NX Operating System Wünsche

  • Stabiler unterbau wie ein BSD oder so. Ohne Schnick Schnack. Ich selbst brauch keine Konsole zum Surfen oder Multimedia Gedöns. Dafür habe ich zig andere Geräte (selbst jeder TV kann doch sowas heutzutage schon). Dann noch Anbindung zu einem eShop und dann noch eine Freundesliste in der ich sehen kann, wer gerade was zockt, und auf welchem Server.


    Fertig!



    @blither
    DRM Freie Retail Spiele? Jedes Spiel ist mit einem DRM versehen. Ob 3DS oder Wii U, da ist ein DRM System vorhanden. Und das wird sich auch nie ändern.


    Wie genau ist bei den Wii U Retail oder bei den 3DS Retail Games die implementierung von DRM? Ich muss das Spiel nirgends registrieren und meine usage wird auch nicht eingeschränkt? Habe ich was übersehen?



    Kopierschutz != DRM

    3 Mal editiert, zuletzt von cohen ()

  • Stabiler unterbau wie ein BSD oder so. Ohne Schnick Schnack. Ich selbst brauch keine Konsole zum Surfen oder Multimedia Gedöns. Dafür habe ich zig andere Geräte (selbst jeder TV kann doch sowas heutzutage schon). Dann noch Anbindung zu einem eShop und dann noch eine Freundesliste in der ich sehen kann, wer gerade was zockt, und auf welchem Server.


    Fertig!

    Also ich sehe das ja auch so. NX braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt Browser und allen Mist. Sie sollten ihren Fokus auf die Spiele und NX als Spielekonsole legen und gar nicht versuchen mit MS udn Sony um die Multimediakonsole zu konkurrieren.
    Allerdings fänd ich einfaches Streaming, sowie eine gescheite Freundesliste und auch vernünftige Kommunikationsmöglichkeiten sehr sinnvoll. Eher sowas in Richtung von Teamspeak fänd ich gut.
    Dass der eShop komplett überarbeitet werden sollte, ist klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!