Nintendo 2024 - Meine Vorhersagen

In wenigen Tagen beginnt ein neues Jahr und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird 2024 der Nachfolger der Nintendo Switch veröffentlicht. In diesem Blog werde ich mal versuchen genau vorherzusagen, was Nintendo Monat für Monat machen wird. Viel Spaß beim Lesen.


JANUAR


Bevor Another Code Recollection erscheint wird eine kurze Nintendo Direct veröffentlicht, in der Mr. Miyamoto das Nintendo Museum vorstellt. Sobald er im Raum ist, wo alle Nintendo Konsolen aufgestellt ist wird er sagen "I wonder what's going to be the next one" und lacht ohne weiterhin darauf einzugehen.


FEBRUAR

Relativ früh im Februar bekommen wir eine Nintendo Direct. Das wird die letzte Direct werden, die sich komplett auf Nintendo Switch Spiele fokussieren wird. Demnach wird es nicht viel Neues geben und die Direct wird auch nicht eine lange Dauer haben. Im selben Monat kommt dann auch Mario vs. Donkey Kong heraus und damit endet der Februar.


MÄRZ


Im März bekommen wir eine Indie Direct, Princess Peach Showtime kriegt sein eigenes Spotlight und es wird eine kurze Nintendo Direct veröffentlicht, in der man das Donkey Kong Abteil des Universal Studios Freizeitpark vorstellt.


APRIL


Der April wird interessant. Anfang des Monats bekommen wir das Remake Paper Mario Die Legende von Äonentor und gegen Ende April wird der Nintendo Switch Nachfolger in einem Trailer enthüllt. Der Trailer wird einige Minuten lang sein und zeigt kurz und knapp zu was die neue Hardware fähig ist. Als Release ist der September 2024 angepeilt.


MAI


Im Mai erscheint der Splatoon 3 DLC und Luigi's Mansion 3. Mehr nicht.


JUNI


Das Summer Game Fest wird komplett ignoriert und nachdem das vorbei ist, gibt es eine Nintendo Direct. Hier wird der Switch Nachfolger nochmal näher vorgestellt und jede Menge Spiele werden gezeigt. Darunter ein neues 3D-Mario und wir sehen zum allerersten Mal Metroid Prime 4, was auch für die normale Switch erscheint. Man nutzt das sofort, um zu zeigen wie stark die neue Hardware ist. Auch werden Third-Party Spiele angekündigt, die vorher undenkbar für eine Nintendo Hardware wären.


JULI


Im Juli erscheint ein neues Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, was in der Februar Direct angekündigt wurde.

AUGUST


Nintendo ist auf der Gamescom mit dem Switch Nachfolger und wir bekommen eine Indie Direct, die zeigt welche Spiele für den Switch Nachfolger in Entwicklung sind.


SEPTEMBER


Der Nintendo Switch Nachfolger erscheint zum Preis von 399 € und als großes Launch Game bekommen wir Super Mario Open World, was schön demonstriert zu was die Konsole fähig ist.


OKTOBER

Im Oktober erscheint Metroid Prime 4 sowohl für die Switch als auch für den Nachfolger.


NOVEMBER

In diesem Monat bekommen wir ein Pokémon Legends Spiel.


DEZEMBER


Im Dezember sind die Game Awards und Nintendo ist mit Metroid Prime 4 und Super Mario Open World für Game of the year nominiert. Mario wird gewinnen und das wird auch das erste Mal sein, dass ein Mario-Spiel bei den Game Awards einen Game of the year Award gewinnt. Außerdem kündigt Nintendo während der Show Astral Chain 2 an. Aber nicht nur das, im Dezember wird ein Nachfolger zu Ring Fit Adventure erscheinen, um auch die Casual Spieler für die neue Nintendo-Konsole zu gewinnen.




So, das sind meine Vorhersagen. Wir können ja gerne in genau 12 Monaten hier vorbeischauen, was sich davon bewahrheiten wird. Ihr könnt mir ja gerne schreiben, was ihr so denkt.


P.S.


Ein Kumpel von mir hat mir letztens, etwas interessantes mitgeteilt. Er hat einen Bekannten, der in der Gaming Branche tätig ist und dieser weiß angeblich, dass der Nintendo Switch Nachfolger im September 2024 erscheint, ein Nvidia-Chip für die Hardware genutzt wird, der extra von Nvidia für Nintendo angefertigt wurde und das die Grafik auf dem Fernseher von 720 p auf 4k hochskaliert werden soll dank diesem Chip. Das sind die einzigen Infos, die er bekommen hat. Ich weiß nicht, was davon wahr sein wird und ich konnte auch keine weiteren Infos rausschlagen. Aber in einigen Monaten wissen wir ja Bescheid.


In diesem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Most Wanted:

Princess Peach Showtime

Paper Mario Die Legende vom Äonentor

Metroid Prime 4


Kommentare 6

  • Denk eher es wird Mario Kart 9 kommen mit samt Open World wie Forza

    Yeah! 1
  • Ich finde vieles, was du in diesem Blog geschrieben hast, könnte ziemlich genau so eintreffen. Möglicherweise gibt es einige Abweichungen bezüglich der Zeitpunkte.


    Ich erwarte noch eine grosse Direct im September worin auch viele Spiele für 2025 gezeigt werden.


    Ich halte es jedoch für unrealistisch, dass wir ein Astral Chain 2 erhalten werden. Dafür war das erste Spiel verkaufstechnisch zu wenig erfolgreich.


    Noch was allgemeines: Ich mag deine Art wie du Blogartikel schreibst. Ich hoffe, dass du auch in 2024 von Zeit zu Zeit einen verfasst.

    Herz 1
    • Danke, sehr lieb von dir. Ich denke, dass ich ab jetzt definitiv jedes Mal gegen Ende des Jahres einen Blog Artikel schreibe über das, was ich für das kommende Jahr erwarte und was sich aus der Vergangenheit bewahrheitet hat.


      Ansonsten werde ich schreiben sobald mir ein passendes Thema eingefallen ist.^^

      Yeah! 2
  • Denke auch das entweder im Februar oder im März die Switch (2) offiziell in einer seperaten Showcase / Direct gezeigt wird, und dort auch ausführlicher vorgestellt wird was die Specs betrifft. Am Anfang wird es für die neue Konsole aber nur wenig Exclusive Games geben. Ich gehe stark davon aus das es sehr viele Current–Gen Games geben wird; wie z.B: Metroid Prime 4; das für beide Konsolen kommt.


    Erst 2025 wird der Fokus komplett bei der Switch (2) liegen. / Entweder die Switch (2) erscheint schon im Juli oder erst Oktober / November rum. Wobei ich eher an Oktober glaube wie an alles andere. | Höchstens wird es eine 4K Anzeigeausgabe geben, mehr aber definitiv nicht!

    Yeah! 1
    • In einigen Monaten wissen wir es endlich (hoffentlich^^).

      Yeah! 1