amiibo-Update zu Shovel Knight für Wii U verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • amiibo-Update zu Shovel Knight für Wii U verfügbar

      Die amiibo zu Shovel Knight ist endlich erhältlich, womit Yacht Club Games der erste Third Party-Publisher ist, der eine eigene amiibo-Figur veröffentlicht hat. Ob es in Zukunft noch weitere gibt, bleibt übrigens abzuwarten - der Wunsch vieler Fans ist jedenfalls da. Aber zurück zu Shovel Knight: Seit heute ist das amiibo-Update von Shovel Knight für die Wii U verfügbar, während sich das Update für den Nintendo 3DS noch verzögert.

      Kurz vor der Veröffentlichung des Updates für den Nintendo 3DS soll es noch kleine Komplikationen gegeben haben, die einen Einsatz der amiibo-Figur für den Handheld bislang nicht zulassen, da dies ohne Update zur Zeit nicht möglich ist. Derweil arbeitet Yacht Club Games mit Hochdruck an dem Update und werden nach der Fertigstellung sofort darüber informieren.

      Auf der Wii U schaltet ihr zum Beispiel einen Koop-Modus für zwei Spieler frei. Was die amiibo-Figur zu Shovel Knight sonst noch alles kann, präsentiert euch das folgende Video:



      Update:

      Besitzer einer digitalen 3DS-Version können sich das Update ab sofort herunterladen, während Besitzer einer Retailversion noch bis mindestens nächste Woche warten müssen.





      Quelle: My Nintendo News
    • Ich denke mal in der heutigen Zeit, wo bestimmt 98% der Wii U & andere Konsolen Besitzer, freien Zugang zum Internet haben, wird es kein Problem sein einen klitze kleinen Patch herunterzuladen.

      Ich hätte an der Stelle auch nicht das Spiel um 1 Monat zurück gehalten, (Wo der Amiibo auch noch nichtmal raus war) damit nur der Patch mit auf die Disk kann.

      Zum Amiibo selbst, finde ich wunderbar, wie er eingebunden wurde. Da kann sich Nintendo eine Scheibe von abschneiden. Endlich macht es auch mal Sinn ihn auszupacken und nicht nur in der Vitrine verstauben zu lassen.