MartinM_91 du Spaßverderber

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    FloFibonacci

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand darauf hereingefallen wäre.

  • RickGrimes

    Minispiel verachter

    Wundert mich jetzt nicht, hat man doch schon dem Artbook leak entnehmen können.

  • AlphaMel

    Turmheld

    Jaaaa.. Das klingt natürlich KOMPLETT nach einem Nintendo Move. ;)


    Würd ich aber nicht nein zu sagen. Weder zu dem halben Preis noch zu den notwendigen Krokrätseln. :D

  • BSnake

    Club Nintendo Mitglied

    Gefährlicher Scherz. Ich will nicht wissen, wie viele Leute nun die Vollpreis-Vorbestellung stornieren :D

  • Schueli

    Nintendo & PlayStation-Fan

    Also ich hoffe nicht, dass so viele darauf reinfallen und ihre Bestellungen jetzt stornieren. Der Scherz ist schon an der Grenzlinie. Kurz hab ich es auch geglaubt und dachte, dann storniere ich bei Otto, bis ich zu den Krogs kam.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Plottwist: Das ist kein Aprilscherz :ugly:

  • NFan90

    Turmbaron

    Fast , aber nur FAST für 1 sekunde habt ihr mich drangekriegt , nicht schlecht @ntower zeitlich passt ja TotK zu eurem Aprilscherz :D


    Ich hätte aber so etwas erwartet wie z.b. TotK hat nur eine Download datei von

    1 MB auf dee Cartridge.


    Oder etwas abstruses wie z.b. Miyamoto tritt zurück oder Miyamoto cancellt in letzter sekunde TotK und verschiebt es nach 2024 zum release der neuen Nintendo Konsole :S


    Lg

  • Emydura37

    Turmheld

    Leute,wenn es zu schön um wahr zu sein klingt,dann ist es fake :(

    Aber guter Versuch Ntower :D

  • Parodin

    Turmbaron

    FloFibonacci


    Der Scherz ist für viele ja auch ein Stich ins Herz

    :troll: :troll: :troll:

  • GStar1973

    Turmritter

    Ha ha ha

    Sooooo geil

    Im ersten Moment habe ich es fast geglaubt 😂😂😂😂

    April April

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Das einige Leute hier das wirklich glauben glaube ich gern :D haben ja einige vorher schon behauptet :ugly:

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    April April (April, 3 Worte)

  • NFan90

    Turmbaron

    MartinM_91das ist aber nicht nett von dir jemandem der/die es wirklich glaubt den Spass zu verderben. :( Hättest du mal sowas geschrieben wie z.b. naa überlegt mal gut , was ist heute für ein Tag ;) oder so. Ist nur meine Meinung

    Lg

  • Cordovan Karolus

    Turmfürst


    Das habe ich mir schon gedacht, als ich die Präsentation gesehen habe. Es kann sich nur um einen DLC handeln. Selbst Nintendo, die sich ja in letzter Zeit mit content-freien Veröffentlichungen über Wasser halten wie dieses Fußball oder Nintendo Switch Sports. Aber so wenig Effort wie in Tears of the Kingdom steckt - das kann nur ein DLC sein.


    Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass die Dialoge dieses Mal von Toshihiro Kondo geschrieben wurden, der in Japan ja als beliebter Writer gilt. Dadurch soll die Qualität der Dialoge und der Story deutlich besser sein als in Breath of the Wild…

  • Lillyth

    <3

    FloFibonacci

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand darauf hereingefallen wäre.

    Also dafür haben hier einige schon erwähnt, dass sie es für möglich gehalten haben.

  • pol85

    Turmritter

    Bereits vorbestellt . Danke

  • Animaniac

    Turmfürst

    Ist mir egal ob heute der 1. April ist.

    Ich glaube das es ein DLC ist, bis Nintendo mich vom Gegenteil überzeugen kann.

    Was bislang noch nicht der Fall war 😁

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    MartinM_91 Das sicherlich nicht, aber wir können dazu beitragen die Fassade aufrecht zu erhalten :D

  • Bengal7

    Voll schön zu hören, dass das Sammeln der Krogs jetzt zwingend notwendig ist um voran zu kommen :love:

  • SaylE

    Hier peinlichen Titel eingeben

    İch habe es halt komplett abgekauft, da es soo untealistisch nicht ist.


    Hat mein İnteresse am Spiel auch sofort stark runtergeschraubt ^^"

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Der ist echt gut. xD

  • Thagor90

    Turmritter

    krogs :mldance:

    das wird ein Spaß ;)

  • TechnoMic

    Turmritter

    Warte ich lache gleich...


    1. April unnötigster Shit ever. Gaming-Portale, die unlustige Posts schreiben. Juhu... :/

  • Dark~ExxzoN

    Meister des Turms

    Das habe ich gleich als Scherz abgestempelt ohne auf das Datum zu gucken. Obwohl es technisch sogar möglich wäre, da das Grundgerüst vom alten Spiel vorhanden ist.

  • Mayday

    Großmeister

    Wie geil seid ihr denn :D

    Als erfahrener Aprilscherz Jäger hat man es gleich erkannt aber sehr kreativ! Hut ab :)

  • Persona non grata

    Gast

    Wieso auch? Es war doch nie etwas Anderes!!!!

  • Lillyth

    <3

    Warte ich lache gleich...


    1. April unnötigster Shit ever. Gaming-Portale, die unlustige Posts schreiben. Juhu... :/

    So unnötig, dass du dir die Zeit nimmst, den Beitrag zu lesen, zu kommentieren und anderen den Witz madig zu machen.

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Könntet ihr bitte noch zu der Preissenkung älterer Spiele infolge der Ankündigung der Selects-Reihe berichten? Mario Odyssey, Animal Crossing usw. sollte euch eine News wert sein! Darauf dürften viele gewartet haben.

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    MartinM_91


    Das direkt im ersten Kommentar ist für nen Scherzbeitrag doch voll ätzend. Da gibt sich einer Mühe und du so :punch:.. hätteste mal noch einen draufgesetzt wie „ Dungeons sind als zusammenhängende Schreine in Hyrule verteilt, der Schwierigkeitsgrad steigt an, die Gestaltung ist schnörkellos und die Musik ein beständig starker Soundtrack eines Titels :link_confused: oder so“

    Dass du herablassend angeschrieben wirst, ist natürlich voll asozial! :paperm:

  • Cordovan Karolus

    Turmfürst

    Könntet ihr bitte noch zu der Preissenkung älterer Spiele infolge der Ankündigung der Selects-Reihe berichten? Mario Odyssey, Animal Crossing usw. sollte euch eine News wert sein! Darauf dürften viele gewartet haben.

    Stimmt, die Selects für alte erfolgreiche Spiele sollen ja wieder kommen. Ich habe gehört, Nintendo möchte Seine First-Party-Spiele in die Selects-Reihe aufnehmen, wenn sie sich 120 Millionen mal verkauft haben pro Spiel - sodass auf jeder Switch einmal so ein Spiel drauf ist. Natürlich zählen da nur digitale Verkäufe rein!

  • NFan90

    Turmbaron

    MartinM_91wie oben in meinem Post bereits geschrieben: Das der erste Kommentar direkt spoilert ist nicht schön,villeicht war das nicht deine Absicht aber natürlich ist es nicht schön,wenn dadurch der Spassfaktor verloren geht. Naja,da kann man nichts machen,Menschen machen fehler,dann achtest du nächstes Jahr darauf nicht zu spoilern :D


    Was aber GARNICHT GEHT,sind herablassende oder beleidigende Kommentare,dies hier ist immernoch ein Forum für Fans des Gaming und unseres Hobbys , also bitte ich um Respektvollen Umgang miteinander,auch wenn Menschen (ungewollt) fehler machen. :thumbup:

  • TechnoMic

    Turmritter

    So unnötig, dass du dir die Zeit nimmst, den Beitrag zu lesen, zu kommentieren und anderen den Witz madig zu machen.

    So unnötig mir Sachen zu unterstellen. Weil wer liest so ein Beitrag bitte... Reicht doch schon Überschrift.


    Und welcher Witz? Ja ok, wenn man 5 ist und noch "kaka, hihihi" lustig findet, ok.

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Jedem Leser ist klar ersichtlich, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt.

    Aprilscherze sind doch dafür da, das die Leute es erstmal glauben und viel später dann checken, oh doch nicht. Es gibt natürlich viele die z.B. nur Überschrift lesen und dann direkt in die Kommentare gucken, was da abgeht. All denen und vielen anderen wird dann binnen Sekunden der "ach so tolle Spaß" verdorben, anstatt das man sie erstmal weiter in den Glauben lässt.


    Aber ich finde Aprilscherze eh unlustig und peinlich, daher hast du im Endeffekt alles richtig gemacht :D

  • NFan90

    Turmbaron

    TechnoMicich finde mann sollte Menschen ihren Spassfaktor lassen. Ja,der 1.April kann lustig sein,kann aber auch ziemlich in die Hose gehen aber trotzdem solltest du anderer Leute Spass nicht mit so einem Kommentar verderben.


    Ich (und viele andere hier) respektieren deine herangehensweise an den 1.April aber bitte bleib Fair gegenüber anderen Usern.

    Lg

  • TechnoMic

    Turmritter

    TechnoMicich finde mann sollte Menschen ihren Spassfaktor lassen. Ja,der 1.April kann lustig sein,kann aber auch ziemlich in die Hose gehen aber trotzdem solltest du anderer Leute Spass nicht mit so einem Kommentar verderben.


    Ich (und viele andere hier) respektieren deine herangehensweise an den 1.April aber bitte bleib Fair gegenüber anderen Usern.

    Lg

    Dein Kommentar beschreibt die heutige Generation ziemlich gut. Immer angegriffen fühlen und wenn man nicht die gleiche Meinung hat "Du nimmst anderen den Spaß"


    Habt so viel Spaß wie ihr wollt. Ich finds scheiße. Punkt.

  • Cordovan Karolus

    Turmfürst

    TechnoMic:

    Den hier finde ich aber echt kreativ. Nach der letzten Präsentation habe ich selbst immer wieder gesagt, dass sie das Spiel gleich hätten als DLC veröffentlichen können.


    Der Aprilscherz nimmt also einen Teil der Kritik am demnächst erscheinenden Zelda und macht daraus eine eigene, halbwegs plausible Geschichte. Im Grunde wie bei einer Satire. Und auch einigermaßen feinsinnig.


    Dagegen sind andere Aprilscherze auf anderen Portalen oft plump. Weil ihnen nichts einfällt.


    Und gerade bei Nintendo kann man schon mal den Finger in die Wunde legen und drehen. Ohne dem Franchise und den Fans zu sehr auf den Schlips zu treten. Daher: Gut gemacht, ntower! :)

  • Lillyth

    <3

    TechnoMic

    Bist du dann jetzt fertig mit dem Gejammer, dass wir alle hier ne komische Generation sind (ich bin so alt wie du), einen Kinderhumor haben und überhaupt ist alles dumm?

    Vielleicht das Leben und vor allem das Internet nicht so ernst nehmen.

  • TechnoMic

    Turmritter

    TechnoMic

    Bist du dann jetzt fertig mit dem Gejammer, dass wir alle hier ne komische Generation sind (ich bin so alt wie du), einen Kinderhumor haben und überhaupt ist alles dumm?

    Vielleicht das Leben und vor allem das Internet nicht so ernst nehmen.

    Nochmal: unterstellen kannst du ziemlich gut.

  • Dark~ExxzoN

    Meister des Turms

    TechnoMic ach komm, wo bleibt dein Sinn für Humor. Ich fand es auch sehr kreativ, sonst hat man halt solche üblichen 1. Aprilscherze die man so mal gehört oder gelesen hat. :thumbup:

  • Continue

    Turmritter

    Der war zu leicht. ;)

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Leute, beruhigt euch mal. Wenn es euch nicht gefällt dann ist es so, wenn es euch gefällt dann ist es so, müsst hier jetzt nicht eine grundsatzdiskussion starten

  • ROHSTOFF

    Turmritter

    Bin zu erst auch reingefallen aber ab 1600 Krogs und Preis von 70 Euro war klar das dass ein April Scherz ist..

    Unnötig aber sehr gut der Scherz 👌


    Bin eh sehr negativ zur Zeit wegen Nintendo, man macht alles richtig in dem man schnell ist und vor NTower und co. bei MyNintendoStore sein "Interesse bekundet"


    Aber einfach keine bezahl Email kommt.

    Bei Zelda TotK Oled Konsole ist das logisch, wurde ja vor kurzem erst bekannt gegeben aber....

    Habe eine Oled White und 2 Vorbestellungen drauf und wenn ich die verkaufe(was soll ich mit 2 Switch's) und auf Werkseinstellung gehe ist ja mein E shop Account "offline"

    Somit werden beide "Vorbestellungen" laut Nintendo storniert. 😑😠


    Super nachgedacht Nintendo jetzt kann man nicht mal die Konsolen wechseln im Falle wenn Nintendo mit der Zelda Oled "außm Arsch kommt"


    Wegen TotK Collectors😑😓

    Man hat vor Monaten sein "Interesse bekundet" und Nintendo will einfach mein Geld nicht und wenn man den Support schreibt "Nintendo contact"


    Sagen die einem das man sich bei "MyNintendoStore" melden soll, die wiederum schreiben einen das die, die Listen nicht haben😠


    Bin schon tierisch genervt vom Monate langen 10 mal am Tag die Emails zu checken damit man bloß nicht collectors oder jetzt die Oled verpasst. 😱


    Langsam habe ich keine Lust mehr zu betteln.

  • Parodin

    Turmbaron

    Ich denke das es tatsächlich technich möglich ist, TOTK mit wenige GB zu dowloaden, wenn man das BOTW Modul in der Konsole hat oder das Spiel digital hat. Würde ich auch feiern, weil es Speicherplatz spart.Aber dann wäre es nur ein DLC und das wollen wir ja nicht :ugly:

  • stl1988

    Turmritter

    ROHSTOFF Die 70 Euro sind leider kein Scherz...

  • ROHSTOFF

    Turmritter

    ROHSTOFF Die 70 Euro sind leider kein Scherz...

    Wie meinst du das? stl1988


    Mir ist klar wenn ein neues DLC kommt das es teuer wird, bei BotW war es ja zu beginn 90 Euro für beide🤕😂

    Ich finde BotW inkl DLC 1+2 ist so,

    wie es ist perfekt!!!!

    Ich habe es rauf und runter gespielt aber entdecke immer noch Stellen die mir gänzlich unbekannt waren.


    Ich denke das dieser "Aprilscherz" BotW zerstören würde, würde Nintendo das machen🤔

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Die Stimmen in meinem Kopf haben mir überhaupt gerade geflüstert, dass man bei Nintendo seine alte Switch einschicken kann und für läppische 70,-€ Aufpreis die Zelda TotK-Limited Edition Switch zurück bekommt!

    Dafür einfach mit einem spitzen Gegenstand ein möglichst großes und tiefes X in das Display der alten Switch ritzen (dann wissen die Service-Mitarbeiter direkt bescheid), alles der Umwelt zuliebe in einen ungepolsterten Umschlag stecken und ohne Adresse und Absender in den Briefkasten werfen, fertig ist die Laube.

    Die 70,- Tacken könnt ihr am besten schon mal vorab treuhänderisch unter dem Kennwort ichbineinidiot auf mein Konto überweisen (Kontonummer gibt's per PN), etwaige Regressansprüche können leider nicht berücksichtigt werden. Klingt oder super, oder?!? :thumbup:

  • Windwaker

    Switcher & SteamDecker

    MartinM_91

    Ein Aprilscherz ist nunmal ein Aprilscherz und ich finde da brauchst du dich garnicht zu rechtfertigen.

    Sowas macht ihr jedes Jahr und wird, zumindest von mir, mittlerweile auch erwartet.

    Die Leuten sollten,gerade heute,Vieles nicht zu ernst nehmen und bei allen News das im Hinterkopf behalten und mehr Toleranz zeigen.

    Es ist nunmal der 1. April.

    :mariov:

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Ich fall ja auf wenig Scherze rein, aber damit hattet ihr mich.

  • LegendaryFabii

    Hylianer

    würde ich immernoch eher kaufen, als den Pokémon DLC ;)


    Aber warum nur 1600 neue Krogs ||

  • WoodlandWizzard

    Turmheld

    Ehrlich gesagt: Ich bin darauf reingefallen, weil ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass heute der 1.April ist. Ich dachte nur so 1."Cool, nur halber Preis!" und 2. " WTH, 1600 Krogs! Na, immerhin habe ich so an die 500!". War zwar überrascht, dass es notwenig sei, um das Spiel zu komplettieren, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich es immer noch nicht gerafft. Erst als ich die Kommentarsektion las...

    Jetz fühle ich mich echt veräppelt... (das bedeutet: Es war ein guter April-Scherz! )

    Danke, für den Lacher!

  • Yuuen

    Turmbaron

    Habe mich gerade ernsthaft darüber gefreut, das Spiel auch für 34,99€ spielen zu können. Und dafür dann doch mehr Geld im Mai für Lebensmittel zu haben. ^^'

    Das war ein sehr böses Erwachen, als ich realisiert habe, dass das nur ein Scherz ist. :(


    Das mit den Krogs ist allerdings echt gelungen. Vor allem der Teil mit der zwingenden Voraussetzung zum Story-Fortschritt. :D


    Edit: Möchte noch anmerken, dass ich es sehr gut finde, dass das ganze im Kommentarbereich schnell aufgelöst wurde. Sonst hätte ich mich als großer Zelda-Fan noch länger unnötig über den unerwarteten finanziellen Spielraum im Mai gefreut. Knapp 35€ haben oder nicht haben, das macht viel aus für viele Menschen und ist kein Spaß. :coin:  :|

    Dass TotK auch als DLC zu BotW verfügbar sein werde, funktioniert ja auch genauso gut ohne eine konkrete Preisreduzierung zu nennen. :)

  • Emilia

    Als ich das mit dem DLC las, dachte ich erst: "Okay, gibt bestimmt einige die das nett finden", aber als dann das mit den Krogs kam, hielt ich's dann (endlich) für einen Scherz. Hätte fast geklappt! Ich hatte an den 1. April ehrlich gesagt nicht mehr gedacht, außerdem habe ich heute lange gearbeitet, bin heute dadurch etwas matsch in der Birne und letztendlich - bei Nintendo weiß man ja nie... :D

  • Kohama

    Wenn das echt wäre hätte Nintendo seit Jahren mal wieder eine richtige und vor allem kundenorientierte Entscheidung getroffen…

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    Looooooool ok das ist echt genial xD

  • OneTrickPony

    Turmheld

    Haha, ich habs geglaubt :D alleine das mit den Krogsamen, die für das Spiel benötigt werden, hat mich echt sauer gemacht :D der Rest wirkte echt sehr plausibel :D


    @Kohamabist du eigentlich nur hier angemeldet, um zu halten? :D oder lässt du dich nur bei Zeldanews so negativ aus? :D

  • Son of Sahasrahla

    Turmheld

    Ein gelungener Aprilscherz meiner Meinung nach. :thumbup:

    Weder zu realistisch noch zu abwegig, und mit dem gewählten Thema legt man sicher bei einigen Leuten den Finger in die Wunde :D .

    Besonders das Zitat gefällt mir, könnte 1:1 von Nintendo stammen.


    Lockenvogel

    Frage: Geht das auch mit dem alten Switch-Modell, oder nur, wenn man schon eine OLED-Switch hat?

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Son of Sahasrahla


    Ganz vergessen zu sagen: die OLED wird 1:1 getauscht, bei der Urversion muß ein dritter Joycon beigelegt werden und bei der Switch-Light werden anderthalb Konsolen fällig. Trotzdem ein super Deal, oder?!? Kundenfreundlichkeit - dein Name ist Nintendo! :*

  • Kohama

    OneTrickPony

    Ich weiß auch nicht was los ist seit Oktober 2022 habe ich mit der Switch 25h gespielt.

    Mir fällt kein Spiel ein, dass ich noch spielen könnte oder das noch käme um mich zu begeistern.

    Zelda hat mich bisher sehr enttäuscht weil ich keine Lust auf die gleiche Karte habe und die Himmelsinseln super langweilig aussehen…


    Ps.: Zelda BotW war glaube ich auch 5-6 Jahre in Entwicklung? In der Zeit wurde nicht nur das Spiel mit der Welt geschaffen sondern die ganze Engine drin herum. Zelda TotK ist seit 2017/2018 in Entwicklung und es sieht nicht aus als hätten hier mehrere hundert Personen an etwas gearbeitet und das über Jahre hinweg, sondern als hätten 3 Praktikanten sich 3-4 neue Fähigkeiten überlegt, ein paar Details in der Welt geändert und ein paar fliegende Steine als Highlight gesetzt auf denen es (Stand jetzt) überhaupt nichts zu sehen gibt außer gelben Bäumen und ein paar Gegner…

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Schön wärs, weil mehr als 35€ ist es auch gar nicht wert. Nintendo hat die jahrelange Kritik an Open World Games noch immer nicht gelesen und übernimmt sie fleißig. Ein neues Zelda und Link kann mal wieder nicht schwimmen. Es ist so geil, jetzt muss er sich ein Motorboot zusammenbauen damit er nicht absäuft :D Was ein Schwachsinn. Am besten stehen NPCs wie in Pokemon K&P rum und erzählen sie müssen das erstmal streamen.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Lol, gestern wäre ich nicht drauf reingefallen, aber hatte keine Zeit reinzuschauen.

    Heute hat's mich 'nen Moment verdutzt :D"

  • Jack Keeton

    Turmknappe

    Auch wenn das klar ein Aprilscherz ist, so habe ich weiterhin das Gefühl mit totk genau das zu bekommen, was in der „News“ drinsteht. Das Gameplayvideo war leider auch nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte. Dennoch werde ich es spielen, weil the legend of Zelda seid meiner Kindheit ein Teil meines (Videospiel-)Lebens ist ☺️

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Jack Keeton ich versteh nicht so wirklich warum bei Splatoon 3 nur wenige gemeckert haben wegen dem DLC-Feeling. Ich war einer davon, die anderen... suche ich noch..

  • Jack Keeton

    Turmknappe

    Tomberyx bei Splatoon bin ich im allgemeinen raus 🤷🏼‍♂️.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Tomberyx

    Splatoon ist doch seit Teil 2 schon ein DLC :D

    Und Teil 1 ist ja auch nur ein halbes Spiel.


    Auch wenn ich Splatoon echt spaßig finde, aber eigentlich ist das total lächerlich. Die ganze Reihe ist irgendwie total low Budget ohne Sinn

  • Tomberyx

    Minish Mage

    nintendofan89 das stimmt so nicht ganz, zumindest nach meinem Empfinden war Spaltoon 2 durchaus gerechtfertigt weil's auf der Switch noch kein Splatoon gab. Aber ja, im Prinzip hätten sie auch Splatoon 1 von der WiiU porten können und die Inhalte vom 2er als DLC nachreichen :D"

    Kann es sein dass Nintendo ein wenig faul wird oder liegt's einfach daran dass wir grafisch schon am Ende der Entwicklungskette angekommen sind? 8X

Zurück zur Startseite