Neue Informationen zu SteamWorld Heist

  • Das Spiel SteamWorld Dig konnte seit seinem Release auf dem 3DS im August 2013 viele Zocker von sich überzeugen. Nun steht das neue Projekt SteamWorld Heist vom schwedischen Entwicklerteam Image & Form in den Startlöchern, welches sowohl für den 3DS als auch für die Wii U erscheinen wird. Nun sind durch ein Hands-On seitens Nintendo Life einige neue Informationen über den allgemeinen Aufbau und das Gameplay aufgetaucht.


    • Es gibt eine Oberwelt, die in verschiedene lineare Stages unterteilt ist
    • Man kann ein Ranking von bis zu drei Sternen in jeder Stage erhalten
    • Ein Sondieren des Levels, um sein Vorgehen zu planen, ist möglich
    • Die 3DS-Version versorgt euch mit einer Karte auf dem unteren Bildschirm
    • Es wird Boss-Kämpfe geben
    • Jede Stage wird euch in etwa 15-20 Minuten Spielzeit abverlangen
    • Die gesamte Kampagne wird Euch in etwa 12 bis 16 Stunden lang in ihren Bann ziehen
    • Jeder Charakter hat einen eigenen Skill-Tree
    • XP werden am Ende jedes Levels vergeben
    • Man wird mit der Zeit mehr Charaktere in seine Crew aufnehmen können
    • Es wird mindestens vier Schwierigkeitsgrade geben, die ihr vor jeder Mission neu wählen könnt
    • Es wird New-Game-Plus-Inhalte geben


    Der Release-Termin von SteamWorld Heist ist leider noch nicht bekannt. Es soll aber noch im Laufe dieses Herbstes im eShop erscheinen.


    Quelle: Nintendo Life, Go Nintendo

  • Ich fand den Steamworld Dig richtig super, aber Steamworld Heist hat ja lediglih den Grafikstil/die Engine sowie den ähnlichen Namen inne. Das Gameplay ist aber ein komplett anderes, da das Spiel ja ein anderes Genre ist. Daher warte ich erstmal ab, wie das Spiel so ankommt, wenn es draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!