PS5 Sony Games

- Astro’s Playroom (Lauchtitel, PS5)


- Babylon’s Fall [wurde von Sony später auch für den PC frei gegeben]


- Dead Space [wurde von Sony später auch für den PC frei gegeben]


- Demon’s Souls (Lauchtitel, PS5)


- Final Fantasy VII Remake [PS4 Titel, den es auch für die PS5 und Windows gibt]


- Forespoken [wurde von Sony später auch für den PC frei gegeben]


- Ghost of Tsushima [PS4 Titel, den es auf der PS5 in der Director’s Cut Version gibt]


- God of War Ragnarök [PS4 & PS5 Titel]


- Gran Turismo 7 [PS4 & PS5 Titel]


- Horizon Call of the Mountain [PSVR Game, with PS5]


- Horizon Forbidden West [PS4 & PS5 Titel]


- Kena: Bridge of Spirits [PS4 & PC Veröffentlichung gleich zeitig]


- Spider-Man: Miles Morales [PS4 Titel, der später auch für Windows frei gegeben worden ist]


- Marvel’s Spider-Man 2


- Nioh 2 [PS4 Titel, später für PS5 und Windows frei gegeben]


- Ratchet & Clank: Rift Apart [Auch für PC veröffentlicht worden]


- Returnal (Lauchtitel, PS5)


- The Last of Us Part I [Remake Fassung von The Last of Us mit DLC Left Behind; später auch auf den PC veröffentlicht worden!]


- The Last of Us Part II [PS4 & PS5 Game]


~

Kommentare 13

  • Zur Ergänzung :) ;)


    • Returnal inzwischen auch auf Steam erhältlich
    • Vergessen auf der Liste wurden: Sackboy: A New Adventure (bin ich mir grad nicht sicher, glaube PS4,PS5 und PC Release) und Destruction Allstars (Playstation Blog wirbt mit PS5 Exclusive, weiß nicht obs stimmt)
    • Babylon's Fall inzwischen abgeschaltet ...
    • Neu dazugekommen sind Helldivers 2 (auch für PC erschienen), Final Fantasy VII: Rebirth und Rise of the Ronin (beide Stand heute: PS5 Exclusive)


    Sonst toller Blog Eintrag und Danke für die Übersicht :)

    Herz 1 Yeah! 1
    • Danke für diese Ergänzungen :thumbup: <3 . /¡: Bin froh immer wenn jemand mich auf dies ganze hinweist; gerade bei dieser Liste hier, da die sehr generisch entstanden ist.

      Herz 1
  • Das traurige an der Liste ist: Nimmt man alle Spiele raus, die für Xbox und Ps4 erschienen bleiben lediglich Astro, Demon's Souls, Returnal, Spider-Man, Ratchet & Clank und die TLOU-Remasters, wovon einiges auch noch auf dem PC erschienen. Macht also an wirklich exklusiven PS5-Games nach über drei Jahren:



    - Astro's Playroom

    - Demon' Souls

    - Spider-Man 2


    Selbst PC-Releases mit eingerechnet ist das eine schwache Ausbeute

    Yeah! 2 Herz 1
    • Theoretisch müsste man auch Demon's Souls aus der Liste nehmen, da es ein Remake ist.

      Yeah! 3
  • Im Kern viele richtig geile Spiele und so. Aber wenn ich das sehe, überlege ich immer mehr, ob die PS5 meine letzte PlayStation wird


    In der Zukunft kommen bisher ja auch nur noch:
    - Final Fantasy VII Rebirth
    - Rise of the Ronin
    - Stellar Blade
    - Concord
    - Phantom Blade 0
    - Fairgames
    - Wolverine
    - Death Stranding 2: On the Beach

    Yeah! 2
  • Vielen Dank für die Zusammenstellung der Spiele. Ich finde es fast schon von Sony beschämend, dass so wenig exklusive PS5 Spiele erschienen sind, da doch viele auf der PS4 spielbar sind. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft viele PS-Spieler zuwarten werden, die PS6 zu kaufen, wenn wirklich Spiele erscheinen, die nicht auch zeitgleich auf der früheren Konsole erhältlich sind.

    Herz 1 Yeah! 2
    • Besonders aufgrund der Abwärtskompatibilität, wird es um so weniger Exklusive Titel es gibt umso uninteressanter die neuste Konsole zu besitzen!

      Yeah! 2
    • Die reinen PS5 exklusiv Spiele von Sony ging ja jetzt grad erst los mit Spider-Man 2

      Yeah! 1
    • Und falls die PS6 bald kommt, dann ist es schon wieder zu Ende!

      - Des weiteren ist ja unklar ob dieser Titel exclusiv bleibt oder auch noch für PC veröffentlicht wird!

      Yeah! 1
    • Ich verstehe Sony nicht, weshalb die Spiele später auf dem PC erscheinen. Dies hätte für mich zur Folge, falls mich ein Spiel interessieren würde, dass ich einfach warten werde, bis ich es auf dem PC spielen kann. Bei Nintendo wissen wir, dass es keine andere legale Lösung gibt, ein bestimmtes Nintendo-Spiel zu zocken, als auf der Nintendo-Konsole.

      Herz 1
  • Ich finde es eher krass wie wenig Titel von seitens Sony so in dem letzten Jahre kamen; also über Nintendo braucht sich hier keiner mehr beschweren nach dem er nun diese Liste gesehen hat.

    Yeah! 3
    • Sony hat halt kaum noch kleine spiele und die die man hat sind aufwendig und teuer


      Deswegen macht Sony ja exklusiv Deals mit 3rd Entwickler

  • Wenn es um Spiele von Sony geht kam wirklich noch nicht so viel und deswegen kommen halt jetzt viele 3rd exklusiv Spiele

    Yeah! 1