Nintendo bietet Zelda: Tears of the Kingdom auch als DLC für Breath of the Wild an

  • Update vom 2. April 2023 für alle zukünftigen Leser: Es handelte sich bei dieser News um einen Aprilscherz.


    Nächsten Monat wird das heiß erwartete The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom endlich für die Nintendo Switch erscheinen. Nun gibt es gute Neuigkeiten für Spieler des Vorgängers Zelda: Breath of the Wild, die sich darüber beschwerten, für einen „glorifizierten DLC“ nicht 70 Euro ausgeben zu wollen. Nintendo hat soeben angekündigt, Tears of the Kingdom zusätzlich auch als DLC für Breath of the Wild-Besitzer zum halben Preis anzubieten. Zudem wurden weitere Info-Schnipsel enthüllt, die ihr euch in der folgenden aktualisierten Beschreibung durchlesen könnt:


    Zitat

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom führt Link zurück in die bekannte Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und bietet einzigartige Gameplay-Erfahrungen, welche die Fantasie der Fans neu entfachen. Neue Spieler können für 69,99 Euro in dieser verbesserten und erweiterten Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (mehrfach ausgezeichnetes Spiel des Jahres 2017) ein noch umfangreicheres Abenteuer erleben, das neuartige Waffen, Fahrzeuge, Himmelsinseln, eine neue Zelda-Kurzhaarfrisur sowie 1600 zusätzliche Krogs enthalten wird.


    Für Besitzer von Zelda: Breath of the Wild steht wiederum ein besonderes Angebot bereit: Zum Preis von nur 34,99 Euro können Käufer des Vorgängers das ab 12. Mai 2023 verfügbare Abenteuer alternativ auch als „Tears of the Kingdom-Erweiterung“ herunterladen* – der Spielfortschritt der gesammelten Krogs aus Breath of the Wild kann direkt in die Erweiterung übernommen werden.


    *Ein Software-Update für Zelda: Breath of the Wild ist nötig, um den DLC über das Hauptmenü des Spiels herunterladen und anschließend spielen zu können.


    Fans der beliebten Krogs können somit aufatmen, dass die 900 versteckten Krogs aus dem Vorgänger wieder mit dabei sind, und sich zusätzlich auf 1600 neue Krogrätsel freuen, welche die Gesamtzahl der Krogs auf 2500 steigen lässt. Auch erfreulich hinsichtlich der Langzeitmotivation dürfte sein, dass das Krog-Suchen nicht mehr optional sein wird, sondern notwendig, um in der Story voranzukommen und das Spiel durchspielen zu können.


    Ob die Tears of the Kingdom-Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Wii U-Version von Zelda: Breath of the Wild erscheinen wird, ist angesichts der kürzlichen Abschaltung des Wii U-Nintendo eShops noch fraglich. Wii U-Fans hoffen, dass Nintendo trotzdem eine Lösung findet – wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


    Freut ihr euch über dieses Angebot oder ist eure Vorfreude auf die Tears of the Kingdom-Erweiterung gesunken?

    Quellenangabe: Internet

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Es ist der 1. April. ;)


    Update: Da mehrere Personen mich aufgrund meines Kommentars anschreiben (teilweise herablassend) will ich eins klarstellen. Ich habe niemanden den Spaß genommen. Jedem Leser ist klar ersichtlich, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt. Das ntower Team verfasst die jährlichen Späße immer bewusst etwas übertrieben (1600 neue Krogs), damit man dies als Scherz erkennen kann.

  • Wow, toll wie Nintendo auf die letzte Kritik reagiert hat! Zum einen gehen sie so auf die Kritik des Preises von 70€ ein. Als DLC wird das ja jetzt wohl nur maximal 30€ kosten. Zum anderen bestätigen sie damit die Aussage aller Fans, dass alles Gezeigte eben aussah wie ein DLC für das Hauptspiel BOTW. Klasse!

  • Irgendwie schade das der 1. April ist. Damit hätten die mich. Mit hat BotW nicht so gefallen und noch ist mir zu viel unbekanntes dabei. Ich will z.B. richtige Tempel wieder haben, das wird aber glaub nicht passieren. Und eh ich mich ärgere am Ende, so hab ich das schon bewusst auf eine 3f2 Aktion geschoben. So ein Preis wäre echt im Rahmen und ich hätte es mir überlegt doch noch. Schade das es nur ein Aprilscherz ist :D

  • Also ich hoffe nicht, dass so viele darauf reinfallen und ihre Bestellungen jetzt stornieren. Der Scherz ist schon an der Grenzlinie. Kurz hab ich es auch geglaubt und dachte, dann storniere ich bei Otto, bis ich zu den Krogs kam.

  • Fast , aber nur FAST für 1 sekunde habt ihr mich drangekriegt , nicht schlecht @ntower zeitlich passt ja TotK zu eurem Aprilscherz :D


    Ich hätte aber so etwas erwartet wie z.b. TotK hat nur eine Download datei von

    1 MB auf dee Cartridge.


    Oder etwas abstruses wie z.b. Miyamoto tritt zurück oder Miyamoto cancellt in letzter sekunde TotK und verschiebt es nach 2024 zum release der neuen Nintendo Konsole :S


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!