ntower ist ab sofort auf Flipboard vertreten

  • 19:00 - 06.03.2024
  • Intern
flipboard © flipboard

Nach unserem neuen WhatsApp-Channel erweitern wir mit Flipboard ab sofort unser Portfolio an Social-Media-Kanälen um eine weitere Plattform. Mit Flipboard werden wir nochmals unsere Reichweite erweitern und neue Leser und Fans in den Turm locken. Wir freuen uns über jeden Follower und Like!


Doch was ist überhaupt dieses Flipboard? Mit Flipboard bekommt ihr eine personalisierte Nachrichten-App, die täglich von Millionen von Menschen genutzt wird. Hierbei sammelt die Plattform Nachrichten, beliebte Artikeln und Konversationen. Zentralisiert bekommt ihr als Anwender eure passenden News aus unterschiedlichsten Quellen ausgeliefert und zusammengefasst.


Hier geht es zu unserer Flipboard-Seite:
https://flipboard.com/@ntower/ntower-sefhqmepz

Viel Spaß beim Flippen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • otakon

    Ssssssssswitch

    noch nie von Flipboard gehört :D

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Sind dort Menschen? Falls ja, bin ich raus :dk:

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Heißt das jetzt, das ihr News zusätzlich auf Flipboard postet und da dann extra kommentiert wird oder sind die Kommentare dieselben wie hier?


    Kenne Flipboard auch nicht, falls es aber zusätzlich ist, fände ichs solala. Nicht das weniger Leute sich auf ntower einfindet sondern nur noch auf Flipboard diskutieren!?

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Sagt mir nichts. Da bin ich wohl zu alt für.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Hah, hör ich zum ersten mal von o-o"

  • Sir Berntendo

    Turmbaron

    Noch nie von gehört aber gut in den Turm locken hört sich gut an Hauptsache nicht ins Hexenhaus 😁

  • Dante Frost

    Twirps

    Was das denn? :S

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Kurze Erklärung zu Flipboard: Es ist eine Plattform, wo man verschiedene Nachrichtenportale folgen kann, sodass man alle Nachrichten von den gefolgten Portalen auf einen Blick hat. Wer also täglich mehrere Nachrichtenquellen durchforstet, kann das ein praktisches Tool sein :D Ich kenne persönlich auch schon Leute, die die App regelmäßig benutzen.


    Wer Bock hat, dort vorbeizuschauen, kann das gerne machen. Wenn nicht, dann ist es auch okay :thumbup:


    Kenne Flipboard auch nicht, falls es aber zusätzlich ist, fände ichs solala. Nicht das weniger Leute sich auf ntower einfindet sondern nur noch auf Flipboard diskutieren!?


    Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Unsere Nachrichten sind nicht komplett auf Flipboard lesbar, wie du es hier z.B. gut sehen kannst. Ich kann es mir alleine aus diesem Grund nicht vorstellen, dass dort eine zweite Diskussions-Community entsteht. Ansonsten müssten wir Angst haben, dass Twitter X oder Facebook dafür sorgen, dass hier weniger los ist :saint:


    Sind dort Menschen? Falls ja, bin ich raus :dk:


    Die Frage sollte hiermit auch beantwortet sein :whistling:

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Bitte was Flip?

  • DarkInside

    Turmheld

    Hatte die App das letzte Mal auf einem Samsung S5 vor Jahren. Nutzt das noch jemand? Oder hat das jemand genutzt? Ich meine Google News oder Bing haben doch mehr zu lauf als Flipboard. Falls man überhaupt darauf angewiesen ist. Wenn man die Bewertungen auf Android liest ist das Teil absolut Werbe verseucht. Unter iOS vermutlich dann auch. Naja wer es braucht. :ugly:

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Noch nie davon gehört, nutzt doch einfach WhatsApp, das hat eine sehr große Reichweite.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das ist ganz cool.

  • Martin McFly

    Turmritter

    Was ist da jetzt der Unterschied zu Google News?


    Das Logo ist dem von Einhell ziemlich ähnlich.

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    Masters 1984


    Tun sie bereits :)

  • Brommel

    Turmfürst

    otakon

    Gibt es bereits seit gefühlt ewig und ist auch gut wenn man es sich richtig zusammenstellt. So kann man schnell beim Kaffee die News aus aller Welt überfliegen.


    Ansonsten wird man ähnlich wie bei Substack überschüttet mit News. Wobei letztere für Content Creators gemacht ist welche der etwas übertriebenen „Zensur“ durch YT entgehen wollen.


    Beides sehr gute Tools.

  • Vinyl99

    diese App existiert? noch nie davon gehört und bin normalerweise ziemlich gut informiert über sowas ;)

  • Holger Wettstein

    Administration

    @Vinyl99
    Flipboard hat an die 200 Millionen User und existiert seit knapp 13 Jahren. 1/3 der User stammen aus der EU. Flipboard ist nur nicht so stark vertreten in Deutschland.

    Generell: Dient Flipboard zur Reichweiten-Erhöhung für ntower. Es werden User auf unsere News im Flipboard-Universum aufmerksam werden wenn sie nach Nintendo-Artikel suchen. Das ist unser primärer Bonus.

Zurück zur Startseite