AVerMedia - GL310 LGP Lite

  • da ich vorhatte auf twitch nen bischen super mario maker oder ähnliche sachen zu streamen habe ich nach einer günstigen capture card gesucht. da fiel mir die AVerMedia - GL310 LGP Lite ins auge welche grade mal 80€ kostet. hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht?
    kann man damit gut streamen?
    kann man damit evtl auch gut lets plays für youtube machen?
    da ich von anschlüssen keine ahnung habe und sie ältere konsolen wohl nicht unterstützt, wie sieht es mit der wii bzw wii u aus? gehn die beiden konsolen?

    Meine Mario Maker Level


  • Hallo.


    Ich nutze zurzeit diese Capture Karte.
    Diese Karte unterstützt nur Signale über HDMI-Kabel. Also wäre die Wii schonmal raus, da sie meines Wissens nach kein HDMI unterstützt. Es gibt aber glaube ich Konvertierer von Component Cable zu HDMI. Die Wii U funktioniert einwandfrei.
    An sich benötigst du dazu ja auch einen PC/Notebook.


    Bei Streamen kann ich dir nicht helfen, aber die Videos die ich aufnehme, sind mit den richtigen Einstellungen von guter Qualität und je nach Einstellung nicht zu groß. Im Endeffet verwende ich zurzeit 2 Einstellungen: 720p (p = progressiv, also volle Bilder) mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) bei 12 Mbit/s (Auflösungsqualität des Bildes) und 1080p bei 30 fps mit 15 Mbit/s. 1080p mit 60 fps geht bei der Karte nicht, falls du dieses überhaupt anstrebst.


    Wenn du Let's Plays im Sinne mit Kommentieren machen möchtest, solltest du dies beachten, denn da du ohnehin ein PC dazu benötigst, musst du dort das Mikrofon anstecken. Es gibt auch ein 3,5mm-Klinken-Ein- und Ausgang, aber den habe ich bisher kaum gebraucht.


    Die Software, die du dann runterladen musst, ist aber nicht ganz fehlerfrei. So passiert es, dass ab und an mal das Programm abstürzt, wenn man die Mikrofon-Spur automatisch mit dem Ton vermischen lassen möchte.


    Aber sonst bin ich mit diesem Gerät vollkommen zufrieden.
    Falls du Beispiele für die Qualität der Videos auf Youtube suchst, kannst du gerne mal meinen Kanal besuchen und dir die 2 Videos von Twilight Princess HD anschauen oder das von Xenoblade Chronicles X oder von Splatoon oder die neusten von Super Smash bros....(Auf ntower als persönliche Webseite angegeben)


    Achja, und du brauchst auch, falls du nur 1 HDMI-Kabel besitzt, auch noch ein 2., sonst siehst du kein Bild auf dem TV. Denn das Spielen über PC ist bei dem Capturen nicht wirklich empfehlenswert, da das Signal dort verzögert wiedergegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!