Nächste Woche kommen wohl neue Informationen zu Hyrule Warriors Legends

  • Also eine GotY-Edition ist Legends wohl wirklich nicht. 1. Ist der Grafikstil komplett anders (Celshading-ähnlich). 2. Ist das Gegneraufkommen geringer als bei der WiiU-Version.


    Also rein vom Spiel her ist die WiiU-Version der 3DS-Version überlegen. Welche Gründe gibt es also sich eine 3DS-Version zuzulegen? Eben der exklusive The Wind Waker-Content, den man dann auf die WiiU übertragen kann.


    Ich glaube aber, dass der Content eher zeitexklusiv ist und nach ein paar Monaten, oder nach einem Jahr für die WiiU (kostenpflichtig) angeboten wird. Es würde jedenfalls eine längere Wartezeit aufgrund des oben genannten Grundes in Anspruch nehmen.


    Warum zeitexklusiv? Weil beide Spiele technisch unterschiedlich sind. Allerdings wird es die Möglichkeit geben die Inhalte auf die WiiU zu übertragen. Folglich haben sich die Entwickler auch mit der WiiU-Version von diesen Inhalten beschäftigt, weshalb diese Inhalte bestimmt für ALLE mit Verspätung nachgereicht werden. Wenn die 3DS-Version erscheint wird es bestimmt ein Update für WiiU geben, die das Transferieren ermöglicht. Wäre ja blöd, wenn alle dieses Update herunterladen müssen und die anderen nichts davon haben.


    Aber als ECHTER Nintendofan besitze ich natürlich sowohl die WiiU als auch den 3DS. :P

  • Mario Kart kann man damit schwer vergleichen, da es jedes mal ein völlig neues Spiel ist und Handheld sich immer mit Heimkonsole abwechseln, aber Hyrule Warriors wurde extra für die Wii U konzipiert und da möchte ich natürlich auch alle möglichen Inhalte haben, notfalls bezahle ich sogar dafür, hauptsache diese Inhalte werden überhaupt angeboten. Der 3DS kann gerne ein Hyrule Warriors bekommen, aber die Inhalte möchte ich auch auf der Wii U, denn sonst ist es verarsche hoch 10. Und das mit der Goty (Game of the Year Edition) geht nur auf dem System auf dem das Spiel ursprünglich auch erschienen ist. Und für einen Zusatzcontent kaufe ich mir sicher keinen 3DS. Man kann die Inhalte übertragen, also sind diese schon in irgendeiner Form für Wii U verfügbar gemacht worden und somit kompatibel, jetzt muss das ganze nur noch in den e-Shop, das hat man ja schließlich auch bei Mewtwo geschafft, der ja erst für die 3DS-Variante kostenlos kam und dann später für die Wii U für 4 Euro glaube ich in den e-Shop kam.


    Warum kann man das nicht mit Mario Kart vergleichen? Die Warriors Serie gibt es doch auch schon auf Handhelds! Es ist das selbe Prinzip wie hier: Hat sich auf der Heimkonsole gut verkauft, warum nicht auch auf dem Handheld? Das gleiche Grundprinzip bei Smash. (Unterm Strich ist das mit Smash U & 3DS anders gelaufen, aber das Prinzip ist, aus der Brawl-Perspektive betrachtet, ähnlich gewesen.)
    Was spricht dagegen, dass es zukünftige mehrere Hyrule Warrior Ableger werden? Immerhin ging ja auch schon One Piece Warriors in die dritte Runde! Was ist wenn sie für NX Hyrule Warriors Ultimate herausbringen, welches die komplette 3DS Version plus neue Features enthält? Ist das für die WiiU Version immernoch hinterhältige Abzocke?
    Vllt kommt aber auch nächstes Jahr einfach Hyrule Warriors 2?
    Man weiß es nicht. Abzocke ist es in keinem Fall! Man bekommt für sein Geld neuen Kontent geboten und wenn es dir nicht passt, dann spare dein Geld eben. ;)


    Aber als ECHTER Nintendofan besitze ich natürlich sowohl die WiiU als auch den 3DS. :P


    Sehe ich genauso! :thumbup:

  • Gegen Zeitexklusivität habe ich auch nichts, solange die Inhalte noch für die Wii U kommen ist alles gut. Hyrule Warriors ist ja im Grunde immer noch ein und das selbe Spiel, nur jetzt zusätzlich noch auf dem 3DS und da erwarte ich vollen Inhalt. Stelle dir einfach mal vor jetzt bekäme der 3DS ein Super Mario Maker mit dem ganzen fehlenden Inhalt wie Checkpoints, die Sonne, Wüste, Eis-Abschnitte, einzelne Wasserelemente und so weiter, alles nur für den 3DS aber für Wii U nicht. Wie würdest du das finden? Ihr sagt immer wir sollen uns nicht alles gefallen lassen und nun sagt man mal etwas ist es auch wieder nicht recht, DAS ist arm.

  • Gegen Zeitexklusivität habe ich auch nichts, solange die Inhalte noch für die Wii U kommen ist alles gut. Hyrule Warriors ist ja im Grunde immer noch ein und das selbe Spiel, nur jetzt zusätzlich noch auf dem 3DS und da erwarte ich vollen Inhalt. Stelle dir einfach mal vor jetzt bekäme der 3DS ein Super Mario Maker mit dem ganzen fehlenden Inhalt wie Checkpoints, die Sonne, Wüste, Eis-Abschnitte, einzelne Wasserelemente und so weiter, alles nur für den 3DS aber für Wii U nicht. Wie würdest du das finden? Ihr sagt immer wir sollen uns nicht alles gefallen lassen und nun sagt man mal etwas ist es auch wieder nicht recht, DAS ist arm.


    Wenn sie es jetzt machen würden? Gemein!
    Wenn sie es in 2 Jahren machen? Völlig ok! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!