Shinji Mikami: Der Resident Evil-Schöpfer hat ein neues Unternehmen gegründet

  • Shinji Mikami, der Schöpfer von Resident Evil und Kopf hinter The Evil Within, hat offenbar ein neues Unternehmen gegründet. Laut der offiziellen Webseite von Shadows of the Damned: Hella Remastered, dessen Original er mitproduziert hat, hört die Firma auf den Namen KAMUY Inc. Worum es sich dabei handelt und welchen Zweck KAMUY Inc. erfüllt, bleibt allerdings ungewiss. Shinji Mikami war bis zum letzten Jahr in seinem zuvor gegründeten Studio Tango Gameworks tätig, wo er unter anderem die The Evil Within-Reihe schuf und an Ghostwire: Tokyo mitwirkte. Popularität erlangte er jedoch schon weit vorher, als er noch für Capcom arbeitete, wo er maßgeblich an der Entstehung von Resident Evil, dessen Remake sowie Resident Evil 4 beteiligt war.


    Glaubt ihr, es könnte sich bei KAMUY Inc. um ein Entwicklungsstudio handeln?

    Quellenangabe: VGC
  • Keine Ahnung und keine Lust zu spekudingsen. Ich weiß aber, dass das Resident Evil 1 Remake ein unübertroffenes Meisterwerk war. So hat ein Remake auszusehen. Leider nie wieder eines auf diesem Niveau erlebt. Da hatte Capcom wohl richtig Bock gehabt.

  • Keine Ahnung und keine Lust zu spekudingsen. Ich weiß aber, dass das Resident Evil 1 Remake ein unübertroffenes Meisterwerk war. So hat ein Remake auszusehen. Leider nie wieder eines auf diesem Niveau erlebt. Da hatte Capcom wohl richtig Bock gehabt.

    Teil 4 und Teil 2 das waren Remakes und zwar richtig geniale und hoffe das Capcom jetzt noch Teil 1 und Code Veronica macht.


    Teil 1 muss auch nochmal in Modern kommen wie die anderen, sonst fehlt was in Reihe.


    Der erste Teil ist geil, auch das erste Remake aber es muss nochmal richtig im Stil von 2 , 3 und 4 kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!