The Sims-Filmadaption: Margot Robbies Produktionsfirma bringt das Simulationsspiel auf die große Leinwand

  • 18:00 - 22.03.2024
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
The Sims-Logo © Electronic Arts / Maxis

Mit Barbie bescherte uns die Produktionsfirma LuckyChap bereits einen Blockbuster auf die Kinoleinwände, der einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres war. Nun legt Margot Robbies Firma nach und kündigt an, einen The Sims-Film in die Kinos bringen zu wollen. Wie das Magazin The Hollywood Reporter berichtet, soll Kate Herron unter anderem als Co-Schreiberin am Skript beteiligt sein. Herron führte beispielsweise bei der ersten Staffel von Loki Regie. Dem Bericht zufolge wird Electronic Arts, der Publisher von The Sims, ebenfalls an der Produktion beteiligt sein. Viel ist über die Filmadaption noch nicht bekannt. Vermutlich wird auch dieser Streifen von freierer Natur sein, denn The Sims weist wie Barbie eigentlich keine Story auf, die verfilmt werden könnte.


Freut ihr euch über eine The Sims-Verfilmung?

Quellenangabe: The Hollywood Reporter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Phil46

    Turmbaron

    Ich finde es total unnötig, die sollen lieber ein Teil für die Switch bringen.

  • Fire12

    Fauler Kater

    Ob man den Film dann kostenlos gucken kann

    und nur für die Packs zahlen muss 8o

  • ShadowBanisher

    Majoras Mondbewohner

    Total unnötig, finde ich das.

    Ein Film über eine Simulation des realen Lebens. Da fand ich sogar den Barbie-Film sinnvoller 🤣.

    Ich freue mich schon auf die Menschen, die mit ihren grünen Kristallen über ihren Köpfen stumpf durch die Gegend latschen.

    Ich habe die Angewohnheit genau die Dinge zu konsumieren, die vordergründig erstmal als sch….. betitelt werden (*probiert dabei Schokolade mit Salz-Lakritzcremefüllung 🥴*)


    Nur um zu bestätigen, dass es wirklich sch….. ist.

    Also Film ab und gemütlich langweilen.

  • AlphaMel

    Turmheld

    So ein Schwachsinn..

    Wie will man das umsetzen?


    Ich mein es KÖNNTE witzig werden, wenn man es vielleicht aus der Sicht eines Spieler darstellt, der Sims spielt. Aber wir wissen alle was stattdessen kommen wird: Eine cringy Seifenoper, die versucht mit dem Namen "Sims" zu locken.

  • Chreerok83

    Turmbaron

    Barbie war noch okay aber Sims? Ich stelle mir das enorm öde vor. Die Sims machen ja praktisch nicht viel anderes als wir selbst... Unfassbar unnötig X/ :thumbdown:

  • Sunboy

    Gamer

    Ich finde die Idee gar nicht ein mal so schlecht, und denke man könnte das sehr simulations mässig, humorvoll mit guten Ideen zu einem super Film machen. Sims haben auch viele Fans.

  • Tomba

    Ich hab die Sims immer ganz gerne gespielt und freue mich auch auf die zahlreichen Alternativen, die da bald kommen.


    Aber ich mag Margot Robbie überhaupt nicht und halte sie für absolut überbewertet. Ich schätze dass sie da eine Rolle mitspielen wird, daher bin ich da raus.


    Dennoch kann ein Sims Film funktionieren, wenn man auch einen Tetris & Barbie Film auf die Leinwand bringen kann. Es gibt sogar ein Emoji Film, hab ich heute durch Zufall gesehen - daher wundert mich nichts mehr. Spieleverfilmungen sind sowie gerade im kommen, auch wenn ich nicht mal ne Handvoll davon gut finde. Für mich bleibt Silent Hill jedenfalls der beste von allen.

  • MichiP

    Videogamer

    den Barbiefilm hab ich schon bei der Hälfte ausgemacht, weil ich ihn nur scheisse fand.

    Sims als Film brauche ich nicht.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Würde ich mir eher nicht anschauen.

  • SvenStylesz

    Wird wohl thematisch ähnlich fragwürdig werden wie der schreckliche Barbie Film

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Barbie war schon richtig abgedreht und lustig und wenn man hier auch die perfekten Schauspieler findet und ne gute Idee für die Umsetzung, dann kann es was werden 😁

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Da bin ich echt gespannt.

  • ThyTrueMaverick

    Turmheld

    Prophezeiung: Das wird die absolut unnötigste und dämlichste Filmumsetzung nach Dead or Alive und Schiffe versenken, überhaupt!


    Ich wüsste nicht mal, was man vom Spiel umsetzen sollte, damit es ein interessanter Film wird und gleichzeitig noch als Spielumsetzung identifizierbar sein wird. Werden alle Darsteller digital erstellte Prismen überm Kopf haben!? :notlikethis:

  • Miyamothomas

    Turmheld

    Eine sozial unangepasste, reale Person, die in die digitale Sims-Welt gezogen wird und nur wieder entkommen kann, wenn sie darin Aufgaben des täglichen Lebens gelöst hat...


    Das könnte mit sympathischer Besetzung schon was werden.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Also DAS braucht nun wirklich niemand. Dann lieber ne Sims 1-4 Collection für die Switch.

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Also DAS braucht nun wirklich niemand. Dann lieber ne Sims 1-4 Collection für die Switch.

    Du meinst, das du es nicht brauchst, bitte nicht für alle sprechen 😝.


    Wenn's abgedreht wird, könnte es cool werden. Auf Minecraft freue ich mich auch, besonders wegen Jack Black.

  • Persona non grata

    Gast

    Gab es das nicht schon? Nannte sich "Desperate Housewives" oder so.

  • blubbafassel

    Falling Angel

    Ich habe die GBA-Versionen von "Die Sims Brechen Aus" und "Urbz: Sims in the City" gespielt und beide zeigten, dass es auf jeden Fall nicht unmöglich ist, Sims mit einer unterhaltsamen witzigen Handlung und ulkigen Charakteren zu verknüpfen.


    Man braucht nur ein wenig Fantasie.

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Ein Film wo dann 2 h Kauderwelsch geprabbelt wird ohne sinnvolle Geschichte :ugly:

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Kann ich mir als Film nicht vorstellen aber bin erstmal optimistisch da der Barbie Film absolut großartig ist (hätte viel mehr Oscars verdient) :* :* :*

Zurück zur Startseite