Prince of Persia: The Lost Crown – Die Handelsversion ist aktuell für 29,99 Euro im Angebot

  • 10:30 - 19.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Prince of Persia: The Lost Crown
Angebot
© Ubisoft

Wenige Tage vor dem Launch der ersten kostenlosen Inhaltserweiterung reduzieren zahlreiche Händler den Preis der Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown für die Nintendo Switch. Das hochgelobte Metroidvania von Ubisoft kann aktuell bei unseren Partnershops Amazon, Saturn und MediaMarkt zu einem Preis von 29,99 Euro erworben werden. Solltet ihr Interesse an einem Kauf haben, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Bestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr unsere tägliche Arbeit unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Vielen Dank für euren Support!


Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown


Prince of Persia: The Lost Crown bei Amazon


Prince of Persia: The Lost Crown bei Saturn


Prince of Persia: The Lost Crown bei MediaMarkt


Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Affiliate Informationen

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Ubisoft hat es wieder getan, wie überraschend.


    Wer sich ältere News zu dem Spiel ansieht, findet meinen Kommentar, in dem ich schrieb, dass es nicht lange dauern wird bis der Preis sich in dieser Spanne befinden wird.

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    Der Preis war zu erwarten. Es ist üblich, dass Ubisoft die Spiele relativ schnell im Preis senkt.

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Typisch Ubisoft, hoffentlich bekommt es jetz die Aufmerksamkeit die es verdient!

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Ja, typisch Ubisoft. Die interessiert nur der Launch Zeitraum, danach wird verramscht.

    Kann mich erinnern damals Black Flag auf dem PC für ~4€ im Sale gekauft zu haben als das Spiel noch keine zwei Jahre alt war.

    Mario & Rabbids hatte ich auch nach paar Monaten für 15€ im Media Markt liegen gesehen.

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Das ist ein wirklich guter Preis! Allerdings warte ich dann auf die hoffentlich kommende Complete Edition.

  • Tremo

    Turmheld

    Sehr guter Preis. Ich warte allerdings bis alle Inhaltserweiterungen veröffentlicht wurden.

  • ConkerTheSquirrel

    Turmknappe

    Kann man den Charakter wählen mit dem man spielt? Dann wäre es eine Überlegung wert

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Ubisoft doing Ubisoft things…


    Man hat den Kunden (mich inbegriffen) dahingehend erzogen, dass die eigenen Games sehr schnell im Preis fallen und man deshalb nicht beim Erscheinungstermin zuschlagen sollte.

  • Krispin Berndt

    Redaktionsleiter

    Kann man den Charakter wählen mit dem man spielt? Dann wäre es eine Überlegung wert

    Nein, es kann „nur“ der Protagonist ausgewählt und gespielt werden – alles andere würde storytechnisch auch absolut keinen Sinn machen. :D

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Wünschte alle würden es so machen, für mich als "Geringverdiener" gibt's keine kundenfreundlichere Firma in der Branche, ganz besonders nicht Nintendo 8X

  • Ande

    Meister des Turms

    War zu erwarten. :dk:

    Ubisoft muss sich nicht beschweren, wenn keiner mehr ihre Titel zum Start kauft, wenn die innert Wochen deutliche Preissenkungen erfahren. Dann hätten sie das Spiel doch schon zum Start für 30€ raushauen sollen und dann bei diesem Preis bleiben. Selbst Mario + Rabbids wurde damals relativ schnell verramscht und der 2. Teil wurde nach wenigen Wochen und vor dem Weihnachtsgeschäft überall günstig rausgeballert.

    Prince of Persia hat echt gute Wertungen eingefahren und die Demo hat echt Laune gamacht, aber ich habe mir das Spiel trotz eigentlich fairem Preis nicht geholt, weil ich genau wusste, dass es wohl bald im Preis sinken wird. Ich warte aber weiterhin ab, bis alle Inhalte da sind, dann kann ich alles am Stück zocken und teuerer wird das Spiel bis dann wohl auch nicht, eher noch billiger. :troll:

  • ConkerTheSquirrel

    Turmknappe

    Krispin Berndt


    Danke für die Antwort und schade schade denn so gut das spiel auch sein mag ich kann mich mit dem char nicht anfreunden. Dennoch allen viel Freude mit dem Spiel

    :D

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Tomberyx Ich bin auch Geringverdiener und kann nur ganz klar sagen, dass ich bei Nintendo mit großem Abstand am billigsten weg komme. Nach wenigen Wochen kann man deren Spiele für ca. 40€ gebraucht oder 45€ neu kaufen, durchspielen und dann wieder für ca. 40€ verkaufen. Bei Poke'mon kann man teilweise noch größere Schnäppchen machen. Pikmin 4 habe ich letztes Jahr für 35€ bei Otto im Deal gekauft und etwas später für 40€ bei eBay verkauft.


    Ansonsten gibt es noch die 3 für 111€-Aktionen. Da kostet ein Spiel effektiv 36,67€. Zusätzlich kann man bei Amazon und Otto noch mal 8% sparen, indem man sich in den regelmäßigen Aktionen Wunschgutscheine kauft. Das ganze kann mit Cashbacks kombiniert werden.


    Bei Sony funktioniert das nicht ganz so gut, da ein Sale einen starken Preisverfall auslösen kann. Außerdem ist der Wertverfall schon beim Kauf gegeben. Sagen wir, ich kaufe Spider-Man 2 in einer Aktion für 59,99€ und spiele es schnell durch. Dann bekomme ich auf eBay bestenfalls noch 50€ dafür. In der Zeit muss ich mir aber Sorgen machen, dass es einen der vielen Sales gibt. Dann kann so ein Spiel schnell mal für 40€ auf Amazon angeboten werden, wodurch der Gebrauchtpreis auf 35€ und niedriger sinkt.


    Dazu ist die Retail-Community auf der Switch noch wesentlich stärker.


    Und was Third-Party-Titel angeht, werden diese in eShop mittlerweile sehr stark verscherbelt. Mit günstigerem Guthaben (-20% sind locker drin) und 5% Cashback in Goldpunkten kosten die Third-Party-Spiele nur wenige Euro. Das hat schon Steam-Charakter.


    Was man als Geringverdiener halt nicht machen kann, ist zu sammeln. Ich glaube aber, dass das verkraftbar ist.

  • Ch3ck3rM0n

    Turmheld

    AndreasJapan aber Spiele weiterverkaufen ist ja nicht im Sinne des Publisher.. die wollen soviel wie möglich neu verkaufen.. ergo macht deine Rechnung für dich Sinn, ist aber nicht das was hinter Preisverfall oder -erhalt steht..

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich würde auch 50 € zahlen, wenn es denn komplett auf Karte wäre. Aber das wird ja immer seltener. Von daher sollen sie es in der Form behalten.

  • Splatommy

    Turmheld

    Bei Ubisoft lohnt sich warten immer. Und das hier bestätigt es wieder. Weiß nicht ob sich das für die rentiert. Aber dann hätten sie ja bestimmt schon was geändert.


    Die Demo fand ich nicht schlecht, aber ich will mir kein Ubisoft Account machen und bei jedem Spielstart danach gefragt zu werden ist mir viel zu nervig.

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Ch3ck3rM0n Da hast du recht, im Kontext ging es aber darum, wenn man Geringverdiener ist. Dann kann man trotzdem viel zocken für wenig Geld. Die Publisher werden dadurch auch nicht arm, da die eigene Wirtschaftsleistung ohnehin beschränkt ist.

  • Ande

    Meister des Turms

    aber Spiele weiterverkaufen ist ja nicht im Sinne des Publisher.. die wollen soviel wie möglich neu verkaufen.. ergo macht deine Rechnung für dich Sinn, ist aber nicht das was hinter Preisverfall oder -erhalt steht..

    Ich denke schon, dass man mit dem Preisverfall eben auch dem Gebrauchtmarkt entgegenwirken will. Kaufe ich PoP gebraucht kurz nach Release für 35€ sieht Ubisoft davon keinen Cent, wenn sie es aber selber auf 30€ senken verdienen sie immerhin noch 30€. Wer also seine Spiele nach dem durchzocken verkaufen will, für den sind Ubisofts Spiele nicht sehr interessant, weil man da am Ende ziemlich schnell Geld verliert. PoP muss man so am Releasewochenende durchspielen und gleich wieder verkaufen, wenn man möglichst viel von seiner Kohle zurück haben will. Und selbst dann wissen die User inzwischen ja, dass man in ein paar Wochen ein neues Exemplar für vermutlich weniger bekommt. Wer es also sowieso nicht Day-1 haben muss, für den lohnt sich da auch eine gebrauchte Kopie nicht.

  • Waddle Dee

    Back to the Future

    Verlockender Preis. Da ich aber sicher nach 15 Minuten nicht weiterkomme, wie bei Metroid Dread, ist es leider nichts für mich.

  • Chri1986

    Turmheld

    Waddle Dee


    Man kann die Schwierigkeit stark beeinflussen, das habe ich so noch in keinem Spiel gesehen.

    Vom Timing beim parieren der Angriffe, wie viel die Gegner an Angriffen aushalten, wie viel man selber einstecken kann, wie stark Gift und Verbrennungen den Lebensbalken beeinflussen, ein optionales Hinweis System das einem zeigt wo es weiter geht und sogar einen Schutz vor Abstürzen in den Abgrund :ugly-classic: hat man imo an alles gedacht das jeder Metroidvania Neuling und auch jüngere problemlos da durchmaschieren sollten. :dk:

    Aber der grundsätzliche Schwierigkeitsgrad auf normal ist ungefär auf Stufe von Metroid Dread . ;)

  • happykeppi

    Team Shiver

    Ab sofort dank 20% Direktabzug bei Media Markt / Saturn für 23,99 Euro zu bekommen ;)

Zurück zur Startseite