Der Star Wars Unlimited TCG Thread

  • Willkommen im Star Wars Unlimited Thread.


    Star Wars Unlimited ist das neue TCG (Sammelkartenspiel) von Fantasy Flight Games im Star Wars Universum.


    https://starwarsunlimited.com/de


    Im Vergleich zu MTG und Disney Lorcana gibt es einen besonderen Unterschied im Spielablauf: In der Aktionsphase machen die Spieler abwechselnd eine Aktion bis gepasst wird. Dann folgt die Ressourcen-Phase, in der Karten gezogen und gespielte Karten bereit gemacht werden.


    Das Spiel ist am 08.03.2024 erschienen und bei vielen Händlern erhältlich. Es gibt für TCG die typischen Materialien zu kaufen: ein Starter-Pack mit zwei Decks, Luke Skywalker vs. Darth Vader, Booster mit jeweils 16 Karten und Displays mit 24 Boostern. Zusätzlich spezielle Kartenboxen, Deckmatten, Marker und Hüllen.


    Preislich orientiert es sich am Branchen üblichen Standard, vielleicht sogar etwas günstiger, da die Booster mit 16 Karten "nur" 5€ UVP kosten. Jedoch muss man bedenken, dass jeder Booster eine Helden- und Ortskarte beinhaltet, die man schnell zusammen hat. Die Ortskarten haben auf der Rückseite einen "Token", und die Heldenkarten sind ebenfalls beidseitig bedruckt, da die Helden mit ihrer epischen Aktion ins Spiel eingreifen können.


    Ein Kartendeck benötigt nur 50 Karten, jede Karte darf maximal drei Mal im Deck sein, und jede Karte kann zu einer Ressource (Mana aus MTG oder Tinte bei Lorcana) gemacht werden.


    Mit Disney und Lorcana und Star Wars Unlimited sind zwei neue und vielversprechende TCG nahezu zeitgleich erschienen. Beide haben ihre Fans, und ich bin gespannt, wie sich der Markt entwickelt, und ob sich beide langfristig etablieren können.


    Spielt schon jemand Star Wars Unlimited?

  • Hallo, ich habe mittlerweile auch ein paar Spiele gemacht und finde das Spiel super. Wer aus der Gegend um Langen (Hessen) kommt und Lust auf gelegentliche Spiele hat, kann sich gerne bei mir melden :)

    Möge die Macht mit dir sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!