Prince of Persia: The Lost Crown-Entwickler würde gerne an einem Zelda II: Adventure of Link-Spin-off arbeiten

  • 09:00 - 22.01.2024
  • Software
  • Sonstiges
Zelda II: The Adventure of Link © Nintendo

Das zweite Spiel der The Legend of Zelda-Reihe ist The Legend of Zelda II: The Adventure of Link und sticht noch heute aus dem Rest der Reihe heraus. Es ist insofern anders als die anderen Zelda-Spiele, da es sich hierbei um einen Plattformer mit seitlich scrollender Ansicht und Rollenspiel-Elementen handelt. Auch aufgrund dieser Einzigartigkeit war dieser Titel prägend für ein ganz neues Genre.


Der Entwickler Rémi Boutin, welcher als Senior Game Designer an Ubisofts Metroidvania Prince of Persia: The Lost Crown gearbeitet hat, verriet in einem Interview, dass er gerne an einem Spin-off zu Zelda II arbeiten würde. Die spielerischen Überschneidungen zwischen den beiden Spielen sind sicherlich kein großes Geheimnis und somit wäre das durchaus interessant, wie das moderne Prince of Persia-Team Links zweites Abenteuer umgekrempeln würde.


Vielen Dank Vank84man für den News-Vorschlag!


Was würdet ihr von einer Kollaboration zwischen den Prince of Persia-Entwicklern und Nintendo halten?

Quellenangabe: TheGamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Würde ich begrüßen.

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Danke Vank84man :)

    Würde ich echt begrüßen. Denke da sind fähige Entwickler die wirklich Bock drauf haben. :)

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Das wäre doch mal ein Knaller. Die Vorlage ist großartig und heute leider viel zu verhasst.

  • Psychael

    Pizzavernichter

    Dieses Game hatte und hat echt Potential.

    Ich denke ein Remake oder ein umfassendes Remaster wäre durchaus 'ne Idee um diesem Game im Nachhinein zu "fixen".


    Das Kampfsystem müsste natürlich stark verbessert werden.

    Paar nette Hintergründe und mehr Assets in den Dungeons würden optisch schon sehr viel bringen. Auch die ganze Oberwelt, aber auch die Städte sind sau hässlich...

    Dazu bessere Spielführung und mehr Hinweise, da viele der Rätsel ziemlich kryptisch waren.


    Da bei Zelda 2 eh nix mehr zu verlieren ist und Ubisoft auch schon gut mit Mario schon gut umgegangen ist: gebt dem Projekt doch mal grünes Licht, Nintendo! :)

  • Cirno the strongest

    Ngl grade dem studio also dieser ubi abteilung würde ichs gönnen so ein künstlerisches zelda 2 hat potentzial

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Das wäre mal ein neue Art von Zelda das mir gefallen würde.

    Zelda in Metroidvania oder wie es Ubisoft machen würde in Adventures of Link <3


    Das darf gerne so gemacht werden ;)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Könnt ich mir interessant vorstellen - meinen Segen hätten sie ;)

  • ShadowBanisher

    Majoras Mondbewohner

    Gerne, solange es so gut ist, wie das neue PoP.

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Nachdem was sie abgeliefert haben wäre schon Vertrauen meinerseits da.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Ein Spin-Off zu einem gefühlten Spin-Off.. klar, warum eigentlich nicht, her damit! :D :thumbup:

  • wonderboy

    Turmfürst

    Boah.. Der Kampf gegen 'Schatten Link', gegen Ende des Spiels, war hammermäßig schwer !


    Schon ein neu eingespielter OST wäre klasse.. Pfeife immer noch ab & an, einige Musikthemen aus dem Spiel, beim Abwasch vor mich her ! :huh:

  • VirtualBoo

    Turmbaron

    Gerne aber bitte nicht von Ubisoft.

    Die haben es einfach nicht drauf

  • Terranigma

    ꧁Synthwave꧂

    Ein Spiel, dass zu unrecht einen schlechten Ruf hat.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ein modernes und eventuell erweitertes 2D-Remake von Zelda II wäre ja durchaus eine Idee, ging bei Metroid II ja auch ziemlich gut. Die Demo von PoP hat mir ziemlich gefallen, in diesem Stil könnte es durchaus was werden. Nintendo hat Ubisoft immerhin auch Mario für ein völlig anderes Genre anvertraut, da wäre ein Sidescroller-Zelda auch im Bereich des möglichen. Die Zelda-IP ging ja auch für die Warriors-Spiele und Cadence of Hyrule in Fremde Hände.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Mit der Ubisoftformel? Danke, aber nein danke!

  • Haby

    Blackmaster

    Init Creatures hat sich ja auch schon Angeboten Zelda 2 zu Remaken; daher wieso nicht!

    Auch ein Spin–off dieses Titels wäre ja ganz nett! Also mal ran an diesem Titel :thumbup: <3

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Ich bin eher für ein Zelda II Remake vom Crown Macher.

Zurück zur Startseite