Star Wars: Battlefront Classic Collection – Kritische Fehler in der Netzwerkinfrastruktur sorgen für holprigen Start

  • Seit gestern, den 14. März 2024, ist Star Wars: Battlefront Classic Collection für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC erhältlich. Das Doppelpaket der beiden überaus beliebten Mehrspieler-Shooter galt vielerorts bereits vor seiner Veröffentlichung als sicherer Hit, doch da hat man sich offenbar zu früh gefreut. Denn der Start des Multiplayer-Spektakels wird derzeit von gravierenden Problemen überschattet, die augenscheinlich auf die Netzwerkinfrastruktur zurückzuführen sind, zumindest laut Aspyr, dem nordamerikanischen Entwicklungsstudio hinter der Kollektion.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So seien kritische Fehler die Ursache für die mannigfaltigen Schwierigkeiten, die Spieler/-innen momentan zuhauf bemängeln, darunter hohe Pings, fehlerhaftes Matchmaking, eine mickrige Server-Auswahl und Abstürze. Selbstverständlich arbeite man mit Hochdruck an der Lösung und zähle weiterhin auf die Unterstützung vonseiten der Fangemeinde, die darum gebeten wird, etwaige Fehler zu melden, sodass schon bald jedermann das Spiel genießen kann.


    Seid ihr ebenfalls von den Problemen betroffen?

  • Ich habe keine Probleme, die Switch Fassung scheint besser zu laufen als Steam etc. Nur was die schwerfällige Steuerung angeht und die Kamera, da hoff ich auf Besserung. Aber bis jetzt habe ich keine Bugs oder Spielabstürze erleben dürfen.

    Und ganz ehrlich, was intressieren mich Steam Bewertungen, hier geht es um die Switch. Bereue den Kauf überhaupt nicht.

  • Die Probleme betreffen hauptsächlich die PC-Server, hatte bis jetzt auch keine Komplikationen.

    Auch das mit den begrenzten Spielen ist kein Ding, bei BF1 finde ich gerade 4 Server (3 davon Aspyr Dedicaded) ) und bei BF2 hab ich aktuell 16 Server (12 davon Aspyr Dedicaded)...man kann ja selber Spiele erstellen. Einstieg klappt flott & ohne Probleme, alles läuft ruckelfrei. Allgemein sind bei BF2 aktuell mehr Spieler unterwegs.

    SwitchUp hat 89% gegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Zitat

    Seid ihr ebenfalls von den Problemen betroffen?

    Ich spiele nur offline, wie auch auf dem PC die meiste Zeit, also nein.

    Das Stick Aiming ist aber furchtbar und Auto-Aim ist mir zu doof, hoffentlich gibt's da per Patch noch Gyro-Aiming oder so.

  • Alter Schwede, wie ständig nur noch alles mit Fehlern veröffentlicht wird. Testet keiner mehr vernünftig? Alles nur noch schnell rausfeuern und verkaufen. Ne sorry dann brauchen Entwickler nicht auf die Fangemeinde zu hoffen die man als Betatester ausnutzt nur weil man ungeduldig ist und Rohfassungen zu Geld machen will.

  • Aspyr hat bei mir nach dem Debakel um den Restored Content DLC für KotOR 2 eh verschissen. Mit der Entwicklung des KotOR Remakes haben sie ja scheinbar auch keine gute Arbeit geleistet, sonst wäre ihnen das Projekt doch nicht entzogen worden.

    Meiner Meinung nach ist Aspyr ein sterbendes Entwicklerstudio. Glaube nicht, dass es die noch lange geben wird… versuchen sich nur noch mit irgendwelchen halbseidenen Ports über Wasser zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!