Capcom spricht über den Wechsel von 2D zu 3D bei der Ace Attorney-Reihe

  • 20:30 - 16.01.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo DS
Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy © Capcom Co., Ltd

Schon in wenigen Tagen erscheint die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy unter anderem für die Nintendo Switch und schließt damit die bisher erzählte Geschichte um Phoenix Wright ab. Während die ersten drei Teile für den Game Boy Advance erschienen sind und nur für den Nintendo DS portiert wurden, war Ace Attorney: Apollo Justice das erste Spiel, welches direkt für den Doppelbildschirm-Handheld konzipiert wurde. Dieses nutzte jedoch auch weiterhin klassische 2D-Grafiken. Laut Kenichi Hashimoto, dem Produzenten der bald erscheinenden Spielesammlung, war dies von Anfang an auch so geplant. In einem Interview mit dem Play Magazine bestätigte er, dass es damals keine Pläne gab, die Serie in die dritte Dimension zu bringen.


Die große Wende brachte dann die Veröffentlichung von Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, dem Crossover-Titel von LEVEL-5 und Capcom. Das Team von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies, dem fünften Teil der Reihe, sah, wie erfolgreich die 3D-Grafiken auch dank der Fähigkeiten des Nintendo 3DS waren. Daher war der Plan, 3D-Modelle zu kreieren, welche wie 2D-Grafiken aussehen. Das Endergebnis war besser, als sich das Team anfangs erhofft hatte. In der Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy könnt ihr die Grafiken ab dem 25.01.2024 dann erstmals in HD bewundern.


Freut ihr euch auf die Veröffentlichung der Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy?

Quellenangabe: Games Radar

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Intressant das es wegen dem Crossover von Layton und Ace Attorney zum wechsel in 3D vorgenommen wurde :thumbup:


    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung der Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy?

    Das kommt ja auch noch :D

    Ja freu mich auf den Release,muss eventuell erst später zuschlagen :)



  • Tomberyx

    Minish Mage

    Mir hat alles in 2D besser gefallen :D"

  • Ande

    Meister des Turms

    Eigentlich ist wohl auch Layton wegen des 3D-Bildschirms auf 3D gewechselt, hätte man das nicht getan hätten die Figuren wie Pappkameraden gewirkt. Für mich war das ein überfälliger Schritt. Alternativ hätte man die 2D Charaktere deutlich besser animieren müssen, damit es wirklich nach einem hochwertigen Anime aussieht. Auf dem DS ging das noch in Ordnung, heute kann man das nicht mal mehr als Indie-Entwickler bringen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Die 2D Modelle sahen sehr gut aus aber die 3D Modelle gefallen mit auch seeeehr gut :*

    Hoffe es kommt bald mal ne Ankündigung für einen neuen Teil ;(

  • Dr. Tetsuro Kirisaki

    Chirurg

    Ich wünschte die Original Trilogy und Apollo Justice hätte man in 3D geremaket

  • Bladesource

    Turmheld

    Gefühlt sind die Teile, die in 3d produziert wurden, deutlich einfacher geworden. Bei Apollo musste ich noch richtig Knobeln, danach war es mehr ein durchmaschieren.

  • TheLightningYu

    Grim Dawn'er

    Ich muss ja zugeben bei Point & Click Adventures war ich immer recht Schwierig was den Wechsel von 2D zu 3D fand, da war oft die Optik dann sehr Billig und hat den Charme nicht eingefangen (gibt aber auch Ausnahmen wie bspw. Baphomets Fluch 5), bei Ace Attorney (jetzt kein P&A) habe ich mich aber sehr schnell an den Wechsel gewöhnt und ihn auch insgesamt sehr charmant gefunden =)

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Ich freue mich schon auf die Trilogie. Hab die 3 Teile zwar schon. (AA6 abr noch nicht gespielt)

    Aber ich hol sie mir nur WENN sie retail erscheint, wie in Japan / USA. Bisher gab's dazu ja noch keine Bestätigung... :sonic:

Zurück zur Startseite