SEGA veröffentlicht Finanzbericht des zweiten Geschäftsquartals 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen veröffentlichten Nintendo, Capcom, Electronic Arts uvm. ihre Finanzberichte für das zweite Geschäftsquartal bzw. Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/2017 (01.07.16 - 30.09.16) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.16 - 31.03.17). Jetzt hat auch SEGA das Halbjahresergebnis veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.


    So hat SEGA im Halbjahr des Geschäftsjahres einen Umsatz von 169,501 Milliarden Yen (1,38 Milliarden Euro; 1,54 Milliarden US-Dollar) erzielt. Im Vorjahr waren es nur 154,302 Milliarden Yen (1,32 Milliarden Euro; 1,48 Milliarden US-Dollar). Dies ist eine Veränderung von +9,9 Prozent. Durch die höheren Umsätze machte SEGA im Halbjahr 24,251 Milliarden Yen (211 Millionen Euro; 234,09 Millionen US-Dollar) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man ebenfalls einen Gewinn von 964 Millionen Yen (8,38 Millionen Euro, 9,30 Millionen US-Dollar) erzielt.


    Quelle: SEGA

  • Zitat

    Durch die höheren Umsätze machte SEGA im Halbjahr 24,251 Milliarden Yen (211 Millionen Euro; 234,09 Millionen US-Dollar) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man ebenfalls einen Gewinn von 964 Millionen Yen (8,38 Millionen Euro, 9,30 Millionen US-Dollar) erzielt

    Der Gewinn ist im vergangenen Quartal deutlich höher gewesen als gegenüber der Vorjahresperiode. 24,2 Mrd. ¥ ist nicht gleich 964 Mio. ¥. ;)


    Mich würde mal interessieren warum im zweiten Quartal des Vorjahres der Gewinn so niedrig war. 154 Mrd. ¥ Umsatz und nur knapp 1 Mrd. ¥ Gewinn. :ugly: Da muss es intern irgendwas gegeben haben. ?(

  • SEGA macht Gewinn, während Nintendo einen Verlust nach dem anderen einfährt. Wer hätte das gedacht :thumbup: .


    Als alter SEGA Fan freut es mich sehr, dass SEGA wieder gut aufgestellt ist, auch wenn deren Spiele nicht mehr an die Masse & Klasse vergangener Tage anknüpfen kann (leider sehr viel Mobile Massenmüll). Trotzdem ziert mein Gesicht ein leicht schadenfreudiges Grinsen, haben viele doch in den späten 1980ziger und 1990ziger Jahren SEGA gegenüber Nintendo stehts belächelt :D .

  • SEGA macht Gewinn, während Nintendo einen Verlust nach dem anderen einfährt. Wer hätte das gedacht :thumbup: .


    Als alter SEGA Fan freut es mich sehr, dass SEGA wieder gut aufgestellt ist, auch wenn deren Spiele nicht mehr an die Masse & Klasse vergangener Tage anknüpfen kann (leider sehr viel Mobile Massenmüll). Trotzdem ziert mein Gesicht ein leicht schadenfreudiges Grinsen, haben viele doch in den späten 1980ziger und 1990ziger Jahren SEGA gegenüber Nintendo stehts belächelt :D .

    Was redest du da?
    Während ich Sega den Erfolg keinesfalls missgönne, ist dein Kommentar faktisch einfach falsch.


    Nintendo hat, nachdem es in den Geschäftsjahren 2012 - 2014 nicht so gut aussah, sowohl im Geschäftsjahr 2015, als auch im Geschäftsjahr 2016 wieder Gewinne eingefahren. Und das, obwohl sie sehr viel Geld in die Entwicklung der Switch investiert haben müssen.


    Spar dir deine Schadenfreude also für jemanden auf, der sie verdient hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!