Thunderful Group verkauft Headup für 500.000 Euro an den Gründer des deutschen Publishers

  • 09:00 - 28.03.2024
  • Industrie
  • Sonstiges
Headup © Headup

Die geplante Trennung vom deutschen Publisher Headup und der schwedischen Thunderful Group wird nun offiziell durchgeführt. Den Kauf aller Anteile des Dürener Publishers Headup GmbH wird das ebenfalls in Düren gemeldete Unternehmen Microcuts Holding GmbH zu einem Kaufpreis von 500.000 Euro durchführen. Genauer gesagt kauft der frühere Headup-Verkäufer und Unternehmensgründer Dieter Schoeller das Unternehmen wieder zurück.


Nichtsdestotrotz bleibt Thunderful Group nicht ganz unbeteiligt, denn ausgewählte Marken bleiben weiterhin in Thunderfuls Verantwortung und auch die Gewinnbeteiligung an den fünf noch in Entwicklung befindlichen Titeln bleibt bestehen.


Der deutsche Publisher wurde erst im Jahr 2021 von der Thunderful Group übernommen, somit hielt diese Partnerschaft nicht lange.

Quellenangabe: Thunderful Group

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • 5cool3me

    High Tech, Low Life

    Nicht schlecht, auf Wiki steht sie wurden für 11Mio gekauft und für 500k wieder verkauft, klingt nach nem tollen Business Plan :troll:

  • Maselino

    Einmal Jäger, immer Jäger

    Tja, kein Wunder dass die Thunderful Aktie seit langem im Sinkflug ist :dk: Und jetzt werden halt Fehlkäufe wieder abgestoßen, mit dem Risiko auf Verlust.

  • Ardyn

    Turmritter

    Wie ich erstmal schauen musste welche Spiele Headup überhaupt gemacht hat 😅

  • Rusty

    A fistful of dirt

    Sie haben zu schnell und zu intensiv expandiert, das ist leider ein Fakt. Dass SteamWorld Build auch nicht so "der Burner" war, ist auch kein Geheimnis. Da merkt man, dass die Qualität etwas nachgelassen hat. Ich denke dennoch, dass sie sich wieder etablieren können - kommt einfach auf die weiteren Schritte an.

Zurück zur Startseite