Star Wars: Battlefront Classic Collection – Kritische Fehler in der Netzwerkinfrastruktur sorgen für holprigen Start

  • 21:00 - 15.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Star Wars: Battlefront Classic Collection © Aspyr / Lucasfilm Ltd.

Seit gestern, den 14. März 2024, ist Star Wars: Battlefront Classic Collection für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC erhältlich. Das Doppelpaket der beiden überaus beliebten Mehrspieler-Shooter galt vielerorts bereits vor seiner Veröffentlichung als sicherer Hit, doch da hat man sich offenbar zu früh gefreut. Denn der Start des Multiplayer-Spektakels wird derzeit von gravierenden Problemen überschattet, die augenscheinlich auf die Netzwerkinfrastruktur zurückzuführen sind, zumindest laut Aspyr, dem nordamerikanischen Entwicklungsstudio hinter der Kollektion.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


So seien kritische Fehler die Ursache für die mannigfaltigen Schwierigkeiten, die Spieler/-innen momentan zuhauf bemängeln, darunter hohe Pings, fehlerhaftes Matchmaking, eine mickrige Server-Auswahl und Abstürze. Selbstverständlich arbeite man mit Hochdruck an der Lösung und zähle weiterhin auf die Unterstützung vonseiten der Fangemeinde, die darum gebeten wird, etwaige Fehler zu melden, sodass schon bald jedermann das Spiel genießen kann.


Seid ihr ebenfalls von den Problemen betroffen?

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite