Star Wars: Battlefront Classic Collection – Kritische Fehler in der Netzwerkinfrastruktur sorgen für holprigen Start

  • 21:00 - 15.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Star Wars: Battlefront Classic Collection © Aspyr / Lucasfilm Ltd.

Seit gestern, den 14. März 2024, ist Star Wars: Battlefront Classic Collection für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC erhältlich. Das Doppelpaket der beiden überaus beliebten Mehrspieler-Shooter galt vielerorts bereits vor seiner Veröffentlichung als sicherer Hit, doch da hat man sich offenbar zu früh gefreut. Denn der Start des Multiplayer-Spektakels wird derzeit von gravierenden Problemen überschattet, die augenscheinlich auf die Netzwerkinfrastruktur zurückzuführen sind, zumindest laut Aspyr, dem nordamerikanischen Entwicklungsstudio hinter der Kollektion.


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So seien kritische Fehler die Ursache für die mannigfaltigen Schwierigkeiten, die Spieler/-innen momentan zuhauf bemängeln, darunter hohe Pings, fehlerhaftes Matchmaking, eine mickrige Server-Auswahl und Abstürze. Selbstverständlich arbeite man mit Hochdruck an der Lösung und zähle weiterhin auf die Unterstützung vonseiten der Fangemeinde, die darum gebeten wird, etwaige Fehler zu melden, sodass schon bald jedermann das Spiel genießen kann.


Seid ihr ebenfalls von den Problemen betroffen?

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Kommentare 12

  • Phil46

    Turmbaron

    Ich habe es mir noch nicht gekauft mal sehen wie es sich entwickelt und denke dann darüber nach.

    Die Steam Bewertungen sind heftig, Äußerst Negativ.

  • AlexWoppi

    Turmbaron

    Ich habe keine Probleme, die Switch Fassung scheint besser zu laufen als Steam etc. Nur was die schwerfällige Steuerung angeht und die Kamera, da hoff ich auf Besserung. Aber bis jetzt habe ich keine Bugs oder Spielabstürze erleben dürfen.

    Und ganz ehrlich, was intressieren mich Steam Bewertungen, hier geht es um die Switch. Bereue den Kauf überhaupt nicht.

  • Gaijin

    ShootemUp-Lover

    Die Probleme betreffen hauptsächlich die PC-Server, hatte bis jetzt auch keine Komplikationen.

    Auch das mit den begrenzten Spielen ist kein Ding, bei BF1 finde ich gerade 4 Server (3 davon Aspyr Dedicaded) ) und bei BF2 hab ich aktuell 16 Server (12 davon Aspyr Dedicaded)...man kann ja selber Spiele erstellen. Einstieg klappt flott & ohne Probleme, alles läuft ruckelfrei. Allgemein sind bei BF2 aktuell mehr Spieler unterwegs.

    SwitchUp hat 89% gegeben.

  • Ande

    Meister des Turms

    Das ist enttäuschend.

  • qinn

    Turmzyniker

    Zitat

    Seid ihr ebenfalls von den Problemen betroffen?

    Ich spiele nur offline, wie auch auf dem PC die meiste Zeit, also nein.

    Das Stick Aiming ist aber furchtbar und Auto-Aim ist mir zu doof, hoffentlich gibt's da per Patch noch Gyro-Aiming oder so.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Alter Schwede, wie ständig nur noch alles mit Fehlern veröffentlicht wird. Testet keiner mehr vernünftig? Alles nur noch schnell rausfeuern und verkaufen. Ne sorry dann brauchen Entwickler nicht auf die Fangemeinde zu hoffen die man als Betatester ausnutzt nur weil man ungeduldig ist und Rohfassungen zu Geld machen will.

  • Sib

    Master of Desaster

    Nicht nur das, selbst Steuerungsmöglichkeiten sollen fehlen, die damals dabei waren😅

  • MuenzenTyp

    Turmheld

    Die Battlefront Reihe hat irgendwie so ein Ding mit miesen Releases in den letzten Jahren. Dieses mal ist selbst ein EA komplett unschuldig. :D

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Ich warte eh noch auf eine physische Veröffentlichung, aber wie kann man eigentlich immer wieder so einen Müll auf den Markt bringen…

  • Mani501

    Legendary Heropon

    Hab Online was von 75 GB statt der Originalen 12 auf PC gelesen. Und dann nur Probleme. Schon irgendwie traurig :D

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    MuenzenTypMit dem Unterschied, dass selbst EA keine kaputten, unspielbaren Battlefront-Teile veröffentlicht hat. Nur die Lootboxen waren damals das Problem, sonst nichts.

  • raccoon

    Turmknappe

    Aspyr hat bei mir nach dem Debakel um den Restored Content DLC für KotOR 2 eh verschissen. Mit der Entwicklung des KotOR Remakes haben sie ja scheinbar auch keine gute Arbeit geleistet, sonst wäre ihnen das Projekt doch nicht entzogen worden.

    Meiner Meinung nach ist Aspyr ein sterbendes Entwicklerstudio. Glaube nicht, dass es die noch lange geben wird… versuchen sich nur noch mit irgendwelchen halbseidenen Ports über Wasser zu halten.

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