Japan: Der Nintendo 3DS feiert sein 5-jähriges Jubiläum

  • Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie ich meinen schwarzen Launch 3Ds mit Super Street Fighter Vu gekauft habe. Irre, dass das schon fast 5 Jahre her ist...


    Ich hab bisher über 60 Spiele für den 3DS und finde ihn von den Spielen her, als den besten Handheld aller Zeiten. Die meisten Spiele nutzen wieder die Knöpfe statt des Stylus und generell ist die Qualität höher. Besonders die Nintendospiele finde ich fast alle besser als auf dem DS.


    Super Konsole, wenn auch mit Fehlern bei der Technik. :D

  • Wow die 5 Jahre gingen schneller rum als gedacht.


    Irgendwie bin ich mit dem 3DS überhaupt nicht warm geworden. Hab mir in den vergangenen 5 Jahren auch nur 5 Spiele insgesamt gekauft. Mir gefällt das Menü nicht, die vergleichsweise geringe Akkulaufzeit und er liegt einfach gar nicht gut in meinen Händen. Okay, der 3DS XL könnte evtl. Abhilfe leisten, aber ich verzichte.
    Dann hat er auch noch seit letzten Sommer ein software-seitiges Problem (den sogenannten "Black screen of death"), so dass ich ihn quasi gar nicht mehr benutzen kann. Hatte ich auch noch nie bei einem Nintendo-System.


    Alles in allem hinterlässt er bei mir ein sehr ernüchternden Eindruck. Die (vielen) Spiele hingegen sind glücklicherweise teils wirklich richtig gut + ne Menge Rollenspiele und JRPGs.

    Anything not saved will be lost.

  • Mit dem 3DS hat Nintendo ein tolles Gerät rausgebracht, das sich einer Technik bedient, die man so noch nicht gesehen hat und dem Spielen eine neue Tiefe gegeben, die mich bis heute fasziniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!