Shinji Mikami: Der Resident Evil-Schöpfer hat ein neues Unternehmen gegründet

  • 07:00 - 23.03.2024
  • Industrie
  • Sonstiges
Shinji Mikami © Tango Gameworks

Shinji Mikami, der Schöpfer von Resident Evil und Kopf hinter The Evil Within, hat offenbar ein neues Unternehmen gegründet. Laut der offiziellen Webseite von Shadows of the Damned: Hella Remastered, dessen Original er mitproduziert hat, hört die Firma auf den Namen KAMUY Inc. Worum es sich dabei handelt und welchen Zweck KAMUY Inc. erfüllt, bleibt allerdings ungewiss. Shinji Mikami war bis zum letzten Jahr in seinem zuvor gegründeten Studio Tango Gameworks tätig, wo er unter anderem die The Evil Within-Reihe schuf und an Ghostwire: Tokyo mitwirkte. Popularität erlangte er jedoch schon weit vorher, als er noch für Capcom arbeitete, wo er maßgeblich an der Entstehung von Resident Evil, dessen Remake sowie Resident Evil 4 beteiligt war.


Glaubt ihr, es könnte sich bei KAMUY Inc. um ein Entwicklungsstudio handeln?

Quellenangabe: VGC

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Wäre cool wenn es ein neues Gaming Studio wäre.


    Hätte Bock auf ein neues Spiel von ihm 🥰

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Dann aber bitte ein unabhängiges Studio und nicht weiter unter Bethesda aka Microsoft.

  • Tremo

    Turmheld

    Ich hoffe ja immer noch auf einen dritten Ableger von "The Evil Within". Ich fand Teil 1 u 2 sehr unterhaltsam.

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Ich hoffe ja immer noch auf einen dritten Ableger von "The Evil Within". Ich fand Teil 1 u 2 sehr unterhaltsam.

    Teil 3 wäre Top. Fand Teil 2 schon deutlicher stärker als Teil 1.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Keine Ahnung und keine Lust zu spekudingsen. Ich weiß aber, dass das Resident Evil 1 Remake ein unübertroffenes Meisterwerk war. So hat ein Remake auszusehen. Leider nie wieder eines auf diesem Niveau erlebt. Da hatte Capcom wohl richtig Bock gehabt.

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Keine Ahnung und keine Lust zu spekudingsen. Ich weiß aber, dass das Resident Evil 1 Remake ein unübertroffenes Meisterwerk war. So hat ein Remake auszusehen. Leider nie wieder eines auf diesem Niveau erlebt. Da hatte Capcom wohl richtig Bock gehabt.

    Teil 4 und Teil 2 das waren Remakes und zwar richtig geniale und hoffe das Capcom jetzt noch Teil 1 und Code Veronica macht.


    Teil 1 muss auch nochmal in Modern kommen wie die anderen, sonst fehlt was in Reihe.


    Der erste Teil ist geil, auch das erste Remake aber es muss nochmal richtig im Stil von 2 , 3 und 4 kommen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Na mal sehen was da kommt.

    Mit Resident Evil hat er ne großartige Reihe erschaffen, Evil Within hat mich aber schon nicht mehr genug gereizt und Ghostwire ist ne total Katastrophe.... mal abwarten.

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Na mal sehen was da kommt.

    Mit Resident Evil hat er ne großartige Reihe erschaffen, Evil Within hat mich aber schon nicht mehr genug gereizt und Ghostwire ist ne total Katastrophe.... mal abwarten.

    Hast du mal Teil 2 getestet? Der ist deutlich geiler als der erste.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Wie gründet man denn ein Unternehmen nach dem anderen? ^^"

Zurück zur Startseite