Sonic Generations

  • [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110430144244/sonic/images/thumb/9/93/Sonic-generations-logo.png/185px-Sonic-generations-logo.png]


    Vor einigen Wochen sorgte SEGA mit einem neuen Sonic-Teaser für Neugierde. In diesem liefen zwei Versionen von Sonic um die Wette und kündigten gemeinsam ein neues Spiel zu ihrem diesjährigen 20. Geburtstag an. SEGA kündigte das Spiel Sonic Generations daraufhin für die PS3 und die XBox 360 an, noch vor kurzem wurde eine Version für den Nintendo 3DS dementiert. Doch in der neuesten Ausgabe der Nintendo Power wird diese Version nun doch angekündigt. Somit können auch Nintendo Fans wieder mit dem blauen Igel auf Highspeed durch die Level rasen!


    In Sonic Generations werden beide Versionen von Sonic spielbar sein. Für die Versionen für die PS3/XBox 360 ist bereits bekannt, dass mit dem modernen Sonic 3D-Levels unsicher gemacht werden, während der klassische Sonic durch 2D-Levels düst. Ob sich die 3DS-Version ähnlich spielen lässt ist noch unbekannt. Auch erste Bilder und Videos fehlen noch. Solange müssen wir uns mit dem Teaser zufrieden geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich freue mich schon sehr drauf, das wird ziemlich sicher einer der epischsten Sonic-Spiele, weil einfach alle damit glücklich werden könnten. Besonders gespannt bin ich auf die erstmals deutsche Sprachausgabe in einem Sonic-Spiel. Richtig, alle Charaktere sprechen deutsch, und diverse Quellen haben bereits gesagt, dass es die Sprecher aus Sonic X sein werden. Der Cast da war grösstenteils einfach perfekt, lediglich Sonic und Shadow klangen schrecklich.


    Übrigens gibt es auch eine Story, es ist nicht nur einfach ein Best-Of. Sonic wird durch ein mysteriöses Zeitloch in die Vergangenheit zurückgeschleudert, wo er auf sein altes Ich trifft. Nun müssen die beiden gemeinsam herausfinden, wie das passieren konnte. Dabei wird Sonic aber nicht nur auf alten Mega Drive - Levels rumrasen, nein, er arbeitet sich durch seine gesamte Geschichte erneut hindurch. Also z.B. auch durch Sonic Adventure.


    Ich bin enorm gespannt und freue mich wahnsinnig. <3

  • Zitat

    Ich hoffe sehr, dass die 3DS-Version den Konsolenfassungen ebenbürtig ist und vor allem inhaltsgleich. Ich möchte keine "eigene Version", die nur für den 3DS gedacht ist.

    Ich hoffe genau das Gegenteil. Ich werde mir sowieso die Konsolen-Fassung holen und wenn mir die 3DS-Version Content bietet, die ich nicht in den Konsolen-Fassungen finde, dann ist das ein Kaufargument für mich. Außerdem hat man ja bei Unleashed gesehen, was solche "Anpassungen" an schwächerer Hardware bringt, da ist mir eine Lösung á la Sonic Colours lieber.


    Und laut Gerüchten soll es auch eine spezielle Version sein. Während bei der PS360-Version Sonic durch die Levels der Konsolen-Spiele düst, soll Sonic Generation 3DS die Handheld-Abenteuer behandeln. Würde ich btw enorm genial finden, da die MasterSystem/GameGear-Version von Sonic The Hedgehog am meisten gefallen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!