Super Smash Bros. Ultimate: Final Fantasy VII Rebirth-Team wusste nichts von Sephiroth als Charakter

  • 13:00 - 27.02.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Smash Bros. Ultimate Sephiroth © Nintendo

In einem kürzlich geführten Interview enthüllte der Director von Final Fantasy VII Rebirth ein spannendes Detail zum Auftritt von Sephiroth in Super Smash Bros. Ultimate. So sollen weder er noch sonst jemand aus dem restlichen Team von der Einführung des Schurken in Nintendos Vorzeige-Prügler informiert gewesen sein. So wurde das Team zusammen mit der restlichen Welt über diesen Schritt informiert, was alle überraschte. Ursprung der Aussage war eine Frage danach, ob das Team Erkenntnisse aus Super Smash Bros. Ultimate für ihre eigene Arbeit nutzen konnten.


Gehört Sephiroth zu euren liebsten Charakteren in Super Smash Bros. Ultimate

Quellenangabe: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Wow.. Sachen gibt's :troll:


    Kann mich erinnern ich hab damals auch nix davon gewusst. :shigeru:

  • ToxcsmWolf

    Turmritter

    Ist sowas dann nicht auch ein Copyright Thema? Ich meine, wenn die nicht Mal was davon wussten?

  • Yami-Silver

    Turmfürst

    ToxcsmWolf

    Wieso sollte das Entwickler Team davon Wissen? Das wird wohl jemand hohes von Square-Enix mit Nintendo beschlossen haben. Das Team von FF hat nichts mit Super Smash Bros. Ultimate zu tun. Das diese Information nur wenige betreffen wird, ist absolut nachvollziehbar.
    Gerade in der Branche siehst du ja wieviele Informationen durchsickern.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Eine gelungene Überraschung.

  • Sib

    Master of Desaster

    Ist sowas dann nicht auch ein Copyright Thema? Ich meine, wenn die nicht Mal was davon wussten?

    Eher weniger, da meist nicht der Entwickler die Rechte daran bei so einem großen Konzern hat, sondern der Konzern selbst.

    Ist genauso, wie GameFreak darüber nicht informiert werden muss, was n Pokémon Unite oder Pokémon Go angeht. Der Entwickler ist dabei selbst nur ein kleines Getriebe

  • nec3008

    Turmbaron

    Komische Frage.....

    Warum sollten die Erkenntnisse aus einem Prügelspiel für ein JRPG ziehen können?

    Auch programmieren die ja nicht just mal bei Smach Bros. mit und das Design von Sephiroth stand ja fest, wodurch da auch kein Bedarf für einen Austausch war. :dk:

    Wie bereits erwähnt wurde, wird das von den oberen Etagen ausgehandelt worden sein und gut.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Wie schon mehrfach gesagt: Warum sollten die auch davon wissen :D mit der Smash Entwicklung haben die nix zu tun.

  • RareFan

    Turmheld

    Erinnert mich einen Satz, den Meerjungfraumann in SpongeBob mal gesagt: "Die vom Sender sagen uns wohl gar nicht mehr".

  • Ancore789

    Turmfürst

    Komische Frage.....

    Warum sollten die Erkenntnisse aus einem Prügelspiel für ein JRPG ziehen können?

    Auch programmieren die ja nicht just mal bei Smach Bros. mit und das Design von Sephiroth stand ja fest, wodurch da auch kein Bedarf für einen Austausch war. :dk:

    Wie bereits erwähnt wurde, wird das von den oberen Etagen ausgehandelt worden sein und gut.

    Indem man zb sich ein paar Moves aus Smash abguckt, die Sephiroth in Rebirth benutzen kann.

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    So mal ehrlich gesprochen...... Wer glaubt denn bitte diesen Blödsinn???

    Wurden alle eingesperrt? Hatten die Entwickler keine Möglichkeit mit der Aussenwelt zu kommunizieren? Die ganze Welt weiß bescheid ausser diese paar Entwickler nicht? :D

    Na ja diese News war wirklich für nen Lacher gut. :)

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Darkseico Du hast es doch auch erst durch den Ankündigungstrailer erfahren oder?, Wieso sollten die Entwickler von Final Fantasy VII Rebirth die absolut nichts mit Smash Bros zutun haben das vorher gewusst haben. Smash Bros wird von Nintendo entwickelt. Final Fantasy von Square. Man kann davon ausgehen, dass irgendwelche hohen Tiere bei Nintendo bei Square's Chefs angefragt haben ob sie Sepiroth benutzen dürfen, dann hat Nintendo ihnen Geld geben und das Smash Bros Team hat Sepiroth entwickelt.

  • nec3008

    Turmbaron

    Indem man zb sich ein paar Moves aus Smash abguckt, die Sephiroth in Rebirth benutzen kann.

    Theoretisch ja, aber da die Moves in Smash Bros. sowieso auf den Moves basiert, die Sephiroth im originalen FF VII nutzt (und den diversen Spin Offs in denen er vorkommt), kennt das Team die ja schon. :D

Zurück zur Startseite