Nintendo Switch Nachfolger - Ideen für die Modelle

Hallo und herzlich willkommen zu meinem 5. Blogeintrag.


Ich möchte kurz mal über eine Idee spekulieren, die mir vor wenigen Minuten in den Sinn gekommen ist. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der Nachfolger der Nintendo Switch in den nächsten 18 Monaten angekündigt und auf den Markt gebracht wird und ich denke, es gäbe eine perfekte Lösung wie man einen guten Übergang schaffen könnte.


Wir gehen mal davon aus, dass der Nintendo Switch Nachfolger die gleiche Größe hat wie die aktuelle Nintendo Switch. Die Ränder werden vermutlich schmaler sein, damit man einen größeren Bildschirm hat, aber ansonsten bleibt alles gleich, sodass man auch die alten Joy-Con verwenden kann. Und genau hier kam mir folgende Idee:


Es wäre schlau zum Start zwei Modelle anzubieten.


Modell 1: Das ganz normale Modell beinhaltet; die Konsole, das Dock, ein Ladekabel, HDMI, zwei Joy-Con und Joy-Con-Halterung


Modell 2: Das andere Modell beinhaltet; die Konsole und das Dock


Das erste Modell eignet sich gut für Leute, die noch keine Switch besitzen und das zweite Modell ist perfekt für Leute, die schon eine Switch besitzen. So könnte man eventuell die Leistung ordentlich nach oben schrauben und gleichzeitig günstig anbieten, wenn man die ganzen anderen Sachen einfach im zweiten Modell weglässt.


Was haltet ihr von dieser Idee? Gut oder hirnrissig, bin gespannt auf eure Meinung, bis dahin :mariov:

Kommentare 6

  • Die neuen JoyCons wird man sich ans Handgelenk binden können und unabhängig von der Konsole unterwegs nutzen können.


    Für was genau..? Keine Ahnung... :troll:

  • Ich denke es wird auf jeden Fall neue, verbesserte Controller geben (vor allem ohne Drift). Wahrscheinlich werden die auch etwas (1-3cm) größer sein. Das denke ich, da das Display laut aktuellen Gerüchten ja größer sein wird und die alten JoyCons für größere Hände etwas problematisch sind. Auch werden die vielleicht wieder eine verbesserte Bewegungssteuerung, oder sonst irgendwelche neuen Techniken enthalten. Jedenfalls denke ich, dass die alten JoyCons nicht mehr kompatibel sein werden.

    • Okay, mal schauen, ob es wirklich so sein wird.

  • Bin für Modell 1 ganz klar :)

    Denke der Nachfolger wird so sein wie die jetzige Switch (vielleicht minimal größer)

    • Kann ich mir auch gut vorstellen.

      Yeah! 1