Nintendo Development of 2024

Nintendo Development of 2024


In diesen Artikel geht es darum, welches Games von welchen Nintendo Studio könnten wir im Jahr 2024 erwarten. Hierzu habe ich die Released-Jahre der jeweiligen Studios betrachtet!


Betrachten wir zuerst mal die Games, die für 2024 schon sicher (angekündigt) sind:


New Princess Peach Game – unbekannter Entwickler

(Meine Vermutung: 1-UP Studio)


Luigi’s Mansion: Dark Moon = Remake des zweiten Teils – unbekannter Entwickler;

entweder Next Level Games, die Entwickler des zweiten Teils;

oder Grezzo, sie haben den ersten Teil auf den 3DS geportet.


Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Paris 2024 – Sega

- Wie bei fast allen Olympischen Spielen wird es auch nächstes Jahr wieder einen Ableger hiervon

geben. / Da Sega explizit für einen neuen Teil hiervon schon Entwickler gesucht hat, ist dieser Teil relativ sicher.


Inazuma Eleven: Victory Road – Level 5

- Es wird ausgegangen davon das dieser Titel nächstes Jahr erst erscheint!


{Decapolice – Level 5} = kein Exclusiver Switch Titel

- Es wird ausgegangen davon das dieser Titel nächstes Jahr erst erscheint!


Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time – Level 5


Front Mission 3: Remake – Forever Entertainment, published by Sega



Damit hätten wir alle Games die eine Releasedate für nächstes Jahr haben, nun komm ich in

die Spekulative Phase.


Intelligent Systems Next Game

Intelligent Systems ist bekannt dafür jedes Jahr ein Game zu releasen, daher wird uns von Ihnen auch in diesen Jahr ein Game erwarten.


New Mario Sports Titel – Camelot

- Ihr letzter Titel: Mario Golf: Super Rush liegt dann 3 Jahre zurück; somit ist durchaus auszugehen

das sie an irgendeinen neuen Sports Titel arbeiten, ob dies nun Tennis oder Golf, oder sogar eine

Sports Mix ist, ist mal dahin gestellt.


Party Game, from NDCube

Die neuen Mario Party Spiele sowie allgemein Party Games entstehen bei NDCube; da sie seit

21 auch nichts mehr Veröffentlicht haben; könnte nächstes Jahr ein Party Game anstehen.


Dragon Quest 3 HD-2D – Square Enix (Team Asano)

Das Game ist schon lange für den Release angekündigt, könnte es 2024 endlich so weit sein ?!

Viele HD-2D Freunde warten sehr gespannt darauf, besonders da es den Stil grandios ist.


Metroid Prime 4 – Retro Studios

Viele rechnen hier schon damit das dies ein Cross-Gen Release ist, da die Gerüchte zur Switch (2)

langsam konkretisieren, könnte es nächstes Jahr so weit sein mit den Release.


EPD 9 ?!

Mario Kart 8 Deluxe ist nun 5 Jahre alt als Port, als Game sogar nun 9 Jahre alt und bald 10!

Klar mit den Booster-Streckenpass gab es neue Inhalte, aber dieser beschäftigt ja nicht ein Entwicklerteam als ganzes! Daher ist nun die Frage, was uns von diesen Team erwartet!

Könnte es ein Port / Remake von F-Zero sein; oder doch das Neue Mario Kart sein ?!

- Unklar bis lang!


EPD Tokyo – 3D Team:

Schon lange gibt es Gerüchte das, dass 3D Team an einen DK 3D arbeitet; ob dies so stimmt ist ungewiss! Auch ein Neues 3D Mario wird gewünscht, mal gucken was es am Ende wird!


Forever Entertainment Nintendo Deal:

Nintendo hat mit Forever Entertainment einen Publishing Deal geschlossen, von diesen haben wir bislang noch keinen Titel gesehen; auch hier könnte uns nächstes Jahr was erwarten.


3D Remake von Bandai Namco:

Ob wir das 3D Remake von einen Nintendo Titel, der bei Bandai Namco entstehen soll schon nächstes Jahr sehen oder erst später ist ungewiss!


iQue Developer

Seit 2020 ist iQue ein Entwicklerstudio von Nintendo, nun ist es fraglich wann wir das erste mal von Ihnen was in den Credits lesen. Bin aber zuversichtlich das es 2024 so weit sein kann.



So, damit habe ich nun für nächstes Jahr etliche Titel / Entwickler gennant von den wir etwas zu sehen bekommen könnten. Wer weiß wer alles sonst noch abliefert und was wir noch so bekommen. Nun würde mich aber mal euere Meinung hierzu interessieren!

Kommentare 3

  • Wenn man von ausgeht das die neue Konsole 2024 erscheint wird es bestimmt noch ein paar Spiele von Nintendo Teams geben

    Yeah! 1
  • Spannend dieser Blogartikel nach der Direct zu lesen.

    Herz 1 Yeah! 1
    • Da dieser Blogartikel vor der Direct entstanden ist; finde ich es krass von den hier gennanten Games nichts in der Direct vorkam. Somit ist hier noch weiterhin alles offen. Bin gespannt ob es eine Februar Direct geben wird.

      Yeah! 2