Zelda: Tears of the Kingdom – Director spricht im Details über die Entwicklung und Geschichte von Prinzessin Zelda
- 12:00 - 22.11.2023
- Software
- Nintendo Switch
Vor Kurzem hat Director Hidemaro Fujibayashi in einer neuen Ausgabe des Nintendo Dream-Magazins über The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gesprochen. In einem Teil des Gesprächs ging es speziell um Prinzessin Zelda und ihre Charakterentwicklung sowie ihre spezifische Geschichte im neuesten Zelda-Teil. Schon in The Legend of Zelda: Breath of the Wild erlebten wir eine gänzlich andere Zelda, als wir es von vielen vorigen Teilen gewohnt waren, und Fujibayashi gab detaillierte Einblicke in die Storyline rund um die Prinzessin. Die Kolleginnen und Kollegen von Nintendo Everything haben die Fragen bereits aus dem Japanischen ins Englische übersetzt und im Spoilerkasten findet ihr unsere Übersetzung ins Deutsche. Beachtet jedoch, dass die Fragen kleinere Spoiler zu einer Zwischensequenz beinhalten.
Zitat von Nintendo Dream und Hidemaro FujibayashiAlles anzeigenNintendo Dream: Die Geschichte von Prinzessin Zelda entwickelt sich aus einer separaten Perspektive als der von Link. Was genau haben Sie dabei im Hinterkopf behalten?
Hidemaro Fujibayashi: Die Geschichte von „Tears of the Kingdom“ ist eine, die aus mehreren einzelnen Geschichten aufgebaut ist, die sich dann übereinander legen. Dazu gehören die Geschichten aus Links Perspektive und die Geschichte aus der Perspektive der Heldin, Prinzessin Zelda. In „Breath of the Wild“ handelte die Geschichte von Prinzessin Zelda davon, mit dem Gefühl der Wertlosigkeit zu kämpfen, weil sie nicht in der Lage war, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Schließlich fand sie aber ihren Weg und konnte an den Erfahrungen wachsen. In der Fortsetzung hat Zelda die Probleme überwunden und ihren Weg, den sie gehen muss, gefunden. Jetzt fragt sie sich, was sie für die Menschen tun kann, die derzeit in Hyrule leben, nachdem das Königreich von der Katastrophe zerstört wurde. Dort haben wir versucht, uns praktisch vorzustellen, wie Prinzessin Zeldas Leben seit dem Ende der Geschichte von Breath of the Wild gewesen ist.
Nintendo Dream: Als ihr Aussehen zum ersten Mal enthüllt wurde, hinterließen ihre kurz geschnittenen Haare einen starken Eindruck.
Hidemaro Fujibayashi: Die Veränderung der Frisur ist etwas, das den Spielern das Gefühl vermittelt, dass Prinzessin Zelda ihr Leben im Land Hyrule gelebt hat, nicht wahr? Nach dem Kampf mit der Verheerung hat Prinzessin Zelda aktiv an der Wiederherstellung des Lebens der Menschen und anderen Formen humanitärer Hilfe teilgenommen, daher denke ich, dass sie sich entschieden hat, es sich beim Herumreisen leichter zu machen. Es gibt Elemente, die darauf hinweisen, wie sich Prinzessin Zelda im gesamten Spiel verändert hat, und ich denke, es wäre spaßig, sie zu finden.
Nintendo Dream: Sonia entfesselte ein mächtiges Licht in einer Drachentränen-Zwischensequenz, und ich frage mich, ob das auch mit dem Wachstum von Prinzessin Zelda zusammenhängt.
Hidemaro Fujibayashi: Sie könnte eine der mächtigeren Versionen von Prinzessin Zelda in der Geschichte sein. Die Geschichte von Prinzessin Zelda in „Breath of the Wild“ handelte davon, eine Hürde zu überwinden und zu reifen, während sie in „Tears of the Kingdom“ darüber nachdenkt, was sie in dieser Welt tun soll, nachdem ihr Königreich zerstört wurde. Tief im Inneren fragt sie sich, ob das Königreich Hyrule überhaupt wiederbelebt werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt geht sie zurück in die Vergangenheit und sieht das Zeitalter, in dem ihre Vorfahren ihr Königreich gründeten. Prinzessin Zeldas Vater war ein strenger Mann und sie konnte nicht von ihrer Mutter lernen, da sie so früh verstorben ist. Aber in der Vergangenheit trifft sie auf eine freundliche Vaterfigur und eine erfahrene Mutterfigur. Ich denke, die Drachentränen-Zwischensequenzen zeigen, wie sie viel von ihnen lernt und dadurch wächst. Sie tritt viel später gegen Ganondorf an und zeigt, dass sie die Kontrolle über ihre Kräfte hat. Ich denke, wenn Sie nach Abschluss des Spiels alle Drachentränen-Zwischensequenzen in der richtigen Reihenfolge erneut ansehen, werden Sie sehen, wie sie stetig wächst.
Nintendo Dream: Man kann beobachten, wie die Menschen ihr Leben wiederaufbauen oder wie die Zeit vergeht, indem man mit den Menschen von Hyrule spricht.
Hidemaro Fujibayashi: „Tears of the Kingdom“ knüpft an Ereignisse nach „Breath of the Wild“ an, daher wollten wir natürlich das Verstreichen der Zeit für die Menschen in der Welt demonstrieren. Dies beschränkt sich nicht nur auf Prinzessin Zelda; wir wollten jeden Charakter „lebendig“ wirken lassen. Anstatt dass alle auf den Hauptcharakter Link warten, hat sich die Welt auch ohne ihn weiterbewegt. Deshalb haben wir den Dialog aller Charaktere je nach aktueller Situation verändert.
Wie gefällt euch die Veränderung von Prinzessin Zelda und genießt ihr ihre persönliche Geschichte?