Prince of Persia: The Lost Crown – Die Handelsversion ist aktuell für 29,99 Euro im Angebot

  • Wenige Tage vor dem Launch der ersten kostenlosen Inhaltserweiterung reduzieren zahlreiche Händler den Preis der Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown für die Nintendo Switch. Das hochgelobte Metroidvania von Ubisoft kann aktuell bei unseren Partnershops Amazon, Saturn und MediaMarkt zu einem Preis von 29,99 Euro erworben werden. Solltet ihr Interesse an einem Kauf haben, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Bestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr unsere tägliche Arbeit unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Vielen Dank für euren Support!


    Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown


    Prince of Persia: The Lost Crown bei Amazon


    Prince of Persia: The Lost Crown bei Saturn


    Prince of Persia: The Lost Crown bei MediaMarkt


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    Affiliate Informationen
  • Ja, typisch Ubisoft. Die interessiert nur der Launch Zeitraum, danach wird verramscht.

    Kann mich erinnern damals Black Flag auf dem PC für ~4€ im Sale gekauft zu haben als das Spiel noch keine zwei Jahre alt war.

    Mario & Rabbids hatte ich auch nach paar Monaten für 15€ im Media Markt liegen gesehen.

  • War zu erwarten. :dk:

    Ubisoft muss sich nicht beschweren, wenn keiner mehr ihre Titel zum Start kauft, wenn die innert Wochen deutliche Preissenkungen erfahren. Dann hätten sie das Spiel doch schon zum Start für 30€ raushauen sollen und dann bei diesem Preis bleiben. Selbst Mario + Rabbids wurde damals relativ schnell verramscht und der 2. Teil wurde nach wenigen Wochen und vor dem Weihnachtsgeschäft überall günstig rausgeballert.

    Prince of Persia hat echt gute Wertungen eingefahren und die Demo hat echt Laune gamacht, aber ich habe mir das Spiel trotz eigentlich fairem Preis nicht geholt, weil ich genau wusste, dass es wohl bald im Preis sinken wird. Ich warte aber weiterhin ab, bis alle Inhalte da sind, dann kann ich alles am Stück zocken und teuerer wird das Spiel bis dann wohl auch nicht, eher noch billiger. :troll:

  • Tomberyx Ich bin auch Geringverdiener und kann nur ganz klar sagen, dass ich bei Nintendo mit großem Abstand am billigsten weg komme. Nach wenigen Wochen kann man deren Spiele für ca. 40€ gebraucht oder 45€ neu kaufen, durchspielen und dann wieder für ca. 40€ verkaufen. Bei Poke'mon kann man teilweise noch größere Schnäppchen machen. Pikmin 4 habe ich letztes Jahr für 35€ bei Otto im Deal gekauft und etwas später für 40€ bei eBay verkauft.


    Ansonsten gibt es noch die 3 für 111€-Aktionen. Da kostet ein Spiel effektiv 36,67€. Zusätzlich kann man bei Amazon und Otto noch mal 8% sparen, indem man sich in den regelmäßigen Aktionen Wunschgutscheine kauft. Das ganze kann mit Cashbacks kombiniert werden.


    Bei Sony funktioniert das nicht ganz so gut, da ein Sale einen starken Preisverfall auslösen kann. Außerdem ist der Wertverfall schon beim Kauf gegeben. Sagen wir, ich kaufe Spider-Man 2 in einer Aktion für 59,99€ und spiele es schnell durch. Dann bekomme ich auf eBay bestenfalls noch 50€ dafür. In der Zeit muss ich mir aber Sorgen machen, dass es einen der vielen Sales gibt. Dann kann so ein Spiel schnell mal für 40€ auf Amazon angeboten werden, wodurch der Gebrauchtpreis auf 35€ und niedriger sinkt.


    Dazu ist die Retail-Community auf der Switch noch wesentlich stärker.


    Und was Third-Party-Titel angeht, werden diese in eShop mittlerweile sehr stark verscherbelt. Mit günstigerem Guthaben (-20% sind locker drin) und 5% Cashback in Goldpunkten kosten die Third-Party-Spiele nur wenige Euro. Das hat schon Steam-Charakter.


    Was man als Geringverdiener halt nicht machen kann, ist zu sammeln. Ich glaube aber, dass das verkraftbar ist.

  • Bei Ubisoft lohnt sich warten immer. Und das hier bestätigt es wieder. Weiß nicht ob sich das für die rentiert. Aber dann hätten sie ja bestimmt schon was geändert.


    Die Demo fand ich nicht schlecht, aber ich will mir kein Ubisoft Account machen und bei jedem Spielstart danach gefragt zu werden ist mir viel zu nervig.

  • aber Spiele weiterverkaufen ist ja nicht im Sinne des Publisher.. die wollen soviel wie möglich neu verkaufen.. ergo macht deine Rechnung für dich Sinn, ist aber nicht das was hinter Preisverfall oder -erhalt steht..

    Ich denke schon, dass man mit dem Preisverfall eben auch dem Gebrauchtmarkt entgegenwirken will. Kaufe ich PoP gebraucht kurz nach Release für 35€ sieht Ubisoft davon keinen Cent, wenn sie es aber selber auf 30€ senken verdienen sie immerhin noch 30€. Wer also seine Spiele nach dem durchzocken verkaufen will, für den sind Ubisofts Spiele nicht sehr interessant, weil man da am Ende ziemlich schnell Geld verliert. PoP muss man so am Releasewochenende durchspielen und gleich wieder verkaufen, wenn man möglichst viel von seiner Kohle zurück haben will. Und selbst dann wissen die User inzwischen ja, dass man in ein paar Wochen ein neues Exemplar für vermutlich weniger bekommt. Wer es also sowieso nicht Day-1 haben muss, für den lohnt sich da auch eine gebrauchte Kopie nicht.

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