Persona Q: Shadow of the Labyrinth

  • So das Spiel selbst kam am Montag an und heute sind die Tarotkarten angekommen :love:
    Konnte aber leider nicht so viel Spielen, werde erst nach dem ersten Boss meine Meinung bilden, aber bisher gefällt es mir echt gut!

  • Der Vorbestellerbonus wird nachgeschickt 8| Wo hast du den bestellt?
    Meine Tarotkarten waren zusammen mit dem Spiel verpackt.

  • am thread sieht man ja schon, dass dieses spiel wohl niemanden interessiert.... so schade. habs auch ewig schon rumliegen, aber habs mir n wenig "aufgespart" bis ich persona 3 und 4 komplett durch habe. jetzt habe ich es endlich angefangen und bin direkt positiv überrascht. die tolle musik von persona 3 und 4 wurde natürlich übernommen und teilweise geremixed. synchronsprecher sind auch die gleichen, also auch da keine abstriche.


    was mich aber sogar noch mehr überrascht is, wie hübsch das spiel is. voll mit details und grade der 3d effekt macht das komplette spiel einfach so viel ansehnlicher - z.b. im kampf, wo man eine richtige tiefe im menü hat, die den ganzen kampfscreen viel "organischer" aussehen lässt, oder die charakterbilder samt textbox, die aus dem hintergrund hervorstechen.


    das spielprinzip wurde n wenig mehr auf etrian odyssey umgebaut, also kann ich da nach so'ner kurzen spielzeit noch wenig zu sagen. das kämpfen an sich erinnert natürlich sehr an persona und macht direkt spaß. ob ich n fan von nem "quadrat-labyrinth" bin, muss sich erst noch zeigen.


    hatte auf jeden fall vorher den eindruck, dass persona q so eine art "ova" von persona 4 wird. wo es also viel um fanservice geht und man sich keine große mühe macht beim rest. der eindruck wurde jetzt schon komplett geändert... es is deutlich mehr und richtig richtig gut, von dem was ich gespielt habe. es soll ja auch lang sein (60h?), also mal gucken, wie sich das über diesen zeitraum dann noch entwickelt.


    es fühlt sich bis jetzt nach mehr persona 4 an und trotzdem frisch. mehr kann man nich erwarten. also kauft es! denn persona und der 3ds passen anscheinend echt gut zusammen und möchte mehr davon sehen.

  • Ist eben so bei Nischenspielen. Ich finde Persona Q auch super, zwar nicht so toll wie Persona 3 oder 4, aber die sind auch schwer zu erreichen. ;)

  • mit dem anspruch geh ich da aber auch nich ran... persona 3 und 4 gelten ja nich ganz zu unrecht als mit die besten rollenspiele aller zeiten. obwohl ich glaube ich mit persona q bisher mehr spaß habe, als mit persona 3. hab das eben erst nach persona 4 gespielt und da fallen die verbesserungen im vergleich dann doch sehr auf. außerdem hatte ich kaum zeit zwischen persona 4 und 3 und bin glaub ich n wenig ausgebrannt an diesem bestimmten spielprinzip, was ja viel ausdauer verlangt. trotzdem noch n tolles spiel.


    habs gestern noch n paar stunden wieder gespielt und das battle theme is echt grandios. in welchem spiel stören einen random encounter schon nich, weil das theme so toll is?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (davon gibs übrigens noch eine "rockigere" version, falls man die persona 3 seite wählt)


    es is jedoch ebenfalls wieder n spiel, in das man viel zeit stecken muss... das mit der karte selbst zeichnen kostet schon sehr viel aufwand, aber es is eben auch befriedigend, wenn man seine karte komplett gezeichnet hat und dann 100% der karte erforscht hat. hätte gedacht, dass ich damit n größeres problem haben werde bzw es nervig finde.


    die inszenierung is ebenfalls echt gelungen. toller stil, der perfekt persona auf den 3ds bringt und die kampfanimationen sind - trotz der starren kamera von vorne - auch sehr ansehnlich. man sollte es auch unbedingt mit 3d effekt spielen.

  • Ich sollte dieses Spiel wirklich mal weiter spielen. Habs mir damals im November 2014 beim release geholt und es täglich mehrere Stunden lang gespielt. Habe es dann auch bis zum letzten Dungeon geschafft,aber danach einfach komplett die Motivation verloren.


    Muss aber bevor ich weitermache mich irgendwie wieder in Stimmung bringen. Ich habe nämlich Anfang 2015 komplett das Interesse an der Reihe verloren, obwohl ich im Jahr davor die Spiele (P3,P4) echt toll fand. Ende des Jahres setzte ich mich mal wieder dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!